Der eTCG Wochenrückblick 49. KW

Servus Erdnuss! Nachdem ich knapp zwei Wochen im "Urlaub" war, darf ich euch heute wieder beglücken.

Allgemein lässt sich aber sagen, dass mit der näher rückenden Weihnachtszeit weniger bei unseren geliebten Spielen passiert.


eTCG


Durch den Wegfall weiterer Leute vom Content Team werden weiterhin Schreiber gesucht. Wenn ihr euch dazu berufen fühlt, regelmäßig qualitativ hochwertige Artikel abzuliefern, dürft ihr euch gerne mit einem Probeartikel beim Team melden.



Yu-Gi-Oh!


Zwar schenkt uns KONAMI direkt nicht etwas, aber auch im Dezember werden wir mit Produkten und Informationen gut versorgt. Wer sich ansehen will, was uns im neuen Jahr mit "Shining Victories" und Premium Gold 3 alles erwartet, sollte hier vorbeischauen:

Spoiler-Forum


Erst letztens erschien das Master of Pendulum Structure Deck, mit dem Pendeldecks wie das Magier-Thema noch mehr durchstarten konnten, als sie es schon getan hatten. Durch die Verfügbarkeit der Karten in einem Structure Deck kann man sich das Deck relativ einfach zusammenbauen - wenn ihr interessiert seid, dann schaut mal im zugehörigen Thread vorbei.

Odd Eyes/Magician-Thread


Artikel gibt es heuer zwar wenige, aber unsere Card Rater sind weiter fleißig am Arbeiten. Leseleffs Rating passt gut zum starken Auftreten des Magician-Decks, er betrachtet mit Archfiend Eccentrick ein kleines, aber dennoch wichtiges Puzzleteil vieler Pendeldecks.

Card Rating: Erzunterweltler Exzentrick



Force of Will


Die Nationals sind vorbei, ein neues Set ist auch schon vor einer gewissen Zeit erschienen. Habt ihr dadurch eine neue Deckidee gehalten, wisst aber nicht, was ihr davon halten sollt? Teilt eure Idee im Deckrating-Bereich von FoW, damit euch andere, erfahrene User unter die Arme greifen können.

FoW: Deck Rating und Strategie


Das war es dann von mir. Einen schönen dritten Advent noch und trinkt auf Weihnachtsmärkten nicht zu viel Glühwein!