Searcher OTK - kanns funktionieren?

  • hi, ich bin or ein paaar tagen auf die idee gekommen mit dem Hexendoktor von Sparta und searchern ein OTK zu basteln. dazu muss man den dok auf dem feld haben, der gegner braucht ein monster (über 1500 ATK) und man selbst braucht einen Novabeschwörer. man muss mit dem Novabeschwörer angreifen damit er zerstört wird und nen neuen Novabeschwörer aus dem Deck holt, so verliert der gegner durch den dok 500 LP, die searcherkette schlängelt sich durchs ganze deck (Novabeschwörer -- Glänzender Elf -- UFOroid -- Ufo-Schildkröte -- Maskierter Drache -- Drachentruppen, alle 3 mal) und fügt jedesmal 500 LP schaden zu (7 * 3 * 500 = 10500 LP schaden). man könnte auch noch gegen den zu hohen eigenen LP-verbrauch Gefängnisuhrturm und Ewige Furcht spielen, und falls man am anfang schon searcher auf der hand haben sollte, kann man noch Topf der Großzügigkeit spielen und die zurück ins deck zu mischen. jetzt die grundfrage: kann das deck so funktionieren/erfolgreich sein? und was haltet ihr von der idee?


    MFG kato

  • Das Deck wäre meiner Meinung ziemlich drawabhängig, da du IMMER Sucher auf der Hand hättest.
    Anstatt so viele Sucher zu spielen, kann man ja über die Dunkle Kammer des Alptraums nachdenken, dann braucht man nur ~10 Sucher.
    Gegen den Lebenspunkteverlust zu minimieren, kann man Geisterbarriere oder Mystische Lebensbarriere spielen (Waboku funktioniert leider nicht), die dann auch sofort ihren Effekt haben, nicht wie beim Gefängnisuhrturm. Topf der Großzügigkeit ist vielleicht zu extrem, da greife ich lieber zum Wirbelkavalleristen, der leider auch die Gefahr birgt, Sucher nachzuziehen.
    Zusätzlich kann man noch Die Auswanderungsprophezeiung spielen, wodurch du zwei Sucher weniger brauchst. Wenn man das Deck spielt, sollte man noch auf andere Burnerkarten zurückgreifen, da das Deck dann auch nicht so von der Sucherkette abhängig ist.


    Wayne2

  • Aslo wenn du Das Deck einigermaßen stabil hinbekommst, dann n kannste eine andere OTK Variante mit einbauen: Exo Butcher OTK. wenn du dann vorher deinem Gegner einen Butcher scheknst und immer reinläufst, dann kannste imemr zwei ziehen und ziehst so nach und nach Exo auf!.
    Aber da die Variante auch nie richtig populär wurd e,bzw. spielfähig, denke ich mal, dass das mit dem Searcher OTK auch schwer wird. Aber wenn du das versuchen wilslt gerne. Sollte die KEtte einmal unterbriochen sein, kannste auch noch Topf der Trägheit spielen udn die Auswanderungsprohezeiung. Das ganze vllt in richtugn eines Recruiters aufbauen. Mit ner Menge Stall, und auch Enemy Control sollte nicht fehlen, wenn deine Gegner nur defensiv spielt.


    Mfg !Ace!

  • @ ace:ich besorg mir demnächst exodia, werds dann ausprobieren^^



    ich spiel das gerade so:
    Monster:
    1x Seelenschnitter
    3x Maskierter Drache
    3x Ufo-Schildkröte
    2x glänzender Elf (besorg mir noch nen 3.)
    1x Marshmallon
    3x Hexendoktor von Sparta
    2x UFOroid (evtl noch nen 3.?)
    3x Drachentruppen
    2x Wirbelkavallerist
    1x Sangan


    Zauber:
    2x Feindkontrolle
    1x Voreiliges Begräbnis
    2x Finstere Kammer der Alpträume (vllt 3?)
    2x Topf der Trägheit
    1x Friedensbote (raus?)
    1x Verräterische Schwerter (raus?)
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Kartenhändler (vllt noch 1 dazu?)


    Fallen:
    1x Die Auswanderungsprophezeiung
    1x Spiegelkraft
    2x Gegenfeuer (Ufo-Schildkröte + Maskierter Drache machen 500-1000 schaden mehr)
    1x Letztes Angebot (raus?)
    2x Geisterbarriere (noch einen?)
    1x Strahl der Hoffnung (raus?)
    2x Mystische Lebensbarriere (noch einen?)
    1x Ruf der Gejagten
    1x Cyber Beschwörungssprenger (so macht machen die Ufos noch 300 mehr)


    soll ich da noch novabeschwörer reinbringen? müsste noch so einige karten holen xD geproxt läuft es gut

  • Zitat

    Original von nolight
    ich hab mal ne lange kette gefunden


    3x Novabeschwörer-> 3x Glänzender Elf-> 3xUFOroid-> 3x UFO Schildkröte-> 3xMaskierter Drache-> 3x Drachentruppen


    hab ich schon im ersten ost geschrieben^^


    Zitat

    Original von Kato Cha:).. die searcherkette schlängelt sich durchs ganze deck (Novabeschwörer -- Glänzender Elf -- UFOroid -- Ufo-Schildkröte -- Maskierter Drache -- Drachentruppen, alle 3 mal) und fügt jedesmal 500 LP schaden zu (7 * 3 * 500 = 10500 LP schaden)...


  • mfg Nathanel2

  • Zitat

    Original von Kato Cha:)


    hab ich schon im ersten ost geschrieben^^


    sry und ich bin auf das Deck von Kato Cha eingegangen.
    Kartenhändler und Wirbelkava können Monster ins Deck mischen was auch wichtig ist und wie wären die searcher Karten wie Schicksalssignal oder Heldensignal.
    Topf der Trägheit kann auch was im grave ins deck mischen

  • Zitat

    Original von nolight


    sry und ich bin auf das Deck von Kato Cha eingegangen.
    Kartenhändler und Wirbelkava können Monster ins Deck mischen was auch wichtig ist und wie wären die searcher Karten wie Schicksalssignal oder Heldensignal.
    Topf der Trägheit kann auch was im grave ins deck mischen


    für die signale muss man aba ider spezielle karten reinpacken^^


    @ nathan: ich probiers ma so^^

  • Zitat

    Original von Destinylightning
    sobald dein gegner Drillroid hat ist das ganze Deck tot.schildstoss reicht auch .auch wenn du das deck mit drei solomn und brubes spielen würdest ein msk lv2 reicht auch.



    Oo wer spielt zu heutiger zeit noch drilllroid??

  • Zitat

    Original von 999



    Oo wer spielt zu heutiger zeit noch drilllroid??


    Teilweise die Japaner im Gadget!


    Mfg
    Jac

  • ist ja mal wieder typisch !!!


    Ihr macht das Deck schon nieder, nur wegen ein bis 2 Karten XD


    das wäre wirklich ein zufalls, das der Gegner Drillroid oder Schildstoß (der kaum gespielt) zufällig dann auf dem Feld/Hand hat, wenn du dein OTK hinlegen willst -.-


    Dagegen kann man genug machen wie z.B Smash oder so nen sch... zeug