Wasserdeck by Pfeifo (new Banned)

  • Hallo hatte eigendlich vor mein altes Thema zum Deck zu aktuallisieren, aber da es ganzschön unübersichtlich geworden wäre hab ich ein neuen Theard erstellt.
    Soweit zu meiner Verteidigung. Und nun zum Deck.



    Mein Wasserdeck ( 42 )


    Tributmonster ( 3 )


    3x Möbius



    Effektmonster ( 18 )


    3x Mutter Grizzly
    1x Yomi Schiff
    3x Abyss Soldier
    2x Wassergeist
    3x Lekunga
    3x Hydrogeddon
    1x Baumfrosch
    1x Breaker
    1x D.D. Kriegerin



    Zauberkarten ( 13 )


    2xUmiruka
    1x Schnappstahl
    1x Mystischer Raumtaifun
    1x Feindkontrolle
    1x voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    2x Smashing Ground
    1x Book of Moon
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerter
    1x Elegante Wohltäterin


    Fallenkarten ( 8 )


    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Bottomless Trap Hole
    2x Sakuretsu Armor
    1x Magischer Zylinder
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension





    so dann schreibt mal eure Verbesserungsvorschläge. Würd nämlich gern auf 41 Karten kommen weiß bloß nicht was raus kann. Oder meint ihr es läuft auch mit 42 gut.


    Wie ihr seht spiel ich zurzeit mit 3 Möbius. Muss sagen läuft richtig gut. Hab eigendlich immer was zum Opfern parat, auch dank Baumfrosch.
    Adligen hab ich rausgetan hat mir in letzter zeit gar nix gebracht, nur Abwurfkarte.



    Zur Strategie


    Eigentlich das gleiche wie bei allen Wasser Shift Decks, bloß das ich nicht ganz so gravierent auf Return setzte wie z.B. Wassergeist, eher auf Feldkontrolle, dies hauptsächlich durch Möbius, Abyss und Wassergeist, erst versuch ich schnell den Frosch im Grave zu kriegen um ihn dann wiederzuholenund ihn dann zu opfern oder durch Abyss abwerfen um den weg freizuräumen für meine anderen Monster.



    Na dann mal los posten


    Mfg Pfeifo

  • Ich weiß ja nicht was so schwer dran ist ein paar Zeilen zum Deck zu schreiben, aber langsam fang ich an zu :heul:.
    Ist doch nicht zu viel verlangt. Ist ja jetzt auch schon seit gestern drin und immer noch keine Meinung.
    Würd mich echt freuen über eure Meinung und Vorschläge. Bewerte ja dann auch eure soweit dies für mich möglich ist.


    Mfg Pfeifo :klopf:


  • Ist eigentlich nicht viel dran zu verändern.


    Ich bin der Meinung ,dasss man entweder voll auf return geht oder gar nicht,daher das zweite 2.Return.
    Die abyss Soldier sehe ich eigentlich nur als beatsticks mit nettem finishereffekt.
    Daher nur 2 und dafür 2.Yomi rein.
    Sangan kann draußen gleiben.


    Vielleicht als anregung:


    Ich hatte mal damals vor der neuen Bannedliste ein Wasser-Monarchen Deck gespielt. Vielleicht kann man das auch mit nur einem Baumfrosch umsetzten,da man ihn ja sich schnell sucht sollte der auch schnell im grave sein.


    mfg fencee

  • Fencee


    erstmal Danke für deine Meinung werd deine vörschläge mal überdenken.


    Was meinen die anderen reichen wirklich 2 Soldier. Der 3 wird denk mal wie Fencee schon sagt auch hauptsächlich als Beaststick genommen. Es ist ja nicht unbedingt notwendig den Effekt zu nutzen. So denk ich. Außerdem ist es mit 1800Atk ja ein Angiffsmonster und nicht so wie Yomi der nur ein 1 zu 1 tausch ist.

  • mhhh mir fällt gerade auf,was mein problem damals mit meinem wasserdeck war.


    Es war imemr irgendwie der hacken,dass ich zwar umi draußen hatte,aber leider meistens mit einem hydrogeddon gleich mal ne saku mitgenommen habe,dadurch waren,dann die anderen beiden leider nicht mehr ganz so dolle.
    Das gleiche gilt für mutter grizzly...mit 1900ATK geil zum angreifen,aber sehr ärgerlich,wenn sie in eine saku bzw mirrorforce rennt.


