die archivierten Bereiche unseres Forums sind für registrierte Benutzer wieder vollständig erreichbar. Die Ansicht für Gäste ist im Rahmen der Wartungsarbeiten weiterhin eingeschränkt. Über weitere Änderungen informieren wir euch zu gegebener Zeit.
Es ist das Deck, das euch wahrscheinlich allen wegen des ersten billigen Aschenblüte & Freudiger Frühling Reprints im zugehörigen Structure Deck: Soulburner im Kopf geblieben ist – Salamangreat, auf Deutsch Grosalamander. Zuerst vorgestellt in Soul Fusion im Oktober 2018 bei uns, und kürzlich Support bekommen in Legendary Duelists: Soulburning Volcano.
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich.
Dies ist der zweite Teil zum Themendeck Kodiersprecher, das wir im folgenden Text nur noch Code Talker nennen. Es ist ein schnelles Combodeck, das sich auf Linkbeschwörungen fokussiert und die Linkmechanik mit allen Raffinessen voll ausschöpfen will.
Kodiersprecher, folglich Code Talker genannt: Nicht nur führten sie uns mit dem 2017 erschienenen Starterdeck: Link Strike in die Vrains Ära und dessen Link-Mechanik ein, gleichzeitig beendeten sie diese auch mit dem 2020 erschienenen Boosterpack Eternity Code. Als Archetyp des Protagonisten dieser Ära stecken 3 Jahre an Support hinter diesem Deck, aber was macht es denn genau?
Im ersten Teil dieser Artikelserie schauen wir uns an, wie und welche der vielen Code Talker Monster überhaupt genutzt werden, also wie der sogenannte Deck Core aussieht, und welche verschiedenen Optionen euch bleiben, um euer Feld auf die verschiedenen Situationen im Meta aufzubauen. Im zweiten Teil der Serie schauen wir auf den neuen Support, der den Deck Core neu definieren wird. Ebenso zeige ich euch auf, wie sich die Strategien verändern und welche neuen Möglichkeiten dadurch hinzugefügt werden.
Vor wenigen Wochen ist bei uns im TCG das neue Fallenstellerinnen Structure Deck erschienen, welches mit 8 neuen Karten viele Probleme des Archetype löst und versucht, die Meta ein wenig aufzumischen. Hinzu kommt die Spielstärke des Structure Decks, welches vielen Spielern ermöglicht, für nur 30€ in die kompetitive Szene von Yu-Gi-Oh! einzusteigen.
Es war Liebe auf dem ersten Blick als 2009 die Schwarzflügel zu uns ins TCG geflogen sind. Ich sah die Artworks, las die Effekte und wusste direkt, dass ich dieses Deck unbedingt spielen muss. Schwarzflügel begleiten mich seitdem durchgehend, so waren sie auch der Grund wieso ich 2015 wieder mit Yu-Gi-Oh! angefangen habe. Es ist nicht nur mein meistgespieltes Deck, sondern auch mein Lieblingsthema. Deswegen freue ich mich, dass das Deck mit dem neuen Support von Darkwing Blast einen ordentlichen Push bekommen hat.
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich.
Wie schon im letzten Teil werden wir uns auch heute wieder auf einige Modelle und Untersuchungen stürzen, an denen wir die Prozesse hinter dem Deckbau erklären werden, sodass wir unser eigenes Verhalten besser reflektieren können.
Hallohallo eTCGler,
Yu-Gi-Oh! Master Duel ist der langerwartete Simulator, der ohne vorherige Ankündigung still und heimlich für uns am 19.01.2022 erschienen ist. Im folgenden Artikel werde ich euch alles Wissenswerte zum Thema Yu-Gi-Oh! Master Duel erzählen (Stand 24.01.2022).
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich.
Der Deckbau – ein Prozess, der bei jedem variiert? Ich möchte euch in eine Welt entführen, in der wir gemeinsam auf die unbewussten mentalen Prozesse eingehen, die uns im alltäglichen Leben begleiten.
In diesem kleinen Beitrag werde ich euch Modelle und Untersuchungen vorstellen, mit denen wir gemeinsam erarbeiten, wie wir unbewusst gelenkt werden und wodurch dies verstärkt werden kann.
Seit dem Release von Finsterniskind @Ignister in Lightning Overdrive ist Ignister mein meistgespieltes Deck und so habe ich dementsprechend über die Monate, zusammen mit meinem Teamkollegen Misplaymaker, durch ständiges Testen und Diskussion mit der Ignister-Community, die Deckliste optimiert. Mit diesem Artikel möchte unsere Ergebnisse mit euch teilen und einige Falschannahmen, die sich hartnäckig seit Monaten in der online Community halten, aufklären.
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich. Vor über einem Jahr hat euch der gute Deckcreator aufgezeigt, wie Könige und wie Clowns ihre Decks bauen. Heute entführe ich euch in die magische Welt der Kürbiskultisten, um euch zu zeigen, wie die Kürbisse ihre Decks bauen.
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich. Das heutige Thema ist „Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh!“.
Nun werdet ihr voller Verwunderung feststellen, dass euch dieses Thema bekannt vorkommt. Dies liegt daran, dass dieser Artikel eine Anknüpfung an den Beitrag von Misterfirstblood ist.
Mit der Veröffentlichung von „Hidden Summoners“ im TCG, am 15. November 2018, wurde das Deckthema Streichbuben eingeführt. Da sich dieses Deck nun schon seit längerer Zeit in der Meta befindet, und auch Erfolge auf Großturnieren verzeichnen konnte, wie beispielsweise bei der YCS Mailand 2018, wollte ich das Themendeck für euch etwas näher betrachten.
Hallohallo Card Gaming
4
7
Mehrsprachigkeit
Der Inhalt der Seite ist sprachneutral oder soll nur in einer Sprache verfasst werden.
Inhalt wird individuell pro Sprache festgelegt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen