New Banned: Strike Ninja / D-Hero feat. Zerato mit OTK-Option

  • Monster: 18
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Dark Nephtys
    1x Darklord Zerato
    2x Jinzo
    2x D-Hero Malicious


    2x Dekoichi, die Kampfdampflok
    2x Kycoo, Geisterzerstörer
    2x Strike Ninja
    2x D-Hero Fear Monger
    1x D-Hero Disc Commander
    1x E-Hero Stratos
    1x Spirit Reaper



    Zauber: 15
    3x Allure of Darkness
    2x Destiny Draw
    2x Verstärkung für die Armee
    2x Feindkontrolle
    1x Dimensionsfusion
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Feuer des jüngsten Gerichts



    Fallen: 7
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dark Dimensional Release
    1x Die Auswanderungsprophezeiung
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    Als erstes sticht natürlich die Draw-Engine aus D-Draw und Alluren ins Auge. Unterstützt wird das ganze noch durch die beiden Fear Monger die mit dem Disc Commander schnell weitere Handkarten bringen. Der Nephtys kann hier durch Dimensionsfusion, Release, PreBu, Call und durch seinen eigenen Effekt beschworen werden und jedes Mal was beim Gegner abschießen. Ein großer Breaker oder End of Turn mit Escape ein "PLUUUUS"-MST. sozusagen. Die entfernten Monster wie zB Jinzo oder DMoC kommen dann über das Release oder OTK-mäßig über die Dimensionsfusion. Ein leichtes OTK ist möglich wenn man DMoC, Jinzo und Zerato entfernt hat und eine Dimensionsfusion aktiviert. Wer rechnen kann, kommt auf genau 8000 Angriffspunkte, und Zerato sorgt dafür dass der Gegner nichts auf dem Feld hat. während Jinzo für einen ungehinderten Angriff sorgt. Der DMoC sucht mir dann bei Bedarf halt nochmal eine Verstärkung für die Armee um mir das nötige Finsternis-Monster für Zerato zu holen.


    Die Armageddonritter mussten aufgrund der neuen Banned List und der erlaubten Wiedergeburt leider weichen. Da es mir nichts mehr bringt, in der ersten Runde einen DMoC oder Disc Commander in den Friedhof zu legen (die werden dann immer nur vom Gegner missbraucht), habe ich die Armageddonritter durch Kycoos ersetzt. Die sind momentan so ziemlich Anti-Allles und können mit ihren 1800 auch mal ordentlich draufhauen. Da mir mit den Rittern das wohl wichtigste Suchziel der Tomaten fehlt, musste ich auch die durch Dekoichis ersetzen, die mir aber den fehlenden Speed wieder ausgleichen.


  • Danke für deinen Rate in meinem Thread^^ ich hoffe ich konnt dir nu helfen. muss selber noch einiges testen und guggen obs läuft. mein deck war ja vor her auf DAD und Dark Creator aufgebaut aber die sind ja unbezahlbar^^



    .Re-Bouncer

  • Ich hab auch gemerkt dass der Bushi nicht so prall ist, ich werd den wohl nur im Big City spielen. Aber ich dachte es wäre eine coole Tech, die den Gegner mal überraschen kann (immerhin jedes Mal 1200). Aber bei den ersten Tests gestern kam er nur selten zum Einsatz.


    OK, ich glaube ich geh runter auf 1 Dasher, da ich auch nur 2 D-Draw spiele... Da genügt das eigentlich.


    Sollte ich ohne den Bushi dann auch wieder Card Trooper spielen? Würde sich ja lohnen für DMoC, Dasher, Disc, Malicious usw... Hab aber meistens das Problem dass ich so ein Glück habe und PreBu, Dimensionsfusion usw durch den Trooper in den Friedhof gehen :(

  • Zitat

    Original von Re-Bouncer
    Bringt speed und ich hab noch nich wirklich verloren weil ich mir mit trooper die guten sachen abgeworfen hab.


    Stimmt auch wieder, wird gleich mal mit reingenommen :) Danke. Aber ist halt immer ärgerlich wenn man so Sachen wie D-Draw, Alluren und Dimensionsfusion in den Friedhof haut und ein Malicious nachzieht :(







  • dann sins 42 karten so würds ich spielen

  • OK, danke für das Rating. Ich kann leider nicht so viele D-Heros cutten, weil ich immerhin noch 2 D-Draw spiele und der eine Hero auch mal für die Alluren entfernt werden muss. Daher benötige ich 5-6 Heros für die Draws. Habe schon auf einen Dasher reduziert.


    Die Brain habe ich extra raus, da ich das PreBu hier mal schnell bis zu 2-3 mal aktivieren kann und auch noch für die Dimensionsfusion zahlen muss. Da die Brain hier nicht so wichtig ist (kommt eh alles spezialbeschworen), hab ich sie mal weggelassen (zum finishen hab ich genug andere Sachen). Wenn sie mir aber fehlt, kommt sie wieder rein. Muss also noch getestet werden.


