~~~Dark World Hardcore V.1~~~ *Needs Help*^^ avec NEW BANNEDLIST

  • Hey liebe ETCG Gemeinde,


    ich hab letztens wieder lust auf Realm gehabt und mir ein Deck gebaut^^
    Das ist aber iwie Kombo/Kartenlastig, habe nur 14 Monster drinne, was meint ihr soll ich ändern, obwohl es einigermaßen funktioniert hat^^


    Strategie:
    Ich versuche mit meinen CoSR's und Forced Requisition's HK vorteil zu machen, lasse den Gegner nebenbei Nachteil machen mit Kartenzerstörung ist es am härtesten finde ich^^ Die muss ich ja beschützen und das können die allrounder Solemn Judgement!
    Mit Forces of Darkness hole ich mir verloren gegangene Realms wieder auf die Hand um erneut abwerfen zu können. Dazu sind die auch ne Option für Mask of Darkness, die mit der MF, TT und anderen Wunder wirken. Ich spiele extra hier Vortex, da ich noch eine Handkarte abwerfen muss, das ich wiederum mit Forced Requisition und Forces of Darkness sowie CoSR auskoppeln kann^^
    Mein Sidedeck dagegen ist stärker auf den Friedhof bezogen und beinhaltet Elemente gegen Burner, aber gegen Macro sehe ich alt aus
    xD


    Danke schon mal im Voraus für die kommenden Backrates^^


    MFG



    M.boy
    PS: Ich bitte um Stellungnahme, bei Veränderungen muss aber nicht ausführlich sein!



    Deck(42):
    Monster(14):


    3x Goldd
    3x Silvva
    3x Brron
    2x Broww
    2x Mask of Darkness
    1x MJ1



    Spell(16):


    3x Card of Safe Return
    3x Gateway to Dark World
    3x Dark World Lightning
    3x Dark World Dealings
    2x Lightning Vortex
    1x Card Destruction
    1x Monster Reborn


    Traps(13):


    3x Solemn Judgement
    2x Forced Requisition
    2x The Forces of Darkness
    2x DDV
    1x TT
    1x MF



    SideDeck(15):


    3x Scarr
    2x Khakki
    2x Gren


    1x MST
    2x cheerful Coffin
    2x Book of Moon


    3x Dust Tornado


    PS: Hier ist eine Hybrid Variante, was meint ihr dazu??


    Deck(43):
    Monster(18):


    3x Goldd
    3x Silvva
    1x MJ1
    6x Gadget
    2x CPX
    2x CD
    1x Sniper


    Spell(21):
    2x Card of Safe Return
    3x Dark World Lightning
    2x Lightning Vortex
    1x Card Destruction
    1x Monster Reborn
    1x Limiter
    3x Shrink
    2x Book of Moon
    2x EC
    2x Dark World Dealings
    1x Heavy
    1x PreBu



    Traps(4):
    2x Saku
    1x TT
    1x MF


    SideDeck(15):



    2x Drillroid



    2x DWGate
    2x Twister
    1x MST


    3x Dust Tornado
    3x Solemn
    2x DDV

  • bitte um rates^^
    xD


    EDIT//: Ich hab heute wieder über YVD gezoggt und habe bisher fast immer Verloren, wenn ich eine Schlechte Starthand erwicht hatte, dh 6 S/T
    xD

  • Das Backrate:
    Viel zu wenig Monster...
    Ich würd: 2 CD, 2 Tomo, Reaper, Newdoria, Dark Necrofear adden, oder du testets die nohrellas Variante (2 skelengel) oder diev Strike Variante, mit 2 Strike, 2 Tomo, 2 Newdoria, 2 CD, und n Brron kicken
    Die Vortexes gehörn ins Side, dafür 2 BoM rein, die sind aggressiv u gleichzeitig Defensiv, außerdem spielste 2 Masken.
    Dein side is fürn Arsch, jeder würd gegen dich 2-3 Vortexes, 2-3 twister 2 Schatteneinsperrender Spiegel boarde, also 2 dusts, mrt, 2-3 Twister pflicht!!!



    m - F - g
    Marager