Der Bleach Rettungsthread

  • Als ich gerade meine Meinung zum Thema Ende von Bleach geschrieben habe schoß mir so ein Gedanke durch den Kopf und zwar auch wenn Amigo jetzt ein Ende von Bleach bekanntgegeben hat sollten Wir die Spielercommunity etwas dagegen tun.
    Ich für meinen Teil werde weiterhin Bleach spielen und solange es noch Booster gibt auch andere Leute für das Spiel anregen.
    Amigo hat den Kopf zwar zu früh in den Sand gesetzt und wir dagegen auch erstmal Machtlos sind so denke ich können wir Bleach vielleicht doch noch retten. Wie ich schon geschrieben hatte:
    "Ein Spiel beginnt erst nach einem Jahr zu laufen!"
    Zusätzlixh habe ich das gefunden!
    Auch wenn Serie 3 nicht erschienen ist bringt man mit sowas wieder Leben ins Spiel - heißt an Amigo:
    "Das Spiel noch nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    Bleach war damals noch neu und unbekannt jetzt hat es eine Spielergemeinde und gerade jetzt lohnt es sich soetwas zu veranstalten.
    Bleach muss weitergehn :klar?:


    Wenn wir hier jetzt ein paar Ideen zusammentragen können wir Bleach gemeinsam vielleicht retten!


    Meine erste Idee wäre das wir villeicht Leute sammeln und die dann irgendwie(wie ist erstmal egal, wahrscheinlich durch E-Mail) dazu bringen Amigo zu zeigen das es doch genug Spieler gibt. Das einzige Problem das ich dabei sehe ist: Wie gewinnt man Spieler für ein (halb)totes Spiel?


    Ich hoffe auf eure Zahlreich Unterstützung und ich denke gemeinsam finden wir eine Lösung!
    :thx:

  • Hier wäre eine Idee ich könnte die Serien aus Japan bestellen.
    Und dann legt mann halt keinen kleinen Zettel der ausgedruckt mit Effekt dazu dann kann mann sie auch spielen.


    P.S: Wenn die leute lust hätten würde ich die Rangliste weiterbetreiben hätte dafür ein Progamm.


    da ich bei der Plannung für die One Piece DM wieder bin werde ich Bleach dazu anbieten da es noch viele aktive Spieler gibt ich will nicht das es gleich stribt.


    gruss mike

  • Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht!!! Das Problem dabei ist eh Amigo das mitbekommt(wenn überhaupt) dauert es ewig eh die reagieren.
    Was ich sagen will ist ohne die unterstützung von Amigo werden die Tuniere für die Spieler nicht gerade einfach - man müsste alles selbst organisieren(sprich Booster auftreiben,...) und die Preise(also Geld) werden ziemlich hoch sein. Amigo muss uns unterstützen, denn ohne Tuniere läuft irgendwie nix!


    mgf

  • Zitat

    Original von mikejohn1985
    ich werde mal ein Brief verfassen an sie mal schauen was rauskommt.



    Dann vergiss dabei nicht, mich zu erwähnen ( Christopher Fernau ). Ich bin immer dazu bereit for free Turniere zu veranstalten, mitzuwirken, etc. Bleach ist ein cooles Game, was zwar in D nicht mehr weiterlaufen wird.


    Die Idee, die Editionen aus Japan zu importieren, finde ich gut. Allerdings müssen sich dann mehrere Leute finden, die die Effekte komplett übersetzen und in einem vernünftigen Format allen zugänglich machen.

  • das mit dem importieren ist ne gute idee, aber schon vorhanden, die leute die das only tcg von bleach schon kenen, darf ja keine werbung machen, kann ich nur sagen das dort diese idee schon umgesetzt wird und es im only tcg dann auch japanische karten geben wird.


    und das sie die meinung ändern wird nicht passieren. dafür sind die amigo leute einfach zu überlastet mit pokemon und vorallem yugi

  • schade :( war aber nach der einfürung der baned listen zu erwarten :(

  • Wenn weiterhin genug Leute das TCG spielen wollen, bin ich bereit zu unterstützen.


    Die japanischen Karten kann ich ja machen ^^
    Aber sind die Leute auch bereit ständig in den Übersetzungen nachzuschlagen?
    Ist doch lästig aufs Papaier und dann wieder aufs Spielfeld zu glotzen ^^"


    Man kann auch Proxis ausdrucken xD
    Aber Proxis sind nicht das Wahre.



    Also wenn genug Leute das TCG weiterspielen wollen, kann ich die Karten übersetzen.
    Mir wäre lieber, wenn UDE Bleach übernehmen würde ^^

  • Bisherigen Alternativen:


    1. Japansiche Texte übersetzen. Proxis ausdrucken.
    Vor- (+) und Nachteile (-):
    + Schnell und günstig
    + Kein Nachschlagen nötig
    + Kein Papierkram rumschleppen
    - Schwarzweiß gedruckt sieht nicht toll aus und kann unscharf sein (sieht echt armseelig aus xD)
    - Proxis ausschneiden kostet Zeit
    - Proxis von hohe Qualität ist teuer


    2. Übersetzte Texte ausdrucken und parat haben. Die Texte können während dem Duell nachgeschlagen werden.
    Vor- (+) und Nachteile (-):
    + Schnell und günstig
    + Kein Ausschneiden notwendig
    + Alles auf einem Blick
    - Dauernd nachzuschlagen ist nervig
    - Viel Papierkram rumschleppen
    Um den Papierkram zu reduzieren kann man die Texte auswählen, die man zum Spielen benutzt ausdrucken.


    3. Die Texte ausdrucken, ausschneiden und auf die Karte kleben.
    Vor- (+) und Nachteile (-):
    + Man spielt mit echten Karten
    + Kein Nachschlagen nötig
    + Kein Papierkram rumschleppen
    - Teuerste Variante
    - Ausschneiden kostet Zeit
    - Kleber auf die Karte gerotzt *iiiiiiih* (Bei Holos ganz grauenvoll)


    4. Die übersetzten Texte sind online und man kann sie auf tcg-zone.de (wo den sonst ^^) nachschlagen.
    Vor- (+) und Nachteile (-):
    + Schnell und günstig
    + Kein Ausschneiden notwendig
    + Alles auf einem Blick
    + Suchfunktion
    + Kein Papierkram
    - Dauernd nachzuschlagen ist nervig
    - Benötigt Internet
    Es gibt auch Handys mit Internetzugang. Dann braucht man kein Laptop rumzuschleppen ^^



    Man kann mehrere Varianten miteinander kombinieren.


    Ich persönlich bevorzuge Variante 3. Commons zu bekleben ist nicht tragisch.
    Bei Holos würde ich Variante 1 bevorzugen. Ich drucke nur ein Proxy pro Karte aus um sie dem Gegner vorzuzeigen. Ich spiele aber mit echten Karten. Damit brauche ich kein Papierkram rumzuschleppen und die Proxys passen in meine Deckbox ;)



    @ robinauchter1
    Sowas schreibst du überall hin. Lass das!



  • genau so hätt ichs auch am liebsten!
    Wichtig ist wahrschienlich eh den meisten dass die karten wenigstens original sind.


    Aber wo soll man bitte japanische karten kaufen ? o.0

  • Zitat

    Original von tobai
    genau so hätt ichs auch am liebsten!
    Wichtig ist wahrschienlich eh den meisten dass die karten wenigstens original sind.


    Aber wo soll man bitte japanische karten kaufen ? o.0


    Internet!
    Bei japanischen Läden und Spielläden in deiner Umgebung kann man sowas bestellen ;)