Hobby-Liga in der Spielearena(OÖ)

  • ja und WO ist die spiele arena. ein paar kumpels und ich suchen schon lange nach gleich gesinnten in OÖ. vorallem umgebung LINZ.


    welches FORMAT?
    traditional oder advanced?

  • sufu 4ever!!!


    Hier die Anreise:


    Vom Hauptbahnhof Linz:
    Mit der Bim3 bis zur Goethekreuzung fahren (1 Station)
    Dann Richtung Volksgarten(Möel Danzer) vorbei gehen bis zur Apotheke am Hauseck.
    Dann an der Apotheke RECHTS gehen(ca 300m) bis zur Donauversicherung.
    Rechts von der Versicherung liegt die Arena.


    Aus Richtung Urfahr:
    Mit einer Bim bis zur Bürgerstrasse fahren. Dann Richtung Krankenhaus Barmherzige Schwestern
    die Strasse hochgehen. Die erste Strasse LINKS hinein (das ist auch schon die Gesellenhausstr).
    Die Strasse bis zum Schönheitssalon Freilinger(ca 300m) runter, gleich daneben liegt die Arena.


    Komme von der Autobahn aus Richtung Salzburg/Wien A1
    Durch den Römerbergtunnel (an der Donaulände), links halten und Zentrum/Bahnhof abfahren. Immer gerade aus bis rechter Hand der Hauptbahnhof zu sehen ist (Waldeggkreuzung). Da dann gerade weiter (nicht zum Bahnhof) bis ihr an der nächsten Ampel seid(links ist der Märzenkeller). Da dann rechts in die Stockhofstr. abbiegen.
    An der ÖMV Tankstelle vorbei, bis zur nächsten Ampel (rechte Seite kommen viele Geschäfte wie Tauchladen,Computerladen).
    An der Ampel dann RECHTS abbiegen, die nächste Kreuzung (klein,sehr klein) gerade drüber und bei der 2.ten dann RECHTS in die Gesellenhausstr abbiegen ... geschaff


  • ??sufu??


    aha. und jeden SA um 13h.
    gehts dort um was. wieviele leute sind dort immer??

  • aha. danke. das heist das ich vorher nochmal mein deck umstellen sollte. ein paar karten sind nur für TRAD die ich im deck habe.


    gibts bei euch auch booster zu kaufen?


    und das ganze läuft wie ein normales turnier ab?


    evtl. schaue ich mal mit ein paar kumpels nächsten SA vorbei.

  • Zitat

    Original von KILLER-KURIBOH
    türlich gibts booster, ist ja ein spielgeschäft. wie läuft ein normales turnier ab bzw. was stellst du dir unter normal vor? es werden 4-5 runden schweizer format gespielt, also kein k.o. system.


    ok. ohne KO is gut.
    4-5runden. aha.
    dachte das läift so. wer von 3 spielen 2 mal gewinnt?


    aha. spielegeschäft.
    in der gegend kenn ich nur den comicbuchladen. der sowas ähnliches ist.


  • also in runde 1 spielst du zb ggn yugi, da gewinnt der, der 2 von 3 duellen gewinnt. nächste runde ggn kaiba, da ist dasselbe, usw. und falls du verlieren solltest spielst trotzdem in runde 3 ggn joey. aber der organisator oder judge wird dir das eh näherbringen bzw wirds dir auch ein spieler erklären können.


    der comic buch laden ist ganz in der nähe da hast schon recht. wennst vom bahnrichtung comicladen gehst musst dich immer rechtshalten, da kommt die donauversicherung, bei der musst auch rechts, und dann kommts mal, hausnummer ist 17.


    lg kuri

  • danke für die guten infos.


    ich werds schon finden. linz ist mir nicht fremd. ich werd warscheindlich mit der straßenbahn kommen und bürgerstr. aussteigen. den einen parkplatz mit dem auto in der stadt zu finden ist ar***. ausserdem müst ich die ganze zeit runter laufen und bei nachzahlen.


    aja. noch ne frage.
    gibts ein startgeld?
    wie lange von der zeit her dauert der ganze spaß?
    wieviel kosten die booster?

  • freut mich als Headjudge sehr zu hören dass es bei euch im etcg auch wenn derzeit nur bei einem User die interesse besteht einmal vorbeizuschaun !


    Die Turniere bei uns sind sehr interessant, lustig und abwechslungsreich laos schaut mal an einem Samstag vorbei !!

  • Zitat

    Original von _Gambit_
    freut mich als Headjudge sehr zu hören dass es bei euch im etcg auch wenn derzeit nur bei einem User die interesse besteht einmal vorbeizuschaun !


    Die Turniere bei uns sind sehr interessant, lustig und abwechslungsreich laos schaut mal an einem Samstag vorbei !!


    aber gerne.



    ähm.
    also alleine bin ich nicht. ich bin nur der einzige der Registriert ist.
    mit mir werden evtl. 2-3 leute noch kommen. aber ich schaue sicher vorbei.

  • Hi!


    Hab gar nicht gewusst, dass es so was wie eine Spielearena in Linz gibt!! oO Wohne auch in OÖ und habe schon soooo lange nach so was ählnichem in OÖ gesucht; in Linz war mal ein Platz in der Rudolfstraße wo Turniere stattgefunden haben, aber wie ich es mal besucht habe, gab es den scheinbar nicht mehr; waren nur noch SD Verpackungen und so am Fensterbrett...
    Jedenfalls; war gestern auf einem Trad Turnier im Spieleraum Wien; spiele eigentlich Advanced, aber die Kidzone (von der ich den Spieleraum überhaupt gefunden hab) hat was verwechselt gehabt zwischen Trad und Advanced..
    War ne Menge Spaß und gestern waren ca. 30 Spieler da; meine 5 Gegner waren ziemlich alle geskillt, war nur ein Anfänger dabei.
    Würd mich freuen mal in der Spielearena vorbeizuschauen!
    Gibt's da auch Einzelkarten zu kaufen? Schätze nicht, oder?


    Bis dann!


    PS: Geht wer auch am 5./6. auf's POTD sneak peak?? Vllt sieht man sich ja am 5. im Spielraum Wien.. :) Ciao


  • nat. haben se einzelkarten zu verkaufen.

  • hallo erst mal, ... :D


    wollte mal fragen ob es sinnvoll ist von St. Pölten nach Linz zu fahren um an der Hobby liga teilzunehmen, sprich ob auch genug platz ist denn soweit ich weiß passen in die Spielarena nicht allzuviele leute hinein :tongue:

  • Zitat

    Original von hippi404
    hallo erst mal, ... :D


    wollte mal fragen ob es sinnvoll ist von St. Pölten nach Linz zu fahren um an der Hobby liga teilzunehmen, sprich ob auch genug platz ist denn soweit ich weiß passen in die Spielarena nicht allzuviele leute hinein :tongue:


    erstens.. ja.. zweitens.. wtf dieser thread? der is so alt.. -.-