New Mill OTK/FTK

  • Monster:
    [3] Donnerdrache
    [1] Verwandlungskrug #1
    [1] Sangan


    Spellz:
    [3] Foolish Burial
    [3] Seichtes Grab
    [3] Book of Taiyou
    [3] Zauberreporduktion
    [3] Magische Hammer
    [3] Dragged Down
    [3] Toon Index
    [1] Toon World
    [3] Mass Drive Canon
    [2] Nachladen/[1] Monster Reincarnation
    [1] Book of Moon
    [1] Feder vom Phönix
    [1] Magische Steinausgrabung
    [1] Level Limit Area B
    [1] Swords
    [2] Serial Spell
    [1] Card Destruction



    Strategie:
    Ich versuche mit Verwandlungskrug möglichst viele Karten von meinem Deck zu ziehen, damit ich wieder Karten habe die mir ermöglichen, den Effekt von Verwandlungskrug wieder zu verwenden.
    Um schnellstmöglich an Verwandlungskrug zu kommen, habe ich Foolish im Deck, der den Krug auf den Grave schickt, dann reborne ich ihn mit seichtes Grab wieder und aktiviere seinen Effekt durch Book of Taiyou.
    Einfacher ist es wenn ich ihn ziehe, dann muss ich lediglich ihn setzen und book of Taiyou spielen und schon gehts los.
    Wenn ich ihn dann auf dem Feld habe muss ich ihn auch wieder verdecken.
    Dies geschieht indem ich ihn mit Mass Drive Canon abwerfe, dann seichtes Grab aktiviere und dann wieder mit Tayiou aufdecke.
    Klingt alles ziemlich drawabhängig, aber wenn ich ihn einmal aktiviert habe läuft es reibungslos.
    Und auch dahin ist es kein Hexenwerk, da ich viele ziehkarten im Deck habe und außerdem auch Karten ala Spell Repro die mir wichtige Karten vom Grave wieder zugänglich machen und ich somit erneut nutzen kann.
    Auch kann man Kartenzerstörung dank Zauberreproduktion öfters verwenden und somit das gegnerische Deck dezimieren.
    Wenn ich den Effekt dann oft genug aktiviert habe und das Deck des gegners auf 10 oder weniger karten geschrumpft ist, aktiviere ich KArtenzerstörung und kette Serial Spell an, womitich keine KArten nachziehen muss, da ich meine komplette Hand ablege für die kosten von serial spell und mein gegner 10 Karten ziehen muss, da serial spell den effekt von KArtenzerstörung verdoppelt.
    Somit hat er keine Karten mehr im Deck und verliert das spiel.


    Alles in allem läuft das deck eigentlich dafür das es der erste versuch war recht gut, FTK kommt in ~40%, win im 2/3 zug in 80%
    Wegen Sangan den Man beschwört und für MAss opfert um auch schnell an den Krug zu kommen ist die FTK rate nicht so hoch, jedoch die 2/3 zug kill Rate ziemlich wahrscheinlich.
    Wenn man sangan gegen nachladen ersetzt wird es sicherlich mehr zum FTK tendieren, jedoch dafür nicht mehr so sicher den Second/third turnk kill bringen.
    So far
    mfg

  • sehr gutes deck!


    ich habe mal gegen ein exange of spirit deck gespielt. der hat im ersten zug sein ganzes deck auf gezogen- exchange gespielt und ich habe verloren.


    was ich damit sagen will ist: außer den karten die du zum gewinnen brauchst, sollte´st du nur karten spielen die dir helfen dein deck auf zu ziehen.


    also könntest du zb. monster gate+ sacred crane spielen.


    und im side spielst du eine andere win option zb. DMoC-recall. auch ein ftk

  • Peter:
    die Draw engine mit Reasonning/monster gate und sacred Drane ist in diesem Deck eher suboptimal, da ich somit mein deck unkontrolliert ausdünne und das in diesem Deck ein schnitt ins eigene Fleisch ist.


    @ Red-X
    ich habe sowieso die beschwörung mit Verwandlungskrug verschwendet, somit kann ich ihn nicht beschwören und abschießen, außerdem sollten keine DD's mehr ins deck, da es schon ziemlich draw-lastig ist.
    Wenn du eine KArte hast, die den eigenen Decktod verhindern, jedoch nicht so DD lastig sind dann wäre ich sehr verbunden.


    thx for rate

  • Red:
    das mit den schatztruhen ist nicht so gut, da sie traps sind und speed aus dem deck nehmen da man erst warten muss bis man sie aktivieren kann und dann nocheinmal bis man sie zieht
    außerdem sind sie keine spellz und werden somit zum dd, da man sie nicht für Spell repro opfern kann


    Anduviel:
    sieht in echt genauso aus
    ist aber kein prob, mit spell repro bekommt man seine hand so klein dass man eig nur eine karte noch im deck braucht was nicht sehr schwierig ist

  • schoen und gut aber du brauchst noch giant trunade im deck,wenn du card destruction spielst und gegner etwas anchained kannst du keine serial spell mehr aktivieren und damit hast du nicht gewonnen!!!


    zudem vermisse ich 3x empor goblin und 3x dark dealing, kicke sowas wie levle limit,swords und einmal nachladen,du brauchst auch nety feder vonm phoenix!!!