Handkarten Mischen

  • Hi
    mir ist aufgefallen das immer mehr gegne rihre handkarten mischen und das echt nervt
    kann man d agegen was machen oder nen judge rufen?
    weil das ist ecjt nervig und lengt ab -.-


    ich weiss das ihr es bestimmt auch macht aber es nervt einfach und gamefehler macht man dadurch eh nich^^(ich lass mir dann immer schön viei zeit für nen zug)


    mfg wcs

  • Es mag dir seltsam vorkommen, aber die meisten Spieler mischen nicht ihre Handkarten um dich zu ärgern, sondern um ihre eigene Nervosität zu vertuschen/überspielen oder um sie abzubauen.


    Wenn sie gezwungen werden aufzuhören, werden sie extrem nervös (kenn ich aus eigener Erfahrung ^^).


    Viel kann man da eig nicht machen; das Mischen generell kann man nicht verbieten, aber wenn es zu laut/störend wird kann man den Judge darum bitten, dass er dafür sorgt, dass das unterbunden wird (Schachtelsätze ftw).


    Ich habe aber noch nie erlebt, dass jemand dafür Spielstrafen kassiert...

  • Handkarten mischen ist auf den ersten Blick vllt. eine weit verbreitete Kartenspielerkrankheit.
    Dahinter steckt aber tatsächlich ein strategischer Sinn.


    Folgendes Beispiel:
    Du ziehst 3 Runden lang keine Karte und mischt deine Handkarten auch nicht. Die Annahme liegt nah, dass deine Karten in der Situation nutzlos sind. Dein Gegner weis, wann du welche Karte gezogen hast. (erkennt es an der Position der Karte in deiner Hand). Nun ziehst du die vierte Karte. Wieder eine Niete. Ohne zu mischen ist hier der Versuch eines Bluffs schon gescheitert, weil dein Gegner weis, dass du eine der drei "nutzlosen" Karten gesetzt hast.


    Fazit: Mischen ist in Ordnung. Machst es jemand zu laut, bitte denjenigen einfach leiser zu mischen. Sollte er das nicht tun oder ausfallend werden, kannst du auch einen Judge rufen. Aber ersteinmal kann man als Spieler ja auch untereinander kommunizieren.

  • Abgesehen davon, dass auch das mischen von rund 50 spielern deutlich hörbar ist und an die nerven kann, gehen auch die karten allmählich kaputt dadurch.


    daher eine andere frage: kann man die karten nicht unter der tischplatte halten und dem gegner dann immer zeigen, wenn man eine ausspielt? dann könnte man ja unter der tischplatte mischen, auch wenn de rgegner dann nicht mehr kontrollieren kann, ob man da seine eigenen taschenspielertricks anwendet. also: müssen die karten immer sichtbar sein?


    nervosität ist ganz normal, aber es ist allemal besser, sie anders abzubauen (bein wippen, an anderes denken, sich unterhalten (yugioh soll ja kommunikativ sein; man soll sich ja nicht das ganze spiel über mischend und eisig anstarren^^)), als irgendwelche unschuldigen objekte in mitleidenschaft zu ziehen.

  • nein das ist nicht erlaubt.
    du must deine karten ständig sichtbar halten. und darfst sie nicht unter der tischkannte halten. gerade wegen der möglichkeit der "taschenspielertricks" ist dies natürlich nicht erlaubt.



    das mischen kann schon ziemlich laut werden, aber bis jetzt hab ich nochnicht erlebt das zu einer allgemeinen "ruhe" aufgerufen wurde. wie schon gesagt wurde, wenn 50 leute in den vorderen plätzen ihre hände mischen wird das schonmal hörbar, aber daran muss man sich dann wohl gewöhnen und es gehört zum erfolgsdruck dazu.


    Mfg
    Spider :ssj:


  • das ist mitunter auch so gewollt. der gegner soll dadurch ja auch abgelenkt werden.


    außerdem soll mein gegner auch nicht wissen welche karte ich gerade runterlege. die die ich nachgezogen habe oder eine andere.


    du versuchst es halt mit einer anderen strategie. du läßt dir zeit und versuchst so dem spiel deinen stempel aufzudrücken.

  • Also ich bin ja auch einer von denen der die Karten gern in der Hand mischt ^^
    Ich nutz es eigentlich nicht um den gegner durcheinander zu bringen sondern eher um mich besser konzentrieren zu können, so komisch es auch klingt oO
    hilft n bissl beim denken wenn man nicht immer das labern der anderen spieler oder zuschauer hört... ;)

  • Also ich misch meine Karten auch aber beschwert hat sich noch niemand...


    Bei mir ist das schon fast wieder ein Reflex xD


    Aber es stimmt wirklich das man dadurch nervosität abbaut was man vor allem beim gegner (falls er auch mischer ist) dann merkt wenn man ihn ghörig unter druck setzt ich find das ganz in ordnung und wenns einem nich passt muss ers halt sagen wir sind ja ur weil wir mischen nich gleich menschenqueller XD


    Zitat

    Original von DL23
    Heute gibts Crows etc. Ich denke dass man auch mal ne Crow auf n eigenes Monster im Notfall feuert.


    Zitat

    Original von---ProGamer
    Was du hast so viel skill, dass du mit einer crow ein eigenes monster von deinem grave removen kannst?


    :rofl: