die zwei sinnvolllsten arten e-hero zu spieln

  • Der Decree Build (mein persönlicher favourit)


    Monster:22
    2|Dp1|Elemental Hero Sparkman
    3|Een|Elemental Hero Wildedge
    2|Tlm|Elemental Hero Avian
    2|Tlm|Elemental Hero Burstinatrix
    2|Tlm|Elemental Hero Clayman
    2|Ast|King of the Swamp
    3|Mfc|Magical Merchant
    2|Mrd|Magician of Faith
    1|Dcr|Tsukuyomi
    1|Rds|Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    3|Pgd|Gravekeeper's Spy
    1|Ast|Night Assailant
    1|Een|Elemental Hero Bladedge


    Spells:14
    1|Sdp|Graceful Charity
    2|Lob|Polymerization
    3|Crv|Miracle Fusion
    2|Lod|Reinforcement of the Army
    1|Mrl|Mystical Space Typhoon
    1|Mrd|Heavy Storm
    1|Psv|Premature Burial
    1|Ioc|Smashing Ground
    1|Psv|Nobleman of Crossout
    1|Lon|Miracle Dig


    Traps:4
    1|Mrd|Mirror Force
    3|Tp4|Royal Decree


    Fusionen: (gilt für beide varianten)
    3|Een|Elemental Hero Shining Flare Wingman
    3|Dp1|Elemental Hero Thunder Giant
    3|Een|Elemental Hero Rampart Blaster
    3|Eoj|Elemental Hero Necroid Shaman
    3|Eoj|Elemental Hero Wild Wingman
    3|Tlm|Elemental Hero Flame Wingman
    3|Eoj|Elemental Hero Mariner
    3|Dp1|Elemental Hero Steam Healer
    3|Een|Elemental Hero Tempest
    3|Eoj|Elemental Hero Shining Phoenix Enforcer
    3|Eoj|Elemental Hero Phoenix Enforcer



    Strategy:


    mit decrees e-heros schützn und returns etc unnütze machn


    2xpoly für fusion auf hand, falls ich keine monsis aufn grave bekomme


    3xmerchant für speed und um monsis für miracle fusion aufn grave zu befördern


    king of swamp für speed od als poly material


    3xspy für speed und stall


    1xdeko für speed/kartnvorteil, night/grace fudda, tsuku flipp flopper


    2xrota für speed und ich kann mit material suchn


    mirror falls ich ma kein decree liegn hab


    und die ober skilla card im deck is mircale dic, da sie mir neues fusions fudda gibt




    jet zur variante#2...


    ...der Shift-Fusions Build



    Monster: 21
    2|Ysd|Elemental Hero Avian
    2|Ysd|Elemental Hero Burstinatrix
    2|Tlm|Elemental Hero Clayman
    2|Dp1|Elemental Hero Sparkman
    2|Een|Elemental Hero Wildheart
    3|Mrd|Thunder Dragon
    3|Pgd|Gravekeeper's Spy
    2|Mrd|Magician of Faith
    1|Mrd|Mask of Darkness
    2|Fet|The Earth - Hex-Sealed Fusion


    Spells:9
    2|Lon|Fusion Gate
    1|Pgd|Terraforming
    2|Lod|Reinforcement of the Army
    1|Sdp|Graceful Charity
    1|Mrd|Heavy Storm
    1|Mrl|Mystical Space Typhoon
    1|Lob|Swords of Revealing Light


    Traps:10
    1|Mrd|Mirror Force
    1|Lon|Torrential Tribute
    3|Ep1|Return from the Different Dimension
    1|Dcr|Sakuretsu Armor
    1|Lod|Bottomless Trap Hole
    3|Mrd|Solemn Judgment


    Strategy:


    An sich sieht dieses Deck meiner nach längst nich sogut aus wie der erste build, doch wenn man siche dieses deck genauer ansieht merkt man das auch dieses deck inna lage ist den gegner zu S(killen)^^


    ziel dieses decks ist es mit f-gate zu fusioniern, danach die entfernen monsis mit return shiften undwie fusioniern


    die thunder dragon gebn nettn speed und lassn sich fix fusionieren


    als poly tier hab ich mich für hex erde entschiedn, da ich eh nich fusion benötige und da lieber auf bessere werte zurückgreife


    gks gebn speed und stall, natürlich im skilla format(3x)^^


    spiele keine prema/call weils sichn nich lohnt, e-heros imma removed und rest lohnt nich


    terra ersetzt drittes f-gate, was ich finde zu dd lastig wäre


    sj schützt mich und ersetzt die 3xdecree halbwegs, da ich nun 6x lp:2 zahle würde sich prema nun schon aus 2 gründen sich nich lohnen




    ich habe mir lange gedanken über die schwächn der e-heros gemacht, dazu sind mir nur diese 2 deck builds eingefallen, die es wirklich würdig wären auf einem turnier gespielt zu werden, das ansehen dieser deckart wurde denke ich mal von diesn noobigen kiddis die diese tv-möchtegern-e-hero decks spieln beschmutzt und nun sind hier die waren skiller von etcg gefragt den namen der e-heros wieder reinzuwaschn und ihnen eine spielbarkeit zu gebn, ob mit ähnlichn od andern builds, ich hoffe ma das es nich nur welche gibt die dazu sagn e-heros können nix und werden nie etwas können, klar sie habn ekine effekte etc, aba dies kann man auch durch andere kartn ausgleich und so ein ausgeglichenes match erreichn und man sollte keine decks ablehnen nur weil sie eine längere zeit benötigen um reif für turniere zu sein und nich einfach ausn i-net gezogn werden können um so turniersiege abgreifn zu können, aba naja hier ist ein thread der diese problematik umschreibt:


    E-Heros Unterschätzt