Gadget-Volcanics mit Backrate

  • Monster (19):
    2 Green Gadget
    2 Red Gadget
    2 Yellow Gadget
    3 Volcanic Shell
    3 Volcanic Rocket
    3 Cyber Dragon
    2 Cyber Phoenix
    2 Snipe Hunter
    1 Breaker the Magical Warrior


    Zauber (14):
    2 Wild Fire
    2 Pot of Avarice
    1 Lightning Vortex
    1 Blaze Accelerator
    1 Overload Fusion
    1 Smashing Ground
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Limiter Removal
    2 Shrink
    1 Future Fusion


    Fallen (8):
    3 Bottomless Trap Hole
    1 The Transmigration Prophecy
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    2 Phoenix Wing Wind Blast


    Fusionen:
    2 Cyber End Dragon
    2 Cyber Twin Dragon
    3 Chimeratech Overdragon


    -SIDE DECK-
    Monster (6):
    3 Mobius the Frost Monarch (Gegen Burner und andere Decks, die auf Zauber/Fallen angewiesen sind)
    3 Banisher of the Radiance (Gegen Perfect Cicle und Zombies)


    Zauber (3):
    3 Twister (Siehe Möbius)


    Fallen (6):
    3 Solemn Judgment (Gegen alles)
    3 Mask of Restrict (Gegen Monarchen)


    Die Maschinen rund um die Gadgets sorgen für dauerhaften Druck. Die Volcanics könen dem Gegner die Feldmacht sehr schnell zerstören. Auch sonst zerstören sehr viele Karten, oder unterstützen mich.
    Backrate gibt es natürlich auch.

  • Hm, habe mich gerade mit Feuerdecks beschäftigt und dein Deck entdeckt. Da mir da ein paar Sachen aufgefallen sind, lasse ich dir mal ein Rating da.


    Ich persönlich finde, das der Volcanic Anteil in deinem Deck zu rnd wirkt. Klar, die haben einiges aufm Kasten, aber da es ein so niedriger Anteil ist, wirds zu Drawabhänig imo.
    Deswegen empfehle ich dir die Volcanics rauszunehmen und stattdessen lieber Maschinen zu spielen, da du hier von viele hast.


    Also


    -3 Volcanic Shell
    -3 Volcanic Rocket
    -2 Wild Fire
    -1 Blaze Accelerator
    = 9 Karten sind raus


    Ein Letztes Angebot kommt sicher ziemlich gut mit den Gadgets. Rush Recklessly kommt auch böse als Ergänzung zu Shrink^^


    Also vllt


    +1 Letztes Angebot
    +2 Rush Recklessly
    = 3 Karten mehr drin


    Fissure kommt gegen stärkere Monster ebenfalls ziemlich gut, da deine Monster Zerstörer ja raus sind. Hammerschuss macht auch Sinn, da du so viele starke Monster ja nicht hast.


    +1 Fissure
    +1 Hammerschuss
    = 2 Karten mehr drin


    Da du nun Maschinen spielst, könntest du eventuell noch einen Jinzo spielen. Reflect Bounder passt eigentlich auch ziemlich gut, denn es könnte den Gegner dazu bringen nicht anzugreifen^^


    + 1 Jinzo
    + 2 Reflect Bounder
    =3 Karten mehr drin


    Womit du bei 40 Karten wärst. Ob es wirklich funktioniert, weis ich nicht. Theoretisch sollte es das^^


    Backrate wäre nett^^

  • Danke


    Aber ich möchte die Volcanics nicht raus nehmen, genau das möchte ich ja testen (Die Idee habe ich aus dem Strategie-Part, und ich fand die Idee gut). Dadurch hat der Rest deines Rates leider auch keinen Sinn mehr.


    Da du dich aber bemüht hast, bekommst du den Backrate trotzdem, aber nicht jetzt, da ich beschäftigt bin.