    Die Return hat gegenüber dem Release eben den Nachteil dass sie mir nicht viel bringt wenn ich sie an einen Storm / MST / Raiza ankette. Das Release kette ich an und hole mir gleich mal einen Jinzo und freue mich darüber ;)

  • Trunade random? o___O' Schonmal getestet? Ich ja, und mit mindestens 4 Karten zum kombinieren ist das ganz und gar nicht random. Die Windblasts machen erstmal -1 und ich habe schon D-Draw, Vortex und Alluren wo ich abwerfen muss. Ich glaube nicht dass ich noch mehr Karten (wir wären dann unterm Strich bei 9, also fast jede 4. Karte im Deck) spielen muss, wo ich Karten abwerfen muss.

  • hi, hast du schon mal an scout planes gedacht? würd ev. die trunade, den trooper und einen jinzo cutten und dafür zwei scouts adden. einfach viel zu gut mit strike/nephthys/allure/enemy. schutz hast eigentlich auch genug und falls ein cyber,... durchkommt, liegen sie halt wieder im friedhof. scouts hat man eh lieber im grave. :)

  • Zitat

    Original von Tobito
    hi, hast du schon mal an scout planes gedacht? würd ev. die trunade, den trooper und einen jinzo cutten und dafür zwei scouts adden. einfach viel zu gut mit strike/nephthys/allure/enemy. schutz hast eigentlich auch genug und falls ein cyber,... durchkommt, liegen sie halt wieder im friedhof. scouts hat man eh lieber im grave. :)


    Der Trooper ist schon draußem, der war meistens eher stören als praktisch. Gerade wenn man mal eine D.Fusion damit in den Friedhof schmeißt und die OTK Möglichkeit damit flöten geht. Daher hab ich den schon wieder raus getan.


    An die Scouts habe ich schon gedacht und sie sind nach wie vor draußen geblieben. Ich finde sie, um ganz ehrlich zu sein, einfach unpraktisch. Sie machen mit den Alluren zwar +1, aber danach werden sie von irgendwas umgerannt und ich nehme Schaden. Und den kann ich mir nunmal nicht erlauben wenn ich (wie in gut 60-70% der Spiele) mit Dimensionsfusion gewinnen will. Außerdem werden sie eben auch schnell zum Deathdraw, wenn man sie zieht und gerade nichts hat womit man sie verwenden kann. Ich habe sie schon in vielen Decks getestet und momentan bin ich einfach auf dem Stand dass ich sie nur im Riss-Deck spielen würde. Woanders liefen die bei mir nicht (ich hab es nunmal nicht so drauf dass ich mir im Machina jedes mal die Future Fusion "hochskille" :P)


    Mal davon abgesehen läuft die Trunade mit den Escapes, Call und PreBu einfach zu gut. Die hat sich echt bewährt.


  • also ganz schön tricky zu raten, da ich dir den d-hero splash nicht rausraten will.
    die dimensionsfusion ist halt immer e weng doof,wenn der gegner auch viel rausbringt, aber ich weiß natürlich,dass man mit dem zerato wieder alles cleanen kann.
    aber kannst auch nur ein return adden.


    mal noch ne anregung mit den scout planes:
    finde die halt mit strike extrem mächtig und schaffen auch gutes tributmaterial um auch mal zerato und DMoC so rauszubringen.
    spiele bei mir noch mit cyber drachen und dekos...damit habe ich auch die möglichkeit mit zukunftsfusion und overload zu finishen.


    aber wie gesagt,wenn man nicht die grundstruktur des decks zerstören will,dann kann man da kaum was raten ohne das man es kaputt macht.

  • Danke für dein Rate und (was ich besonders lobenswert finde), dass du die Grundstruktur beibehältst :)


    Meine ersten Erfahrungen zeigen aber, dass der Gegner in der Regel nicht so viel Karten rausbringt wie ich (und in der Regel auch nicht so starke, da ja kaum was gespielt wird was über 2800 hat). Es sei denn man ist im Mirror Match, da muss ich mich dann eben darauf verlassen, den Zerato zur Hand zu haben (was ja aber mit Armageddonritter und Allure of Darkness gar kein Problem sein sollte).


    Die Return fande ich immer etwas schlechter als die Dimensionsfusion, da ich oftmals auch schon einen Jinzo liegen habe (da ich mir den relativ oft wiederholen kann und so hat er auch dauerhaft Feldpräsenz). Die Return muss eben noch eine Runde liegen und kackt gegen Erlässe ab und wird durch meinen Jinzo gestört und und und. Die Dimensionsfusion kommt halt mal "von oben" und kann ein Spiel nochmal drehen. Allerdings bedarf das auch weiteren Tests, ob ich auch wirklich immer die 2000 LP dafür habe (aber damit gab es bisher nicht so große Probleme).


    Call ist halt so eine Sache. Gerade weil ich mit Disc Commander spiele, kann ich den Call mal anketten und eben mit Disc 2 Karten ziehen oder eben einen Jinzo oder Nephtys oder so aufs Feld bringen um nochmal Kartenvorteil zu machen. Das sind eben so Sachen die ich dann beim Spielen mitbekommen habe, dass sie sich in vielen Situationen auszahlen.