Ultimate

  • Hier mein Deck: (Überarbeitet) :rock:


    Ultimate
    von xFire, eingetragen am 24.05.2009, Format: Advanced


    Kommentar: Meine Strategie ist es viele Kombos zu machen und mit Fallenkarten und nervigen Monstern Feldkontrolle zu bekommen.
    Als Kombos hab ich z.B.Cyber Drache spezial zu beschwören und ihn für Caius zu opfern um das Feld frei zu bekommen.
    Oder mit Lava-Golem dem Gegner den Rest geben, indem ich seine starken Monster opfer und beim Angriff mit Lava-Golem Magische Zylinder einzusetzten das er genau verliert.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    1x Neo-Spacian Air Hummingbird
    1x Luster Dragon
    1x Cyber Dragon
    1x Obnoxious Celtic Guardian
    1x Penguin Soldier
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x Charcoal Inpachi
    1x Yomi Ship
    1x Ancient Gear Beast
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Mobius the Frost Monarch
    1x Zaborg the Thunder Monarch
    1x Man-Eater Bug
    1x Frostosaurus
    1x Treeborn Frog
    1x Skull-Mark Ladybug
    1x Old Vindictive Magician
    1x Gene-Warped Warwolf
    1x D.D. Assailant
    1x Lava Golem


    » Zauber (6 Karten)


    1x Lightning Vortex
    1x Shrink
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm


    » Fallen (14 Karten)


    3x Sakuretsu Armor
    2x Compulsory Evacuation Device
    1x Draining Shield
    1x Negate Attack
    1x Ultimate Offering
    1x Torrential Tribute
    1x Chaos Burst
    1x Magic Cylinder
    1x Trap Jammer
    1x Threatening Roar
    1x Scrap-Iron Scarecrow




    Mit diesem Deck gewinne ich fast immer, da ich immer genug Combos frei zur verfügung hab.


    Wie findet ihr das Deck? Rate Pls. :sabber:
    Ps: Keine Profie aubkürzungen oder so pls. Bin neu in der Experten Runde. :ausgezeichnet:

  • O-kay, dass ist schwierig. Wenn du Cyber End Drache wirklich willst, musst du was anders machen. Du müsstest mindestens 2 mal "Proto-Cyber Drache" benutzen. Aber selsbt dann hast du noch ein gewisses Problem damit, da dieser nur auf dem Feld als "Cyber Drache" behandelt wird. "Gepanzerter Cybern" ist jedenfalls kein passendes Fusions-Material für Cyber-End Drache.


    Generell habe cih jedoch eien Frage: Worauf soll denn der Schwerpunkt in deinem Deck liegen?
    O.o
    Ich meine damit, welche Karte ist deine Ass Karte und welche Art von Deck soll es sein?

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Es ist ein Deck das reinhaut.
    Erst mit Monarchen den weg Clean machen und dann direkt angreifen.
    Oder mit fallen den Gegner LivePoints abziehen und warten bis Monarche gezogen werden. BTW Cyber End Drache ist nicht mein Ziel. Also ich will den nicht unbedingt beschwören, er ist nur damit ich mit Power angreifen kann wenn ich in not bin.

  • Gut dann habe ich einen Vorschlag.
    Cyber End kommt in seinem eigenem Deck am besten, daher ist er hier eher ungeeignet.
    Damit kann auch Gepanzerter Cyber raus.
    Heimlicher Vogel sollte sich auch verabschieden, wenn du nen Beat Down Deck willst. Auch Fossilkeiler und Ryu Kokki sind unpassend hier. Ryu ist zwar stark, aber in diesem Deck eher unpassend. Nimm ihn ins Side Deck.
    Ausgebildeter Keltischer Wächter hat zwar Vorteile, aber passt nicht zum Deck Konzept. Genau wie Lava Golem, Rachsüchtiger Alter Magier und Neo-Weltraum Air Hummingbird.
    Auch Frostsaurier sollte sich verabschieden, da die Monarchen besser sind. Genau wie Lei Lei, der gehen sollte, da er in einem Deck was nur auf ihn und Riesen Oger setzt besser aufgehoben ist.


    Mein Vorschlag währe nun die Anzahl der Schimmerdrachen zugunsten der Genverzerrten Wölfe zu verringern. 2 Drachen gehen, 2 Wölfe kommen.


    Ebenfalls sollten wir Thestalos rausnehmen. Er ist zwar mit seinem Effekt nciht übel, aber die anderen lohnen sich mehr. Nehmen wir für ihnen einen Raiza mehr...
    Auch Möbius sollte sich ins Side Deck verabschieden, da zu viele Karten einfach angekettet werden und sein guter Effekt so verpufft. Solltest du feststellen das er doch mal nutzt, hol ihn wieder zurück...
    Dafür komm ein weiterer Caius ins Deck, dem sein Effekt ist flexibler...