    Auf was ich eiegntlich hinaus will ist,dass es vielleicht sinn macht 2-3 Dust tornados zu integrieren,da dein größtes problem die gegnerischen fallen sein werden.
    Einmal Feldkontrolle mit Umi ist mit dem bannen von Schwarzes Loch nicht mehr so schnell wegzubekommen...daher vielleicht noch extremer ein 3.Möbius.
    Ich weiß klingt jetzt alles etwas krass auf Spell und trap-zerstörung,aber bei mir hat das gut gefunzt,da somit auch die bottomless trapholes weg waren,damit ich Return aktivieren konnte.


    Was rede ich überhaupt soviel...mach deine eigenen erfahrungen.


    mfg fencee

  • Hmm, ich persönlich hab mit dem frosch und Abyss keine Erfahrung, aber würd vielleicht nochmal Umiuruka rein und dafür den Frosch raus nehmen


    In der Regel hast du dank Feldpower dann meistens eh ein Monster zum Opfern übrig, da dein gegner Probleme hat das alles zu killen (selbst wenn er fast nur Saksu und BTHs spielt), zumindest ging es mir immer so


    Hydrogeddon ist so ne Sache, würd ich vielleicht eher ins Sidedeck nehmen, gegen Sucher gibts kaum was besseres, aber einer für sich is wirklich nich so doll (wenn man allerdings grad Umiuruka draußen hat, brauch der gegner ja mindestens nen CD oder ne Smashing um ihn loszuwerden)


    ansonsten ist vielleicht der Pinguinsoldat eine Überlegung wert (im extremfall flippst du ihn, schickst 2 Monster vom gegner auf die Hand zurück, und opferst ihn für Möbius; ansonsten kann man damit gut den Reaper und Sucher aushebeln

  • shin_nordos
    Also die Hydrogedon werd ich sicher nicht rausnehmen. Jedenfalls nicht zu diesen Zeitpunkt die liefen diese Woche sowas von gut, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Hab wenn ich gewonnen hab hauptsächlich mit denen gewonnen! Natürlich mit Umiruka auf dem Feld.
    Der eine Dust reicht mir eigendlich.


    Fencee
    Möbius werd ich mal ausprobieren, klingt gar nicht schlecht.


    Danke euch erstmal für die Kommentare.


    @all
    alle die posten könnten ja einen Link zu ihren Decks machen, dann kann ich diese gleich versuchen zu bewerten.


    Mfg Pfeifo

  • Mein Wasserdeck ( 42 )


    Tributmonster ( 3 )


    3x Möbius (läuft bei mir auch klasse!)



    Effektmonster ( 18 )


    3x Mutter Grizzly -1bis 3mal (ich spiel kompelett ohne da der effekt einfach zu unsicher ist, fehlt mir auch kein bisschen)
    1x Yomi Schiff -1
    3x Abyss Soldier
    2x Wassergeist +1
    3x Lekunga
    3x Hydrogeddon
    1x Baumfrosch
    1x Breaker
    1x D.D. Kriegerin
    + mof





    Zauberkarten ( 13 )


    2xUmiruka ( bei mir läufts ohne deutlich besser, war zu oft deathdraw)
    1x Schnappstahl
    1x Mystischer Raumtaifun
    1x Feindkontrolle
    1x voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    2x Smashing Ground
    1x Book of Moon
    1x Gehirnkontrolle -1
    1x Schwerter
    1x Elegante Wohltäterin
    + metamorphose



    Fallenkarten ( 8 )


    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Bottomless Trap Hole -1
    2x Sakuretsu Armor
    1x Magischer Zylinder -1
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension (würd überlegen sie zweimal rein zu nehmen, kann auch mal ganz hilfreich zum opfern sein, wenn man den möbius sonst nicht raus kriegt oder auch zur verteidigung)
    + ceasefire ( zum anketten an return oder einfach so nett um verdeckte vorm nobln zu schützen)


    Fusionsmonster


    + tausendäugiger abgott (läuft nett mit baumfrosch oder mof)




    cooles deck! eben wasser!!! ; )


    wär nett wenn du mein deck im deck-rating-bereich bewerten würdest!
    non umiruka wasserdeck