Lichtverpflichtete Schwarzflügel

  • » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (23 Karten)


    3x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    3x Blackwing - Sirocco the Dawn
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x Judgment Dragon
    2x Dark Grepher
    1x Wulf, Lightsworn Beast
    1x Celestia, Lightsworn Angel
    1x Lumina, Lightsworn Summoner
    1x Chaos Sorcerer
    1x Ehren, Lightsworn Monk
    1x Dark Armed Dragon
    1x Garoth, Lightsworn Warrior
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Jain, Lightsworn Paladin


    » Zauber (12 Karten)


    3x Solar Recharge
    2x Gold Sarcophagus
    1x Cold Wave
    1x Reinforcement of the Army
    1x Allure of Darkness
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reincarnation
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Charge of the Light Brigade


    » Fallen (4 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    2x Royal Oppression
    1x Mirror Force


    » Fusionen (12 Karten)


    3x Blackwing Armed Wing
    3x Blackwing Armor Master
    2x Blackwing - Silverwind the...
    2x Chimeratech Fortress Dragon




    Durch Oppression kann ich Spezialbeschwörungen des Gegners verhindern. Mit Sarcopharg kann ich DaD, Oppression, JD etc. suchen. Kalte Welle setzt die Gegnerischen Fallen außer Gefecht welche ich danach mit JD zerstören kann, Ihn danach noch vom Feld zu bekommen ist sehr schwer für den Gegner da er selbst in der nächsten Runde keine Zauber und Fallen spielen kann. Finsterer Grepher erleichtert es mir eine Schwarzflügel-Synchro durchzuführen und mein Deck zu verkleinern. Begräbnis aus einer anderen Dimension beschert mir meine Schwarzflügel nochmal in den Grave zurück woraufhin ich erneut eine BW-Synchrobeschwörung durchführen kann (im besten Fall 3-4 in einem Zug!), welche sich nichtmal durch Oppressionverhindern lassen.




    Bitte bewerten Backrate gibts natürlich auch ;)


    Freue mich über Verbesserungsvorschläge!






  • So würde ichs spielen . Kannst ja mal ausprobieren ;)
    Hoffe ich konnte helfen .
    MfG

  • DarkJD: Finde die Variante nicht so gut, weil es in diesem Deck darum geht Vayu und Scirocco/Elphin in den Grave zu bekommen um ne Synchrobeschwörung (Die auch nicht durch Unterdrückungsherrschaft verhindert werden kann!) durchzuführen um das Match schnell für sich entscheiden zu können. Begräbnis aus einer anderen Dimension dient dazu Vayu und Synchromaterial zurückzubringen wodurch ich im besten Fall in einem Zug auch mal 3-4 BW-Synchros durchführen kann. Finsterer Gepher dient lediglich dazu dies zu erleichtern.


    Prof. André: Es fehlt kein 3er Scirocco, ich möchte Ihn nur nicht spielen da ich einen Elphin darunter besser finde. Wenn ich ein BW-Synchromonster per Vayu beschworen habe (Was in diesem Deck leicht fällt) kann ich Ihn normalbeschwören und falls nötig die Position des gegnerischen Monstern ändern. Hat bisher sehr gut funktioniert. Um Scirocco normalzubeschwören darf ich kein Monster besitzen, der Gegner wiederrum MUSS eins haben... Finde das 2 Sciroccos völlig ausreichen.


    Freue mich weiterhin auf Verbesserungsvorschläge.


    MfG Cocco