    Damit sieht der Monster Teil jetzt wie folgt aus:


    Monster:
    Anzahl: 12


    Normal:
    (5)


    Genverzerrter Kriegswolf x 3
    Schimmerdrache
    Säbelsaurier


    Effekt:
    (8)


    Baumfrosch
    Elementarheld Wildheart
    Zaborg, Monarch des Donners
    Schicksalsheld Dasher
    Caius der Schattenmonarch x 2
    Raiza Der Sturmmonarch x 2



    Jetzt wieder zwei Fragen ehe ich weitermache:
    Es bestünde die Möglichkeit das ganze Deck so zu basteln das du mehr normale Monster wie den kriegswolf benutzt und diese dann für die Monarchen opferst.
    Willst du das? Ich habe keine garantie das es funktioniert...
    Und: Welches Format willst du überhaupt spielen?

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Das Aktuelle wie im Fernsehen xD btw riesen dank fürs rating wenn du ein backrating willst sag den link.
    Heimlicher Vogel ,Lava Golem, Rachsüchtiger Alter Magier und Neo-Weltraum Air Hummingbird. und Frostsaurier möchte ich noch drin behalten, da sie mich oft retten btw oft mit denen gewonnen habe.
    Mit den Drachen hast du recht, aber leider hab ich nur ein Wolf.
    BTW mein deck sieht jetzt anders aus ich poste es mal mit den Verbesserungen und den neu dazugekommenen

  • Ein Backrating hätte ich gerne, hier ist der Link:
    Yubel/Plant Deck


    Verstehe ich, dass du die Karten drinnen behalten willst.


    Das aktuelle Format was auf Tunieren gespielt wird würde fordern das du einen "Magischer Zylinder" und deinen "Ruf der Gejagten" rausnimmst. Ach ja für dei Fallen hätte ich noch einen Tipp. Nimm eine Sakuretsurüstung raus und nimm eine "Spiegelkraft" mit rein.
    Und solltest du sie haben "Feierliches Urteil" kann dir den Hals retten... XD


    Brauchst dich nicht fürs Rating bedanken, ich mach das gerne... ^^

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Monster: (22)


    Cyber Drache
    Raiza Der Sturmmonarch
    Möbius der Frostmonarch
    Elementarheld Wildheart
    Gepanzerter Cybern
    Heimlicher Vogel
    Frostsaurier
    Baumfrosch
    Schimmerdrache 2x ( 1 weniger)
    Ausgebildeter Keltischer Wächter
    Zaborg, Monarch des Donners
    Schicksalsheld Dasher
    Caius der Schattenmonarch
    Thestalos, der Feuersturmmonarch
    Genverzerrter Kriegswolf
    Lava-Golem
    Ryu Kokki
    Rachsüchtiger Alter Magier
    Neo-Weltraum Air Hummingbird
    Gladiatorenungeheuer Andal (statt ein Schimmer)
    Obsidiandrache


    Fusion: (1)
    Cyber End Drache


    Fallen: (11)


    Sakuretsu-Rüstung 3x
    Magischer Zylinder (nur noch einmal)
    Zwangsevakuirungsgerät
    Seele Zurückbringen
    Fallenfalle
    Angriff Anullieren
    Ruf der Gejagten (MUSS es echt raus? was soll ich stadtdessen spielen)
    Entkräftungsschild
    Letztes Angebot


    Zauber: (8)


    Mystischer Raum-Taifun
    Sebeks Segen
    Schrumpfen
    Magischer Hammer
    Spalt
    Schwerer Strum
    Kettenbeschwörung
    Kreaturentausch

  • Ja muss er leider. Schreib dei aktuelle Liste so vor... ^^°


    Ich würde, wegen deiner vielen normalen Monster "Geburtsrech" spielen. Wirkt genauso, aber nur auf normale Monster.
    Bist du sicher das du "Gepanzerter Cybern" behalten willst?


    Und noch eien Frage...
    Wie oft kannst du "Kettenbeschwörung" benutzen?

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Gepanzerter Cybern hat 2000 Deff, im Notfall bringt es also auch was
    mit Kettenbeschwörung kann ich 3 normalbeschwörungen machen, also viele monarche beschwören.
    Kettenbeschwörung ist ne Schnellzauberkarte und kann man einmal benutzen.
    Wo bekomme ich geburtsrecht her?

  • Geburtsrecht gibt es entweder aus "Starter Deck 5D's" als Common, oder als Super Rare aus "Strike of Neos". Ich würde dir den 5D's Starter ehe empfehlen, wenn du sie nciht ertauschen kannst (Sie wird eigentlich nciht so oft benutzt...), da du dort auch noch andere Karten kriegen kannst die vielleicht passen. (Wie der Standart "Truppen im Exil" oder "Blitzeinschlag").

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---