Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 37. KW
von Terrortoast am 20.09.2015 um 22:03 Uhr
Letzte Woche war vergleichsweise wenig los, aber diese Woche steckte wieder voller Neuigkeiten, die teilweise auch relativ überraschend waren.

eTCG

Auch wenn es letzte Woche bereits erwähnt wurde - leider muss auch ich auf die Spam-Mails hinweisen, welche angeblich von unserer Admin-Mailadresse admin@etcg.de stammen. Bitte achtet darauf, dass ihr zweifelhafte Link NICHT anklickt!
Spam-Mails von admin@etcg.de

Im Content-Team gab es zwei Veränderungen und ihr dürft euch jetzt wieder auf wöchentliche Card Ratings freuen. Eines der beiden neuen Gesichter ist bereits wohlbekannt!
Teamänderungen-Übersichts-Thread

Unser 1. Online-YuGiOh-Turnier geht langsam in die Finalrunden. Dabei haben diverse User ihre Spiele auch auf YouTube hochgeladen, um diese mit allen zu teilen. Ihr wollt wissen, welche User sich qualifiziert haben? Hier erfahrt ihr es!
Battle Pack-Turnier hier auf eTCG!

Im Off Topic werden viele kurzweilige Spiele gespielt, es wird sich über die schlechte Chancenverwertung des Lieblings-Fußballteams aufgeregt oder es werden Fanfics veröffentlicht und gelesen. Der User "GinyuAL" hat nun aber einen Selbstversuch bezüglich luzider Träume gestartet. Wenn ihr über Updates informiert bleiben wollt, solltet ihr euch folgenden Thread merken:
Klarträume? Das Experiment!

Yu-Gi-Oh!

Unser Artikelschreiber Scarx versteht es sehr gut, pointiert auf missliche Umstände in unserem Kartenspiel hinzuweisen. Dieses Mal beschäftigt er sich mit dem Begriff der Ressourcen in Yu-Gi-Oh! und erklärt, in welche Richtung sich das TCG in letzter Zeit entwickelt hat. Wie steht ihr dazu? Diskutiert mit!
Gewinnen Ressourcen noch Spiele?

Fast wie eine Bombe schlug die Nachricht ein, dass KONAMI ab "Breakers of Shadows" im Januar die Seltenheitsverteilung in Boostern von Hauptsets ändert. Ab sofort wird auch in einem regulären Booster mit neun Karten garantiert eine Holo sein! Dadurch wird es um Einiges wahrscheinlicher, die beliebten Karten eines Sets zu ziehen.
Neue Seltenheitsverteilung angekündigt!"

Apropos Breakers of Shadow - in dem Set wird ein weiteres Retro-Monster supportet - hier handelt es sich um den guten, alten Buster Blader. Informiert euch hier!
Breakers of Shadow im Spoilerforum

Nach mehr als einem Jahr Wartezeit ist das Burning Abyss-Themendeck nun auch in Japan spielbar. Es schlug sofort ein. Welches Deck aber auch noch oben mitmischt neben BA und Performapal-Performage, werdet ihr aus dem Stegreif sicher nicht beantworten können!
Der offizielle Japan-Turnierdecks-Thread

Aber auch hier im TCG wird viel über Decks diskutiert und dank des Releases von Elder Entity Norden haben auch ältere Decks wieder Potenzial. Besonders das Atlantean/Mermail-Deck wird hier auf eTCG heiß diskutiert und es gibt auch erfolgreiche Decklisten. Schaut mal rein!
Atlantean/Mermail-Thread

Force of Will

Die FoW-Community ist weiter am Wachsen und auch neue Karten haben bereits Einzug gehalten mit dem neuen Set "Die Rückkehr der Mondpriesterin". Ihr überlegt euch, ob ihr auch einsteigen wollt? Der User "Dein-Arzt" könnte euch hiermit eine Hilfestellung gegeben haben.
Info Thread für Neulinge!

Das war es dieses Mal von mir. Bis demnächst!