(Spoilerfrage)Krus ft. Zombie Meister

  • Zitat

    Original von HolyStar
    Ihr wisst aber schon, dass die Sache mit Zombiemeister und Krus so nicht funktioniert, da der Zombiemeister " in den Friedhof legt " und nicht "abwirft ", wie es die Bedingung der Fableds ist, vor allem bei Krus? Ansonsten wäre das auch schon fast zu stark meiner Meinung nach. Interessant wird es aber wenn Soulkius zusammen mit Krus erhältlich wird, dann kann man einiges mit den Fabled-Monstern anstellen.


    Hier die Frage:
    Wenn ich mit ZM Krus abwerfe, kann ich dann ihren Effekt aktivieren UND ein Zombiemonster durch ZM's Effekt holen?


    Hier die betroffenen Karten:



    HA03-DE002 Fabled Cruz
    Licht/Unterweltler - Effekt/2/1000/800
    Wenn diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, spezialbeschwöre 1 "Fabled" mit max. Level 4 außer dieser Karte vom Friedhof.


    Zombiemeister
    Zombie / Effekt/4/1800/0
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monsterkarte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Zombie vom Friedhof eines beliebigen Spielers als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    Ich habe auch Rulings gefunden, allerdings möchte ich mir zu hundert Prozent sicher sein, ob es geht oder eben nicht.



    If "The Fabled Cerburrel", "Fabled Lurrie", "Fabled Krus", "The Fabled Catsith", or "The Fabled Ganashia" is discarded from the hand to the Graveyard as a cost, then its effect does not miss the timing, and will activate after the current Chain fully resolves.


    Sending one Monster Card from your hand to the Graveyard is a cost to activate the effect of "Zombie Master".




    Ich würde mich über Antworten freuen;)

  • Zitat

    Original von green gadgets
    discard = nicht send
    send = nicht discard


    MÖP - falsch.
    discard = send to the graveyard
    sent to the graveyard =/= discard
    discarden beinhaltet abwerfen. andersrum jedoch nicht. so kann man zb den effekt von finstere welt monstern nicht bei handzerstörung aktivieren, jedoch bei kartenzerstörung sehrwohl. den effekt von [zb] dandelion kann man sowohl bei handzerstörung aktivieren, als auch bei kartenzerstörung.


    wenn der effekt des cruz wirklich so übernommen wird, kannst du ihn nicht aktivieren. gründe stehen in meinem post.


    ansonsten bitte keine fragen zu noch nicht erschienenen karten, da uns die genauen texte, sowie die rulings fehlen. bei fragen: einfach eine pn.


    :closed: