Buch des Mondes

  • Hallo,


    hier mal ein paar Fragen zum Yugioh TCG:


    1. Mein Gegner beschwört einen Gyzarus, kann ich nun Buch des Mondes anketten, um seinen Zerstörungseffekt zu annulieren?


    2. Wenn ich Buch des Mondes auf ein Monster des Gegners aktiviere, kann er es dann im selben Zug wieder aufflippen?


    3. Können Schnellzauber-/Fallenkarten in der Draw Phase des Gegners aktiviert werden?


    4. Wird WMC in der Main Phase abgeschossen?


    :thx: schon im vorraus :))


  • 1. nein , Prio?


    2. Jaein , wenn er es grad beschworen hat , dann nicht , wenn es schon aufm feld war und sein position nciht geändert hat , dann ja


    3. ja


    4. ja

  • 1. Nein, denn Buch des Mondes annuliert nicht, es verdeckt nur. Das hindert dich aber nicht daran, BoM zu aktivieren.


    2. Wenn er dessen position in diesem Zug noch nicht geändert hat (was auch einschliesst, dass es in diesem Zug nicht beschworen wurde) Ja.


    3. Ja, ausser sie haben einen eingeschränkten Aktivierungszeitpunkt, was aber auf der Karte stehen würde.


    4. jop, nur in der Mainphase I oder II


    mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick


  • MfG


    /Edit: lol, doppelt gecampt -.-
    Aber ich hatte den Kartentext der WMC ^^


    Zitat


    Hat Breaker Prio


    1. Der Spieler hat Priorität, nicht die Karte
    2. Falls du meinst, ob man seinen Effekt aktivieren kann, falls BTH/TT kommt:
    Nein. Da er erst seinen Spell Counter bekommt.

  • Zitat

    Original von Y*-G*-O*!
    2. Wenn ich Buch des Mondes auf ein Monster des Gegners aktiviere, kann er es dann im selben Zug wieder aufflippen?


    Wenn das Monster,


    - die Position in diesem Spielzug noch nicht manuell geändert wurde
    - in diesem Spielzug noch nicht angegriffen hat
    - in diesem Spielzug nicht vom Turn Player beschworen wurde,


    dann kann man die Position des Monsters wieder ändern, nachdem ein Book of Moon auf das Monster aktiviert wurde.




    yomifrog


  • muss das mosnter richrig angegriffen haben (also ein kampf statgefunde hat) oder reicht es schon wen er ein angriff deklariert?


    z.b. mein gegenr deklariert ein angriff auf mein mosnter ich spiele daraufhin buch des mondes auf das mosnter kann er in der MP 2 das monster wieder umdrehn?