Interview mit dem GBA Meister '05

Hier wollen wir euch erstmal den frischen Deutschen Meister im Yu-Gi-Oh! GBA vorstellen. Am 02. Juli 2005 fand in Frankfurt die diesjährige GBA Meisterschaft, die von Konami of Europe organisiert und durchgeführt wurde, statt. Weit über 500 Spieler hatten sich im Vorfeld um ein Ticket für die DM beworben, wo dann Konami of Europe insgesamt da ca. 130 Spieler ausloste und diese persönlich eingeladen hatte. Wir haben uns mal den neuen Deutschen Meister zum Interview eingeladen und einige Fragen gestellt.


Steckbrief:


Name: Marco Krist alias Soul Bandid (eTCG)

Geburtstag: 26.09.1989

Wohnort: Duisburg

Hobbys: Kartenspiele, Computer spiele, Mangas Lesen








1. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Titel des Deutschen Yu-Gi-Oh! GBA Meisters! Hast du mit diesem Erfolg gerechnet?


Antwort: Nein, ich habe nicht damit gerechnet, am vorigen Tag war es noch nicht mal sicher, ob ich zur Deutschen Yu-Gi-Oh! GBA Meisterschaft fahre.


2. Wie bist du überhaupt auf Yu-Gi-Oh! gestoßen und seit wann spielst du es?


Antwort: Durch die Deutsche Yugioh Serie. Ich spiele es seit dem März 2003.


3. Wie sieht es aus bei dir hinsichtlich der WM 2005 die ja dieses Jahr in Japan ist. Mit welcher Erwartung fährst du dort hin und bereitest du dich darauf vor?


Antwort: Ich erwahrte nicht zu viel, da ich weiß, das die Konkurrenz stark ist, besonders die Japanische. Ich werde mich auf die WM vorbereiten, da ich denke, dass mein Deck noch Verbesserungen braucht, und weil ich noch nicht alle Karten des Spiels freigespielt habe.


4. Wie waren die Voraussetzungen bei dem DM? Gab es eine Banned Liste und wie sah sie aus?


Antwort: Man musste sich für die DM auf www.konami-europe.com/wct2005 anmelden.

Ja, es gab eine Banned Liste. Die auch sehr lächerlich fand, da man bei einigen Karten nicht verstehen konnte warum diese verboten wurde, z.B. Horn des Lichts, Jinzo, Horn des Einhorns, Reflektor Lump, Königlicher Erlass um nur einige zu nennen.


5. Welche Art von Deck spielst du und könntest du es uns verraten?


Antwort: Ich spiele ein Bls-EotB Warrior Deck.


6. Wie viele Spieler waren in Frankfurt dabei und nach welchem System wurde es gespielt?


Antwort: Es waren etwa 60 Spieler da, und als erstes gab es Gruppen, in dem jeder gegen jeden spielen musste, und die 2 besten jeder Gruppe kamen weiter, und noch 4 durch Zufall gezogene Verlierer. Danach wurde in KO System die Top 16 gespielt.


So wir wünschen dir vom ganzen Team viel Glück bei der WM und hoffen dass du uns danach einiges weitere berichten kannst.


Viel Spaß!!


Hier einmal das Siegerdeck:


Monsterkarten:


1. Sangan

2. Weißer Zauberhut

1. Dimensionaler Krieger

2. Magier des Glaubens

1. Böse Schlange ( Unheil Verkündende Schlange)

2. Glänzender Elf

1. Mystische Tomate

1. Parsharth der Luftritter (Airnight Pasharth)

2. Kycoo, Geistzerstörer

1. Truppen im Exil (Exiled Force)

1. Skarabäusschwarm

2. Don Zaloog

1. Stammesinfizierendes Virus

1. Kriegsherrin aus einer anderen Dimension (D.D. Warrior Lady)

1. Tsukuyomi

1.Soldat des Schwarzen Schimmers-Botschafter des B.


Zauberkarten:


1. Harpies Staubwedel

1. Anmutige Barmherzigkeit

1. Topf der Gier

1. Schwerer Sturm

1. Schnappstahl

1. Verbrecher-Duo

1. Adliger der Auslöschung

1. Voreiliges-Begräbnis

1. Verstärkung für die Armee

1. Buch des Mondes

1. Bodenbrecher (Smashing Ground)


Fallenkarten:


1. Waboku

1. Spiegelkraft

1. Ruf der Gejagten

1. Ring der Zerstörung

1. Reißender Tribut

1. Bodenlose Fallgrube

2. Explodierende Rüstung