User cards (Benutzer Karten)

  • habe mal ein paar fragen zum ersten und hoffendlich nicht letzten mal.


    1.)was muss eine falsche karte haben damit sie illegal wird
    (nicht das normale wie rückseite falschdruck falsche farben und co sondern was muss erfüllt sein damit es eine falsche karte ist.)


    2.) wenn man eine pseudo karte diereckt von upperdeck drucken lässt dürfte man diese im realen spiel benutzen. (zumindest aus test zwecken?)


    3.)wo und wie könnte man fake-karten benutzen um sie auszuprobieren?


    (wenn die frage kommt warum dies alles frage sage ich gleich, ich finde es nicht fair das die Japaner so stark mit promos beschenkt werden die wir in einigen fällen vielleicht nie in die hände kriegen können beispiel: crush card, five god dragon, karten aus der premium pack´s. nur in den wenigsten fällen sind die movie cards und die Exklusiv-pack karten sind schließlich nur ein schwacher trost)

  • Da du scheinbar von YGO Karten sprichst, verschiebe ich das mal in den richtigen Bereich...
    dort findet man den Thread schneller... :)


    soul :cool:

  • 1
    - grundsätzlich wenn die karte gefälscht ist ist sie illegal.
    - wenn die karte irgendwie markiert ist.
    - wenn sie eine sprache benutzt die nicht alle lesen können. in deutschland sind auf tunieren soweit ich weis nur deutsche karten und englische erlaubt.


    ansonsten wüste ich jetzt nicht warum eine karte tunier illegal ist.


    2
    mal davon abgesehen das ein normalsterblicher kaum an solche karten rankommen würde sind diese wohl auf tunieren nicht erlaubt.
    wenn du sie aber im freundeskreis einsetzten möchtest must du das wohl mit deinem gegenspieler abklären ob er dagegen spielen möchte oder nicht.


    3
    immer in absprache mit deinem gegenspieler und nie auf tunieren.
    viele machen es so das wen sie eine karte einfach mal ausprobieren wollen sie sich proxis ausdrucken in hüllen stecken um sie wie echte karten nutzen. sollte man aber nur machen wenn alle damit einverstanden sind und man damit kein schindluder treibt.

  • hörtsich schonmal praktisch an das eigendlich alles benutz werden kann solange der gegner damit einverstanden ist. hatte nähmlich ein paar krasse ideen und wollte sie mal ausprobieren.


    wo man die wol hin schiecken müsste wenn sie sich als spiel tauglich erweisen?

  • benutzen kann man ne ganze menge. nur sollte der gegenspiler damit einverstanden sein. ich selber hätte keine große lust ständig gegen massen von proxis zu spielen. zum testen einzelner karten bevor man die sich mühsehlisch ertauscht ok aber wen die testphase vorbei ist solle schon ne originalkarte ins deck.

  • ich wolte sogar einen schritt weiter gehen und wirklich neue karten entwerfen
    sowas wie:


    Schild-Schwerter (Ausrüstungszauberkarte)
    Effeckt: Zahle 2000 Life Points um den effeckt dieser karte zu aktivieren.
    Das mit dieser Karte ausgerüstete Monster kann auch in der Verteidigungsposition angreiffen. Der Kapfschaden der während des Damage steps erzeugt wird, wird halbiert.


    oder


    Der Schatten-Monolith (Permanentezauberkarte)
    Effekt: Solange diese Karte auf dem Feld befindet sind alle "Wütende Seelen" und "Basted´s Zorn"auf deiner seite durch keine gegnerische Zauber-, Fallen- und Effektmonsterkarte betroffen.


    dazu:


    "Wütende Seelen" (Monsterkarte, Level 4)
    Typus:Unterweltler


    ATK.: 0 DEF.: 1600


    Effekt: Dieses Monster bekommt 400 ATK zusätzlich für jede Fallenkarte die aus dem Spiel entfernt wurde (maximal 2000).


    und


    "Basted´s Zorn" (Monsterkarte, Level 9)
    Typus: Ungeheuer


    ATK.: 3000 DEF.: 1900


    Effekt: Diese Karte kann nicht normal beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht Spezialbeschworen werden, ausser durch das opfern von zwei "Wütende Seelen" Karten von deiner Spielfeldseite. Jedesmal wenn diese Karte ein gegnerisches Monster zerstört verliert diese Karte 400 ATK. Jedes mal wenn ein Monster auf deiner Spielfeldseite zerstört wird bekommt diese Karte 600 ATK.



    das war nur die spitze des eisbergs meiner ideen aber ich denke für ein erstes bild reicht es.

  • was halted ihr eigendlich von diesen ersten entwürfen von spielkarten?
    sind zwar noch nicht getested aber ich denke sowas ist doch mal eine innowation in richtung:


    "Ich gestalte mir mein Traumdeck" gut müsste zwar immer noch jemand zweites und drittes damit es keine überkarten werden und oder bleiben. trozdem sollten meiner meinung die spieler die karten "Erfinden" damit nicht mehr so etwas wie :"Ocubeam" oder "Königinvogel" oder sogar schlimmeres mehr kommt.

  • hätte da noch ein paar karten:


    "Schwerter der Basted" (Permanente Fallenkarte)
    Effekt:Diese Karte kann nur aktivirt werden wenn eine "Basted´s Zorn" auf dem Spielfeld ist. Jede "Basted´s Zorn" auf deiner Spielfeldseite bekommt 1.000 ATK dazu. "Basted´s Zorn" bekommt keinen abzüge mehr auf ihre ATK.


    oder


    "Auge des Odin"(Schnell Zauberkarte)
    Effekt: Jede Karte die auf der gegnerischen Spielfeldseite befindet und nicht aufgedeckt auf dem Feld ist, wird aufgedeckt. Jede Karte, die so umgedreht wurde besitz keinen Flipp-Effekt. Der Besitzer dieser Karte kann, gegen das zahlen von 500 Lifepoint´s durch den Effekt dieser Karte aufgedeckte Karten zerstören. Danach werden die aufgedeckten karten wieder verdeckt.


    (ich weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte aber es soll nachher so laufen: für 500 Lifepoint´s wird eine karte zerstört)




    freue mich auf antwort.


    wenn ihr auch gute ideen habt dann posted sie hier doch, aber bedenkt diese karten könnten auch gegen euch eingesetzt werden also haltet sie fair!!!
    (also keine Raigeki, Harpien-Flederwisch combos bitte)


    seid kreativ und posted sachen die noch nie darwahren und was ihr gerne mal sehen würdet im "Yu-Gi-Oh!-Universum".

  • Zitat

    Original von Lyr
    1
    - grundsätzlich wenn die karte gefälscht ist ist sie illegal.
    - wenn sie eine sprache benutzt die nicht alle lesen können. in deutschland sind auf tunieren soweit ich weis nur deutsche karten und englische erlaubt.


    .


    Muss dir widersprechen bezüglich der Sprache. In Europa sin alle europäischen und amerikanischen Karten erlaubt.

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)


  • Sollten noch sachen kommen außerdem giebp es noch Karten der Heiligkeit. und Big Burn. also möglich keiten gibt es.