Verwüstungs-Darkworld-Grabwächter 100% Backrate

  • Wie lautet euer Urteil? 0

    1. 3-4 Naja, einige "große" Veränderungen sind nötig! (0) 0%
    2. 5-6 Schlecht, am besten ist es, wenn du das Deck einfach wegwirfst! (0) 0%
    3. 1-2 Gutes Deck, würd es nur meinem Style anpassen! (0) 0%

    Hey,
    ich bitte um Rates^^
    xD


    Ich hab heute gespielt und gegen einen radom Misch-Masch hab ich abgekackt, ansonsten hab ich gewonnen, will wissen was ich eventuell ändern soll.
    Ich hab schon Vortex reingebaut und die Karte kann alles, hab ich heute gemerkt^^


    Strategie:
    Mit meinen GK'S Feld aufbauen und Defenden mit Spy's die 2500 Def haben und nichts es fetzen kann, mit den Realm monstern meine schon angriffsstarken GK's Spear Soldier und Assailant versuchen den Gegner druck zu machen und genug schaden zu verursachen damit ich gewinne. Die Urteile sind zum Retten meiner Monster armeen da und negieren auch viele Schlüsselkarten der Gegner. Die Top Karte, also das Sahnehäupchen *wie auch immer das geschrieben wird.* ist DDV, die mit fast 10 Monstern(Goldd, Sillva, Necro+Assailant&Spear Soldier).


    Das Deck kann einiges gegen Samurai, Apprentice-Seher-Control, Gadgets und Maschine anrichten, die großte Schwachstelle ist ein Burner und Macro deck, doch das Side Deck dämmt diese völlig ein.
    Beim Boaden kommen fast alle Realm karten raus und dafür kommt eine art Monarchen armee^^
    xD



    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (20 Karten)
    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World EEN
    3x Sillva, Warlord of Dark World EEN
    3x Gravekeeper's Spy PGD
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS
    2x Gravekeeper's Assailant PGD
    2x Gravekeeper's Spear Soldier PGD
    2x Broww, Huntsman of Dark World EEN
    1x Morphing Jar DB2
    1x Breaker the Magical Warrior MFC



    » Zauber (14 Karten)
    3x Necrovalley PGD
    2x Dark World Dealings STON
    2x Dark World Lightning EEN
    2x Lightning Vortex FET
    1x Terraforming PGD
    1x Card Destruction SDY
    1x Heavy Storm MRD
    1x Brain Control TLM
    1x Book of Moon PGD



    » Fallen (7 Karten)
    3x Solemn Judgment MRD
    2x Deck Devastation Virus FET
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    3x Mobius the Frost Monarch SOD *Gegen Burner&Macro*
    2x Zaborg the Thunder Monarch AST *Gegen Burner&Macro*
    1x Raiza the Storm Monarch FOTB *hab nur 1nen*

    » Zauber (4 Karten)
    2x Gravekeeper's Servant MRL *Top gegen Macro*
    2x Tornado FOTB *Ist besser als Staubtornado, da Tornado ne Spell ist und ich keinen Twister habe, obwohl ich Tronado immernoch besser finde^^*

    » Fallen (5 Karten)
    3x Bottomless Trap Hole LOD *Gegen Zobies&Monarch*
    2x Cursed Seal of the Forbidden Spell IOC *Gegen Burner&Riss*



    MFG



    M.boy

  • *schnell mal Edit mach*
    sorry hast recht auch wenns für mich etwas unlogisch klingt naja


    @ Deck da das ja so geht ist das eine ganz nette Deck idee wüsste nicht was ich da aktuell anders machen würde außer das ich das Side ehr mit Twister und Pulling drin hät


  • Ich denke einzig das Terraforming muss raus, ist irgendwie random^^ anstonsten aber mal etwas neues, spiele auch DW aba ohne grabwächter;
    solltest vllt den call hineintun, aber eher geschmackssache

  • Moin bin wohl mit einer der ersten gewesen, die DW-Gravekeeper ausprobiert haben vor ca mehr als einem Jahr und an dem Deckbau geändert hat sich wenig.


