Die stärkste Karte die ihr von Magic kennt!!!

  • nur ist sie leider nicht spiellegal. karten aus un-sets (wie hier das b.f.m aus unglued) sind in den turnierformaten nicht erlaubt. die einzige ausnahme bilden die standardländer aus unglued und unhinged. außerdem benötigst du neben den 15 schwarzen mana auch beide hälften um es überhaupt ins spiel bringen zu dürfen. die un-sets waren auch eher als fun editionen gedacht.

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    nur ist sie leider nicht spiellegal. karten aus un-sets (wie hier das b.f.m aus unglued) sind in den turnierformaten nicht erlaubt. die einzige ausnahme bilden die standardländer aus unglued und unhinged. außerdem benötigst du neben den 15 schwarzen mana auch beide hälften um es überhaupt ins spiel bringen zu dürfen. die un-sets waren auch eher als fun editionen gedacht.


    Tja leider ist es eine Fun karte aber kennst du noch eine starke karte ich kenne auch noch eine die hat 20/20 weiß jedoch nicht wie die heißt!

  • Auf http://www.magiccards.info ist eine Suchmaschine für Magickarten, die erweiterte Suche bietet die Möglichkeit, nach bestimmten Zahlenwerten zu suchen, z.B. Stärke >= 12. Generell macht es wenig Sinn, nach der stärksten Karte zu fragen, weil sich die Stärke durch das Deck, in dem die Karte gespielt wird und das Metagame mitdefiniert.


    greetz


    AT-Colt

  • Zitat

    Original von AT-Colt
    Auf http://www.magiccards.info ist eine Suchmaschine für Magickarten, die erweiterte Suche bietet die Möglichkeit, nach bestimmten Zahlenwerten zu suchen, z.B. Stärke >= 12. Generell macht es wenig Sinn, nach der stärksten Karte zu fragen, weil sich die Stärke durch das Deck, in dem die Karte gespielt wird und das Metagame mitdefiniert.


    greetz


    AT-Colt


    ja ich kenne die Seite und ich will nit so mega Stqarke karten ins deck tun ich will nur fragen welche Starken Karten ihr findet!!!

  • es gibt genug karten die keinen festen ausgangswert haben. dieser wird dann durch andere dinge festgelegt und dadurch "charakterisiert" (characteristic-devining-abilities). solche kreaturen können eine enorme stärke und widerstandskraft annehmen. dennoch weiß jeder gute mtg-spieler dass die wahre stärke einer kreatur nicht zwangsläufig von ihren kampfwerten abhängt. viel wichtiger ist meist was in der textbox der kreatur steht.

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    es gibt genug karten die keinen festen ausgangswert haben. dieser wird dann durch andere dinge festgelegt und dadurch "charakterisiert" (characteristic-devining-abilities). solche kreaturen können eine enorme stärke und widerstandskraft annehmen. dennoch weiß jeder gute mtg-spieler dass die wahre stärke einer kreatur nicht zwangsläufig von ihren kampfwerten abhängt. viel wichtiger ist meist was in der textbox der kreatur steht.


    Ja ich weiß das ich bin nicht Blöd aber ich mache nur eine Umfrage dann kann ich ja fragen was ist die beste counter karte oder so dann wäre das


    Main drain oder force of will naja main drain ist ja zu den verbotenen karten gekommen!!!

  • zu den stärksten weißen instands gehört orim´s chant. man kann sogar ein FTK damit bauen, ohne n black lotus zu besitzen. (sofern man das isochron beschützen kann)


    ich hab mal aus fun mein saprilong-deck aufs theoretisch maximum gespielt.
    2,5milliarden akroma-saprolinge mit power/def = der anzahl, also 2,5milliarden xD
    folglich is die stärkste was-auch-immer-karte die, die man durch geschickten einsatz zur stärksten macht. hört sich blöd an, is aber so. daher sind solche threads eher sinnfrei xD


  • meinst du nur blau ''counter'' karten oder was ?


    naja also ich finde denn kryptischer befehl oder counter spell oder negieren oder seelenvernichtung naja leider ist das alles wieder balt raus


    also als coolste kreatur finde ich denn hellkite overlord

  • Zitat

    Original von Master Scorpion


    Main drain oder force of will naja main drain ist ja zu den verbotenen karten gekommen!!!


    das berühmte main drain. viele verwechseln es auch gern mit dem mana drain....
    du hast ursprünglich stärke mit hohen kreaturenwerten gleichgesetzt. ich denke, dass jede karte im richtigen deck stark sein kann. mtg ist so angelegt, dass jedes deck auch besiegt werden kann. auf jede karte gibt es auch eine entsprechende antwort. bestimmte karten setzten sich jedoch gegen eine hohe anzahl an decks durch. das spiegelt sich dann auch im geldwert einer karte wieder. da mtg allgemein als sehr teures sammelkartenspiel gilt könnte man glatt selbst drauf kommen: viele teure karten > viele spielbare karten > keine ultimative karte.

  • Das fasse ich mal als das Wort zum Sonntag auf und fasse zusammen, dass es einfach keinen Sinn macht, sich über "die stärkste" Magickarte zu unterhalten, wenn man nicht spezifiziert, in welchem Sinn die Karte stark sein soll. Und wenn man den Sinn spezifiziert, kann man auch einfach eine Kartensuchmaschine befragen.


    greetz


    AT-Colt