Staubtornado

  • Hallo, liebe Leser!


    Da ich mal wieder nicht einschlafen kann, wollte ich mit euch ein Problem diskutieren, dass mir schon lange im Hinterkopf herumspukt: Wozu gibt es den zweiten Effekt des Staubtornado:
    "Du kannst 1 Zauber- oder Fallenkarte aus deiner Hand setzen." ?


    Schön, eine gegnerische Karte mitzunehmen macht Ausgleich, eine wieder runtersetzen macht plus - wenn es keine Handkarte wäre. Könnte man sich eine bestimmte Karte (z.B. einen weiteren Staubtornado) aus dem Deck suchen oder könnte man die gesetzte Karte sofort einsetzen wäre es ja etwas anderes. Aber den einzigen Sinn, den man auf Anhieb entdecken kann ist der, dass man seine 5-Karten voll ausnutzen kann, wenn man besonders viele Fallen spielt, und gleich einen Dark Bribe oder ein Decree setten kann, um es der gegnerischen Spiegelkraft reinzuwürgen; oder dass man Effekten wie dem des Breakers oder Mst entgeht, und dafür seine wichtige Karte sicher aufs Feld bekommt.


    Aber Hand aufs Herz: Die meisten Fallen wollen wir doch im GEGNERISCHEN Spielzug aktivieren und nicht im eigenen, oder?!


    Wozu also dieser unsinnige Effekt? Was steckt dahinter? Gibt es Kombos damit oder gehört er als Staple dreimal ins Feuergras-Otk^^?

  • naja es gibt karten die auf 1 bzw. 2 sind und wenn man sie gleich settet und sie zerstört würden wäre es fatal. wenn ich dust und komos sette z.b. kommt vielleicht storm...bei nur einer karte wie dust kommt wahrscheinlich nix, end of turn kommt dann mein kosmos den ich in meiner runde aktivieren kann, letztes angebot ist da bekannter.
    und sollte doch storm aufn dust kommen is die wichtige karte nicht weg.

  • Die beste und beliebteste Kombo ist wohl die mit Rückkehr aus der anderen Dimension: Erst dem Gegner seine Verteidigung zerstören und dann den Finisher setzen, um ihn gleich einsetzen zu können.


    Das gilt auch für andere Karten, die das Spiel entscheiden können und sei es nur in einem Fun-Deck oder einem experimentellen Build: Remove Brainwashing im Siegel-Deck oder Massenhypnose im Alien-Deck sind da ebenso gefragt wie die spiritistischen Künste (z. B. Kurenai, ebenfalls im Siegel-Deck). Und wer ganz verrückt spielen will: Man kann auch einen Massenzerstörer des Gegners herauslocken (Sturm, Schlimmes Desaster oder auch Dark Armed Dragon) und dann in der Kette einen Dunklen Sarg, Statue des Bösen oder Zauberruf setzen, um Vorteil daraus zu schlagen. Aber das ist eher was für dumme Blicke des Gegners und nur bedingt turniertauglich. :P