Götterkarteneffekte

  • Hi,
    ich und mein Bruder spielen seit kurzem aus Spaß mit den Götterkarten Obelisk und Slifer im Deck.Nun gab es aber ein paar Probleme wo wir nicht genau wussten wie wir ihren Effekt auslegen sollten und daher hoffe ich, dass uns jemand helfen kann:


    Obelisk: 2 Monster opfern um alle gegnerischen Monster zu vernichten und dem Gegner 4000 Pkt. Schaden zuzufügen.


    Slifer: 1. wenn Monster beschworen werden (außer Flipp) dann atk/Def um 2000 gesenkt oder zerstört wenn sie weniger als 2000 haben
    2.Anzahl Handkarten=ATK und DEF


    ZAuber und Fallenkarteneffekte,sowie andere Effekte wirken sich nur eine Runde lang aus. (bei beiden)


    Fragen:Wird durch Obelisks Effekt auch Slifer zerstört? Wird Obelisks ATK durch Slifers Effekt für 1 Runde um 2000 gesenkt?
    Werden beide durch Schwarzes Loch,etc. zerstört? Wenn einer der beiden angreift und Spiegelkraft oder mag. Zylinder o.ä. gemacht wird,was geschieht dann? Wenn Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End seinen Effekt benutzt, gehen dann die Götter auch mit drauf? Wirken Ausrüstungszauberkarten dann auch nur 1 Runde? Funktioniert Überläufer,etc.?


    Falls ihr Antworten oder Korrekturen (zu den Effekten) habt,dann antwortet bitte.

  • Zitat

    Original von Mahagon Coral


    Fragen:Wird durch Obelisks Effekt auch Slifer zerstört? Wird Obelisks ATK durch Slifers Effekt für 1 Runde um 2000 gesenkt?
    Werden beide durch Schwarzes Loch,etc. zerstört? Wenn einer der beiden angreift und Spiegelkraft oder mag. Zylinder o.ä. gemacht wird,was geschieht dann? Wenn Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End seinen Effekt benutzt, gehen dann die Götter auch mit drauf? Wirken Ausrüstungszauberkarten dann auch nur 1 Runde? Funktioniert Überläufer,etc.?


    1. Nein! Die Götter sind gegen Zerstörungseffekte aller Monster imun!
    2. Obelisks Attake wird nicht geschwächt
    3. Die beiden werden durch Schwarzes Loch und z.B. Raigeki zerstört aber kommen im nächsten Spielzug wieder aufs Feld!
    4. Magischer Zylinder funktioniert, Spiegelkraft gilt gleich wie bei den Zauberkarten!
    5. Chaos Emperor Dragon´s Effekt ist auch ein Zerstörungseffekt und bewirkt gegen die Götter nichts!(alle anderen karten werden aber trotzdem zerstört)!
    6. Ausrüstungszauberkarten haben überhaupt keine Wirkung!


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

  • Zitat

    Original von Mahagon Coral


    Fragen:Wird durch Obelisks Effekt auch Slifer zerstört? Wird Obelisks ATK durch Slifers Effekt für 1 Runde um 2000 gesenkt?
    Werden beide durch Schwarzes Loch,etc. zerstört? Wenn einer der beiden angreift und Spiegelkraft oder mag. Zylinder o.ä. gemacht wird,was geschieht dann? Wenn Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End seinen Effekt benutzt, gehen dann die Götter auch mit drauf? Wirken Ausrüstungszauberkarten dann auch nur 1 Runde? Funktioniert Überläufer,etc.?


    1. Nein! Die Götter sind gegen Zerstörungseffekte aller Monster imun!
    2. Obelisks Attake wird nicht geschwächt
    3. Die beiden werden durch Schwarzes Loch und z.B. Raigeki zerstört aber kommen im nächsten Spielzug wieder aufs Feld!
    4. Magischer Zylinder funktioniert, Spiegelkraft gilt gleich wie bei den Zauberkarten!
    5. Chaos Emperor Dragon´s Effekt ist auch ein Zerstörungseffekt und bewirkt gegen die Götter nichts!(alle anderen karten werden aber trotzdem zerstört)!
    6. Ausrüstungszauberkarten haben überhaupt keine Wirkung!


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte!



    PS: Die suchfunktion hilft auch manchmal

  • Zitat

    Original von Bart164
    Obelisk: Opfere 2 Monster auf deiner Seite des Feldes damit Obelisk bis zum Ende des Zuges unendlich ATK hat.


    falsch wenn du 2 monster opferst addiert sich ihre atk zu der von obelisk; ausnahme du opferst die anderen beiden götterkarten dann unendlich --> so wie yugi es tat

  • Zitat

    Original von Bart164



    nur nen komentar



    zitat von marek: (so in etwa jedenfalls)



    "denkst du deine kümmerlichen fallenkarten können etwas gegen meinen ägyptischen gott ausrichten"


    sollte man vielleicht kurz drüber nachdenken, bei so nem gott weiß man ja nie^^

  • omfg
    alles falsch
    WHAT DO THE EGYPTIAN GOD CARDS DO?
    Nothing. They're not legitimate Yu-Gi-Oh! Trading Card Game cards. They have no effects and cannot be used in your Deck.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • ja
    sie hat aber auch nachdrücklich gesagt, dass die Effekte inoffiziell sind


    btw, war nix gegen ihn, sondern gegen seine Nachredner :P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Nein, nicht dass ich wüsste, warum auch?


    Diese Karten sind nicht turnierlegal, sie haben keinen richtigen Effekt, es sind keine richtigen YGO Karten....


    Sie haben weder Effekt noch Regeln (ausser, dass sie verboten sind), alles was hier diskutiert wird, sind im Grunde Pseudoregeln und Gerüchte....


    Wer möchte dass sie einen Effekt haben, kann entweder kreativ sein, oder sich alles aus der Serie abschauen und das wurde tatsächlich mal besprochen, die Suche hätte hier schon geholfen...


    Und red07: man kann Beiträge auch einfach editieren... das ist kein Problem.... nicht das 1. mal dass du mir auffällst, du hattest bereits eine Verwarnung wegen Spam bekommen, ich verteile sie wirklich nicht gern, aber manche scheinen es druf anzulegen.


    Wäre schön, wenn du dich etwas mehr an die regeln halten könntest.


    ~closed~


    Shiva