• so, hab schon ne Weile mt Sauriern herumprobiert und meiner Meinung nach haben die Entwickler die Sucher gründlich vermurkst.
    Dann haben wir noch den Gila, Hydro, Stego und Hyper Hammerhead.
    Haben alle keine umwerfenden Atk oder Def Werte. Und die Effekt können auch nicht mit Assi, Ratte oder Zaborg mithalten.


    Säbelsaurier und Frostosaurus sind ganz gut für ein Skill drain deck, aber selbst da gibts eigentlich bessere Karten.


    Also muss man sich auf die Stärken der Dino Decks berufen und das ist beat down. Und zwar entweder mit dem Tyranno infinit oder dem Ult. Tyranno.


    Da mir der infinit im Moment noch etwas zu lange dauert, versuch ichs erstmal mit dem dicken Brocken. Da muss man allerdings auch sein Deck drau aufbauen.


    ----------
    Nachtrag: Hab das ursprüngliche Deck mehr auf ein Erde Deck umgebaut. So ist der Rest unter dem Tyranno viel stabiler als vorher. Ausserdem brauche ich keinen Trooper mehr.


    Monster: (18)


    3x Ult. Tyranno


    2x Kobrakrug
    3x Hydro
    2x Gilasaurier
    1x MJ
    1x Sangan
    1x Reaper
    2x Assi
    2x Ratte
    1x Gigantes


    Zauberkarten: (19)


    1x Mausoleum
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schnappstahl
    1x Prebu
    1x seichtes grab
    2x smash
    1x Blitzeinschlag
    1x Sturm
    1x Trunade
    1x taifun
    1x Schwerter
    1x Sündenböcke
    1x EC
    1x BoM
    1x Ultra pille
    1x Riesen Pille
    2x Adliger der Ausrottung---------die und Trunade gg Decree ?


    Fallen: (4)
    1x Ring
    1x Call
    1x TT
    1x MF


    oder 3x Decree
    -------
    Ich kenne wohl die Combo mit Ojama Trio und der Urknallkanone, aber das sind wieder potentielle Deat draws und so wie es ist, läuft das Deck halbwegs stabil.


    ich werde auch mal ein Shift Deck bauen, aber jetzt bin ich erstmal gespannt was so kommt.


    Strategie:
    Mit Mausoleum, Kobrakrug und den Pillle (oder reborner) den tyranno rausholen und den Gegner möglichst schnell niederknechten.
    Ratte, Sangan und MJ bringen Speed und Futter für Gigantes, einer reicht denke ich auch, da der Hydro ja auch 3x drin ist. Assi,.Gigantes, Gila und Hydro sind Beatsticks. Und Tyranno is zum finnishen da.
    Hatte als erstes den Säbelsaurier und Gaia Kraft drin, aber alleine kann der nichts, also hab ich den Hydro geaddet und dafür einen Kobrakrug weniger, wodurch ich nicht so anfällig für den NOC bin und noch die 2.Pille spielen kann. Ausserdem wieder ein Speedbringer.


    Schwäche: Nobleman auf einen verdeckten Kobrakrug. T_T Das is echt mies, aber ich hab das Deck ja schon etwas gestreut, damit ich nicht GANZ so sehr davon abhängig bin.


    Bisher läufts recht gut.