    Versuche dir trotzdem mal zu helfen, ist aber Ansichtssache ob du das so ändern willst







    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (20 Karten)-----21
    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World EEN
    3x Sillva, Warlord of Dark World EEN
    3x Gravekeeper's Spy PGD
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS----1, 2 reichen denk ich
    2x Gravekeeper's Assailant PGD
    2x Gravekeeper's Spear Soldier PGD
    2x Broww, Huntsman of Dark World EEN
    1x Morphing Jar DB2
    1x Breaker the Magical Warrior MFC---zwar staple, aber finde den immer spielschwächer also mal raus, das meiste ist halt chainbar, deswegen macht er kaum noch plus (meiner erfahrung nach in duellen)
    ++++1 Gravekeepers Commander, macht ausgleich und holt dir necrovalley
    ++++1 Jinzo, probier den mal aus, kommt gut ;)
    ++++1 Gravekeepers Chief, Reborner für Gravekeeper, einfach genial


    wenn du auf 20 Monster bleiben willst kick den Chief oder den Commander wieder
    Jinzo bietet genialen schutz und beißt sich nicht oft mit Rite of Spirit ( siehe unten )


    » Zauber (14 Karten)----14
    3x Necrovalley PGD
    2x Dark World Dealings STON--helfen dem gegner meistens mehr, aber geschmackssache, mit Broww gute Kombo
    2x Dark World Lightning EEN++1, kaputt machen ist immer gut, zur not discard halt nen gravekeeper, den du durch rite wiederholst ;)
    2x Lightning Vortex FET
    1x Terraforming PGD----Commander ist dafür da
    1x Card Destruction SDY
    1x Heavy Storm MRD
    1x Brain Control TLM
    1x Book of Moon PGD


    Royal Tribute ist auch genial, 3x jedoch übertrieben, wie der vorposter meint, 2 würden reichen, machen das gebilde aber noch drawabhängiger



    » Fallen (7 Karten)
    3x Solemn Judgment MRD--hatte ich nicht drinne, denn wovor hast du angst ?^^
    2x Deck Devastation Virus FET---einer reicht völlig, ansonsten meist ddraw
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    +++2-3 BTH, die rocken einfach
    +++2 rite of spirit, haste die vergessen ? o.O



    bei den fallen konnt ich mich nich für bth oder rite entscheiden, rite ist aber immer chainbar und ist reborner



    Hoffe ich konnte dir helfen, evtl. find ich ja meine uralte deckliste von diesem deck, dann vergleich ich mal, was sich getan hat



    wenn du einen backrate geben willst, dann bitte hier:


    editiere ich rein

  • erstmal Thx an alle die gepostet haben^^
    xD


    Und auch an denen, die bei der Umfrage mitgemacht haben *g*


    @Jarhyk ich hab das Deck von dir umgebaut gehabt, erstmal mit dir per PM *kannste ja mal nachschauen^^* Das Deck überrascht immer die Gegner, hab damit immer so ein solides ergebnis bekommen, aber ich muss mich Qualifizieren, deshalb muss es umgebaut werden *g*
    Ich hab den Gravekeepers Commander nicht reingebaut, da ich gegen Macro nichts anrichten kann^^ deshalb ist mir das Terraforming lieber.*auserdem bringt die Speed* lol
    Bei Lightning chainen die meisten Gegner, wenn ich auf Z/F spiele, deshalb hab ich so ein 2:2 mit Dealings, die den Gegner auch etwas bringt, auser ich hab nen DDV aktiviert^^.
    Mit Solemn hab ich meistens große gefahren oder die letzte trumpfkarte vom gegner negiert, zb Vortex oder MF oder TT, das für meine Realm monster, wenn die draußen sind tot bedeuten können


    metameister, es ist ziemlich gewagt, 3x Royal Tribute zu spielen, da meißtens 1-2 Necrovalleys in den grave gehen durch Mobi//MST//Heavy und zudem ist es ein zu großer Deathdrawfacktor


    Turox Call ist wirklich geschmackssache, es ist halt oft so, das ich 2x Necro in der Starthand habe oder durch terraforming die 2te auf die Hand bekomme, deshalb hab ich es mal gelassen einen Call reinzupacken^^



    Monarchengott01 was für einen Protector meinst du??
    xD


    MFG



    M.boy

  • er meint bestimmt Protector of the Sanctuary ;)


    finds aber cool,dass mein deck immer noch als vorlage dient xD,war halt noch auf das alte "meta" ausgelegt und hat ziemlich was gerissen, da zu der Zeit extrem der friedhof beansprucht wurde

  • aber jetzt geht es immernoch^^


    PoA und Disk comander uvm


    Das Deck ist solide und ist der banned list entkommen, fast unbeschadet.
    Zb gegen das Zobie deck ist es einfach vorzüglich^^


    Ich hab halt bisschen daran rumgearbeitet und voila^^


    MFG



    M.boy
    PS: Macro ist einfach zu stark gegen das Deck, wegen realm monstern, aber dafür soll das Side ja sorgen^^
    Sixsamurai eig auch, aber auf Vortex ist verlass