Machina-Gadget-Fusion Deck - Mit Backrate !

  • Machina-Gadget-Fusion Deck by FineSt


    » Monster (20 Karten) «


    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    1x Machina Force
    2x Yellow Gadget
    2x Green Gadget
    2x Cyber Dragon
    2x Red Gadget
    2x Jinzo
    2x Jinzo - Rückholer
    1x Cyber - Dinosaurier


    » Zauberkarten (14 Karten) «


    3x Solidarity
    1x Überlastfusion
    1x Zukunftsfusion
    1x Gold Sarkophag
    2x Smashing Ground
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen-Trunade
    2x Book of Moon
    1x Wiedergeburt



    » Fallenkarten (7 Karten) «


    1x Spiegelraft
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil



    » Extra-Deck (3 Karten) «


    2x Chimeratech-Überdrache
    1x Chimeratech Festungsdrache


    » Side-Deck (15 Karten) «


    2x Royal Oppression
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Blitzeinschlag
    1x Maschinenwesen Friedensstifter
    1x Twister
    2x Mind Crush
    1x Staubtornado
    1x Mask of Restrict
    1x Nobleman of Extermination
    1x Nobleman of Crossout
    1x Light-Imprisoning Mirror
    1x Shadow-Imprisoning Mirror
    1x Cyber Valley


    Zur Strategie: Das eigentliche Hauptziel eines Standard Machina-Gadget Decks bleibt bestehen. Mit Machina Gearframe Fortress auf die Hand holen und diese möglichst schnell beschwören und dann damit dem Gegner Druck machen. Die Gadgets dienen dazu das Deck auszudünnen und haben in Kombination mit Solidarity 2000+ ATK.
    Mit Zukunftsfusion entfern ich erstmal einen Cyber Drachen + 2x Jinzo + 2x Jinzo - Rückholer aus meinem Deck um Chimeratech Überdrachen aufs Feld zu holen.
    Ich hab erstmal zwei Jinzos auf dem Feld die guten Schaden machen.
    Wenn der Overdragon dann kommt, zerstört er zunächst einmal sich selbst. Dann benutz ich Overload Fusion und benutze die Monster die ich vorher für Zukunftsfusion benutzt hab nochmal, um ihn wieder aufs Feld zu holen.
    Den Chimeratech Fortress Dragon hol ich dann wenn die Situation gut passt, zB wenn der Gegner nen Cyber Drachen aufm Feld hat.
    Der Cyber - Dinosaurier kommt gut, wenn der Gegner ein Monster Spezial beschwört. Da es oft zu Spezial Beschwörungen kommt, ist der Cyber - Dinosaurier schnell aufs Feld und hat in Kombination mit Verbundenheit eine ATK von 3300.
    Begrenzer-Entferner gibt mir in Kombination mit zB Machina Fortress oder beiden Jinzos(Wenn sie durch Zukunftsfusion kommen) eine Chance zum OTK.
    Fallenkarten wie Dimensionsgefängnis, Spiegelkraft oder Angsteinjagendes Gebrüll sollen zum Schutz dienen, falls es mal eng wird.


    Hoffe auf viele Antworten
    MfGreetz FineSt



  • normalerweiße finde ich die machina decks böld aber dieses hier ist echt einfallsreich vorallem das mit jinzo und zukunftsfusion

  • gern geschehen... ich habe auch ein paar dieser decks... würd sogar sagen, dass ich einer der ersten war... mich regt es aber auf dass da so kleine kiddis kommen und sich des kaufen und denken, dass sies wären,.. das ist eine beleidigung für alle ernst zunehmende machina spieler... vllt auch gut so... dann überschätzt sich der gegner und----verliert am ende... trotzdem ist es blöd


    dein deck sieht aber gut aus!!!


    ich würde vllt an deiner stelle auch mal dein side deck bewerten lassen..


    gruß



  • So.


    Sieht eigentlich schon ganz gut aus!!!


    Das Deck hat schon Potenzial, wenn man es richtig spielt!



    MfG Pacpush

  • Hey,
    erstmal Danke für deinen Rate. Angsteinjagendes Gebrüll fand ich bis jetzt eig immer relativ praktisch, wobei es manchmal nichts nützt. Was wäre denn eine gute Alternative?
    Hab auch schon dran gedacht, einen zweiten Sarko zu adden. Muss mir den mal ertauschen.
    Der Überdrache ist zwei mal drinne, weil der sich ja durch Zukunftsfusion erstmal selbst zerstört und ich dann mit Überlastfusion den zweiten aufs Feld hole.


    MfG FineSt

  • Warum spielst du Maschinenwesen Streitmacht???
    zum Abwerfen für Fortress??
    Spiel lieber Antiker Antriebs Gladjitronsdrache (der aus dem alten Structure Deck) den kannste auch noch beschwören wennde vile apparate auf dem Feld hast.
    Schonmal Überlegt Cyber Phonix oder Schrottrecycler zu spielen??
    Cyber schützt dich zb vor Smashing un kriegt durch Verbundenheit auch mal gerne 2-3k atk
    mit Schrottrecycler kannste eine Fortress auf den Friedhof legen und ausserdem deine Aperate ins deck mischen damit de mehr handkarten bekommst un die Apparate vllt noch ein 2tes mal abzuwerfen





    Fürs Backrate: DDR: DECK-Destruction-Deck

  • Hey,


    sry für die späte Antwort und thx für den Rate. den Gadjiltrondrachen kann ich zwar nicht mit dem Antriebsrahmen rufen, aber ich werds auf jeden Fall mal testen. Ist eig ne ganz gute Idee.
    Schrottrecycler gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber den Cyberphönix will ich auch noch auf jeden Fall adden. Der Cyberdinosaurier ist auch nur als Ersatz drinne bis ich den Cyberphönix habe.