The Doom Gang v.2

  • Joar hier mal die nach dem 10k verbesserte Version meines Injustice Gang /Doom decks, im endeffekt lief es nicht schlecht (wennauch der stand von 5:5) das nicht wiederspiegelt 2 von 5 Squadrons damit geschlagen (und das letzte nur deswegen verloren weil ich meinen Doom gemisst hab auf 4 und 5... grr)
    Ansonsten haut es Child Locks und Fanta Fun Decks mir ziemlich leichtigkeit...


    Aber hier die Verbesserte Version, die Criminal Masterminds sind weg, die haben mir im endeffekt nie was gebracht, nicht wirklich konnte sie kaum flippen, ein unmasked raus, die Power Siphons raus die mir dann doch nicht soviel gebracht haben wie die Mystical paralyses.
    Rein sind 2 Robot Sentries die gerade im momentanen Metagame recht viel koennen denke ich, sowie Doomstadt, Doom's Thronroom, Aquaman (da mir Libra nie was gebracht hat) und 2 Secret Origins um auch ja Lex und Doom zu hitten.



    Chars:[25]
    1er Drops:
    4x Boris, Personal Servant of Dr. Doom
    5x Infernal Minions, Army
    1x Roy Harper, Speedy


    2er Drops:
    2x Robot Sentry, Army


    3er Drops:
    4x Lex Luthor, Nefarious Philantroph


    4er Drops:
    4x Dr. Doom, Diabolic Genius


    5er Drops:
    3x Scarecrow, Psycho Psychologist
    1x Abra Kadabra, Citizen Abra


    6er Drops:
    1x Ocean Master, Son of Atlan



    Plots:[25]
    4x All Too Easy
    4x Reign of Terror
    4x Secret File
    4x Gang Up, Team Up
    3x Mystical Paralyses
    3x Criminal Mastermind
    2x Power Siphon
    1x Face of Doom


    Locations:[10]
    4x Doomstadt
    2x Doom's Throneroom
    2x Injustice Gang Satellite
    2x Hard Light Storage Tank


    Gesamt:[60]


    Ja kleiner Strategie Abriss, dem Gegner moeglichst Handkarten geben (Durch Lex, Reign, Gang Up, Secret Files) und ihm mit All Too Easy und Scarecrow niedermachen.
    Doom ist ein wunderbar kontrollierendes Element und im momentanen Meta glaube ich unabdingbar, zumal er natuerlich herlich in das Thema passt.


    Joar mal eure Meinungen dazu


    btw: Lex is der absolute Game Breaker, jeder der was anderes behauptet hat seine nervigkeit noch nicht erfahren ^^


    //edit to v.2:


    So mehr minions weniger 2er... Durch die Minions ist garantiert das ich in der 2ten Runde was aufm Feld habe, u.a. auch durch den Hard Light Storage tank, das hilft bei der zuverlaessigkeit Lex und Doom auf 3 und 4 zu treffen.
    Man verbraucht auch nicht Secret Files fuer die Minions dank Hard Light... unmasked ist geflogen da man dennoch Chars abwerfen kann, wennauch sie nicht mehr aufgepowert werden, bringt also ImO nichts ausser gegen big Brotherhood und Mutant Nation (die werden aber ImO net ganz so oft gespielt in Bremen 1 Mutant Nation...)


    Jap soviel dazu

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Hi,
    was machst du gegen eine total anarchy oder ein finishing move der den Lex KOed.
    Einige packen ja deshalb Fifth Dimension rein, leider kommt die erst in Runde 4.
    Bei den All too Easys muß man vorsichtig sein nich eine System Failure abzukriegen.


    Ansonsten gefällt mir das Deck, ist halt lustig, wenn der Gegner eine volle Hand hat.




    Cost: 4 Fifth Dimension

    Activate -> Remove target non-stunned character you control from the game. At the start of the next draw phase, if that character card has the Revenge Squad team affiliation, put it into your front row. (A card in the removed-from-game zone has only its printed affiliation.)

  • Tja da muesste man sich in der Tat noch was ueberlegen...aber die Dimension kann ImO nicht soviel... also ich hab da noch kA jemand gute Vorschlaege?


    Das mit System Failure ist wohl wahr ^^ das hab ich selbst leider in einem Game gleich zweimal zu spueren bekommen, naja shit happens

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Also ich würde noch nbisschen an der Curve schaffen. Damit du den Doom nicht verpasst, empfehlen sich 1-3 Faces of Doom (die du ja dank Doomstadt spielen kannst um den 4-er zu suchen)... dann verpasste deinen wichtigsten Drop nicht.


    Würde auch evtl noch nen 4. Scarecrow spielen, da der schon recht wichtig ist. Dann würde ich noch alles so tricky Charakter reintun, die du in bestimmten Situationen mit den vielen Searchern (Faces of Doom, Secret Files, Origins) suchen kannst.


    Empfehlenswert wären noch diese Karten:
    -IQ (könnte mir vorstellen, dass der recht burnt)
    -Florionic Man
    -Prometheus / Sub-Mariner (wieso spielste eigentlich Aquaman?)
    -UND ALS WICHTIGSTES: Criminal Mastermind


    mfg

  • Najo weiss net ob Faces so der bringer ist, im allgemeinen verpass ich den Doom nie es sind schliesslich auch 6 Sucher vorhanden, dazu nochn Boris der auch noch einen fetchen kann... also ich wuerde wenn dann faces gegen Origins tauschen, aber das muss erstmal getestet werden.


    ein 4ter Scarecrow ist ImO total uebertrieben, da ich ihn normal fast nie in der 5ten Spiele (lieber nochmal Doom um das board zu wipen bwahaha ^^) und ich einen von 3 bis in die 6te Runde bzw. einen Sucher garantiert gezogen haben (ausser ich hab den worst draw eva)


    Was fuer "Tricky" Charaktere sollte ich den noch spielen deiner Meinung nach? ImO sind alle drin die von bedeutung im momentanen meta sind.

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin