Flip-Flop-Hybrid - 3:2 auf Turnier

  • Update: 28.02.2006


    Basisdeck:


    2 x Des Koala
    1 x Tsukuyomi
    3 x Stealth Bird
    3 x Des Lacooda
    3 x Swarm of Locusts
    3 x Swarm of Scarabs
    3 x Nadelwurm
    1 x Sangan
    1 x Exiled Force


    1 x Dark Hole
    2 x Enemy Controller
    2 x Stumbling
    2 x Level Limit - Area B
    1 x Swords of Revealing Light
    2 x Final Countdown
    3 x Wave-Motion Cannon
    1 x Pot of Avarice
    3 x Nightmare's Steelcage


    3 x Sakuretsu Armor
    3 x Threatening Roar
    1 x Magic Cylinder
    2 x Gravity Bind


    Erweiterung:
    2 x Smashing Ground



    Strategie:
    Keine wirkliche, außer dass der Gegner an allen Fronten unter Druck kommt. Burner, Final Countdown, Feldkontrolle.


    Flip-Flop Monster sind momentan unglaublich effektiv, da sie Snatch, Brain, und Ground keinen Angriffspunkt bieten. Bei den wenigen ATK auch kein Ziel für BTH und Fallgrube nur bedingt.


    Das Line-Up an Spells und Traps ist ziemlich ausbalanciert und gibt meist den Zug Vorsprung um einen LV 2 auszubremsen.


    Größte Feinde sind NoC, X-Force, LV2, Hole und TT. Aber überschaubar und akzeptabel. Bei Hole und TT schwächt sich der Gegner ja auch selbst.


    lorric

  • Flip-Flop aha aha Tip-Top^^
    naja also du bist wohl unser Frontkämpfer gegen das Meta^^


    Ich kann net viel verändern außer vll Eine WMC gegen ein BoM.
    edit/ ach ich red quatsch - hab vergessen, dass di sich ja selbst downen *schäm


    naja auf ein neues^^
    Wie wärs denn mit ein paar counterfallen gegen zauber?
    da wär mein Favorit natürlich des urteil aber dat shield is auch zu spielen...



    vll findest du ja zeit bei mir mal vorbei zuschauen^^


    MfG soul

  • Wie schaffst du es diese strategien unter einen hut zu bringen? Einfach alle Gemeinsamkeiten bestmöglich zu kombinieren, echt klasse!


    ich denke Smashing ist dringend!!!! Ich zumindest habe für alle Fälle gegen Low-Level-Field-Control einen Chaos Command Magician im Sidedeck...evtl. müsste ins side (da du solemns nicht willst) 1-2x Spell shield type 8 gegen NoC und Dark wolrd lightning und allerlei anderes...


    bitte schau dir mal mein fireprincess-burner an....deine Beiträge sind immer gut durchdacht.

  • Erste Turnierefahrung. 3:2 gespielt. Was nicht übel für den ersten Turniereinsatz mit dem Deck ist.
    Denn die haben mir Cyber Drachen und Mobius um die Ohren gehauen. Meta eben. Dafür hat das Deck sich gut gehalten.


    Schwachstellen:
    Gegner hat Jinzo und Decree, oder boardet auf Low-Level um, greift an und holt sich das Monster mit Schnappi oder kloppt mit Smashing drauf.


    Einmal habe ich geboardet und Schnappi sowie 2 x Mobius und 2 x B.E.S Tetran reingenommen. Das hat erstaunlich viel gebracht. Also eventuell doch Tributmonster rein.


    Final Countdown ist gut wenn es gleich am Anfang kommt. Nach ca. 10 Zügen ist es aber fehl am Platz. Also sollte die FC-Strategie raus, oder das Deck komplett darauf ausgerichtet werden (was ich eher nicht machen möchte)


    Mal sehen.....



    lorric

  • sstimme dir zu logo oder mach final countdown raus und nütze die freien slots für schutz oder den gegner nervende karten


    würde eventuell einen TT einbauen denn mit den flipflops sollte er eigentlich leicht zu aktivieren sein um eventuelle lästige Viecher des Gegners loszuwerden


    mask of darkness oder magier des Glaubens könnten hilfreich sein für stall und sonstiges zum Zurückholen ist aber Geschmackssache


    hab so was ähnliches mit tomaten zum holen der Schwärme gespielt hat auch nicht schlecht funktioniert


    ist aber wieder ein typisches Lorricdeck, Strategie leicht zu verstehen aber sauschwer so was ordentlich zu bauen


    deswegen würde mich side interessieren wa spielst du da?


    gegen Jinzo und decree hat tanki mit gutem erfolg Double snair eingesetzt ist aber ne sehr spezielle Karte


    viel erfolg damit!

  • Zitat

    Original von MaddinDerGamer
    Tauschst du ne Ruine, wenn du 3 hast, brauche eine ^^


    Kennst du die Forenregeln im Deck Rating? :)


    Nicht??


    -> Tauschgeschäfte sind im kompletten Deck Rating Part untersagt und werden als Spam behandelt und folglich mit Verwarnungen geahndet. Wenn ihr eine Karte eures Gegners ertauschen wollt, nutzt hierfür die PN-Funktion bzw. die Tauschbörsen!



    Greets,
    Harti


  • fc ganz nett aber wie du selber erwähnt hast wenn er zu spät kommt nich so cool
    bom wiso spielst net?
    für denn zweiten vieleicht schweinchen/nedoria/solem/gaotz oder reaper must eben mal testen sieht aber sehr geil aus respeckt das du so ein deck spielst:daumen:
    ps:guck doch mal bei meinem rein in meiner sig


    mfg Mc DaIm