~~**Cannon Burner**~~

  • Nach dem mein letztes Satelliten-Kanonen Deck kläglich versagt hat, versuche ich nun eine neue Version. Diesmal weitaus defensiver und mit einem Burner build als Hintergrund.


    Strategie:


    Die Satelliten Kanone schnellstmöglich mit den Shining Angels aufs Feld bekommen und durch Solemns und Dark Bribe halten bis sie geladen ist.
    Mit den Wafe-Motions und den anderen Burnerkarten in der zwischenzeit druck ausüben bis die Ojamas ins spiel kommen. Einen dieser Ojamas durch Enemy Controler oder Otohime in die Angriffsposition zwingen und mit der Satelliten-Kanone angreifen, dabei den Angriff durch Solemn oder Dark Bribe schützen.
    Als zweite defensive neben den Satelliten-Kannonen dient mir der Marshmallon und wenn doch mal kein monster auf dem Feld sein sollte so rennt der gegner direkt in die Magischen Zylinder oder in die Mirror Force.
    Morphing Jar bringt frische handkarten, Mask of Darkness oder Magician of Faith Karten aus dem Grave auf die Hand zurück.
    Den wichtigsten Schutz für die ganze "operation" bieten mir die Mask of Restrict, sollte es vorkommen das die Satelliten-Kannone auf der Hand rumdümpelt so wird diese für den Snipe Hunter abgeworfen, der auch lästige Decrees oder Verbote vegputzt.
    Creature Swap und Mystical Box sind mit den Angels oder noch besser mit Otohime einfach nur genial.


    Im Sidedeck werden sich entweder Antikarten befinden oder ein Light Deck mit Zaborgs Freed the brave und Cyber Drachen, bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber.


    Nun zum Deck:



    » Monster (14)


    3x Shining Angel
    2x Satellite Cannon
    2x Otohime
    1x Snipe Hunter
    1x Morphing Jar
    1x Sangan
    1x Marshmallon
    1x Magician of Faith
    2x Mask of Darkness


    » Zauber (10 Karten)


    3x Enemy Controller
    3x Wave-Motion Cannon
    2x Creature Swap
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Mystic Box


    » Fallen (16 Karten)


    3x Solemn Judgment
    3x Ojama Trio
    3x Just Desserts
    2x Dark Bribe
    2x Mask of Restrict
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Magic Cylinder




    Danke schon mal für eure Rates.


    Für Backrate, welches ich heute Abend auf jeden Fall geben werde (100%)
    bitte ich um einen Link.


    MfG AssA



  • ....eig. perfekt..kann dazu eig. garnix verändern.




  • Hier dein Backrate! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat aber war ne Weile nich mehr on. Ehrlich gesagt muss ich meinem Vorgänger völlig recht geben, ich sehe weder auf den ersten Blick noch auf den zweiten, was man hier noch großartig verbessern sollten...und dass mit Dimension Wall is auch nur so ne Idee, kann auch sein das dat Quatsch is... geiles Deck... wie läufts denn so?

  • Danke für eure Rates.


    @rekordmeister


    naja, auf die frage wie es denn so läut kann ich nur sagen miserabel.
    Samstag auf nem random turnier 1:4 gegangen, und das 1 steht für freilos :doh:
    Lag aber auch daran das bei uns viele jinzo und decree im main spielen und ich in zwei partien das decree sofort in der ersten runde vorn kopp bekommen habe :OO:


    Spiele die Sat-Cannon wirklich gerne, aber chancen im meta game hat man damit kaum, dafür werden einfach zu viele monster remover gespielt, das bedeutet man muss mit allem was man hat die sat-cannon schützen, um dann zu hoffen man kommt durch, also doch eher ne fun card.


    mfg Assa