Handhabung der Karte "Unterschlagung"

  • Wenn ich die Karte "Unterschlagung" auf dem Spielfeld verdeckt liegen habe, und mein gegner die Karte "Verlockung der Finsterniss" aktiviert, darf ich dann meine Falle anketten und 2 Karten Ziehen?


    Darf ich dann ab dem moment wo sie offen liegt immer 2 Karten ziehen sobald mein gegner Karten ala. "D-Draw" und "Trade-In" etc spielt ?


    Klappt die Karte auch, wenn ich selber dafür sorge das mein gegner Karten zieht, durch Karten wie zb. "Handzerstörtung" und "Geschäfte (mit der?) Finsteren Welt".


    Effekt der "Unterschlagung":


    Aktiviere diese Karte nur, wenn dein Gegner Karten zieht, außer während seiner Draw-Phase. Ziehe 2 Karten.

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    Wenn ich die Karte "Unterschlagung" auf dem Spielfeld verdeckt liegen habe, und mein gegner die Karte "Verlockung der Finsterniss" aktiviert, darf ich dann meine Falle anketten und 2 Karten Ziehen?


    Bei Verlockung kannst du die Karte nicht aufdecken, da das letzte was passiert ist das Entfernen des Monsters war bzw. das legen der Karten auf den Friedhof. Falls die Unterschlagung schon offen lag vorher musst du natürlich ziehen.


    Zitat

    Darf ich dann ab dem moment wo sie offen liegt immer 2 Karten ziehen sobald mein gegner Karten ala. "D-Draw" und "Trade-In" etc spielt ?


    Ja, dann musst du sogar. Bei den Karten (d-Draw, Trade In) kannst du auch eine verdeckte Unterschlagung aufdecken, anders als bei Verlockung der Finsternis.


    Zitat

    Klappt die Karte auch, wenn ich selber dafür sorge das mein gegner Karten zieht, durch Karten wie zb. "Handzerstörtung" und "Geschäfte (mit der?) Finsteren Welt".


    Ziehen kannst du bei beiden 2 Karten wenn die Karte offen liegt. Aktivieren (Aufdecken) kannst du sie nur bei Handzerstörung, da das letzte was passiert ist das Ziehen der Karten. Bei Dark World Dealings geht das aAufdecken nicht.




    yomifrog

  • Warum soll das bei der "Verlockung" und der "DW Dealings" nicht funktionieren ?
    (Das anketten )


    Du sagst etwas von "das letzte was kam", aber es ist doch so dann wenn ich die Unterschlagung ankette noch garnicht erst gezogen werden darf, da es ne Kette bildet, und daher sollte es doch egal sein ob man sie ankettet oder ob sie schon liegt...


    Bitte um Aufklärung XD


    EDIT: Oder aktiviert man die "Unterschlagung" nach dem resolve der Draw-Karte?

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    Warum soll das bei der "Verlockung" und der "DW Dealings" nicht funktionieren ?
    (Das anketten )


    Du sagst etwas von "das letzte was kam", aber es ist doch so dann wenn ich die Unterschlagung ankette noch garnicht erst gezogen werden darf, da es ne Kette bildet, und daher sollte es doch egal sein ob man sie ankettet oder ob sie schon liegt...


    Bitte um Aufklärung XD


    Ok.


    Es gibt Spielsituationen indem eine Karte oder ein Effekt nicht aktiviert werden kann, weil das "Timing" verpasst wird. Das liegt daran das gewisse Karten oder Effekte eine gewisse Spielsituation erfordern.


    Unterschlagung fordert das Karten vom Gegner gezogen werden, außerhalb der Draw Phase. Aktivierst du nun Verlockung der Finsternis, so werden zwar 2 Karten gezogen, allerdings auch ein Monster entfernt oder Karten auf den Friedhof gesendet. Das letzte was hier passiert ist war jetzt nicht das ziehen der Karten sondern eine andere Aktion. Du hast also den Aktivierungszeitpunkt verpasst, also das Timing.


    Bei D-Draw ist es anders hier wirfst du als Kosten einen Schicksalsheld ab und ziehst 2 Karten. Das letzte was passiert ist, ist das ziehen der Karten, folglich kannst du Unterschlagung in einer neuen Kette aktivieren.


    Mehr zum "Timing verpassen" findest du in unserem FAQ:


    Beipsiel mit Peten
    http://www.etcg.de/forum/threa…ostid=2046373#post2046373 (Direktlink zum Post)


    Dark Magician of Chaos
    http://www.etcg.de/forum/threa…ostid=3120115#post3120115 (Direktlink zum Post)


    //edit: Entschuldige dein edit habe ich erst gesehen, nachdem ich gepostet habe.

    Zitat

    Original von The Best NR.1
    EDIT: Oder aktiviert man die "Unterschlagung" nach dem resolve der Draw-Karte?


    Richtig, es wird nach der Auflösung der Zauberkarte erst aktiviert. In einen Effekt der sich grade auflöst kannst du unmöglich "hineinketten".




    yomifrog