Siegreiches Licht vs. D.D.R.

  • Ok, Titel erklärt alles:


    Kann Siegreiches Licht gegen Beschwörungen mit DDR oder Reborn usw. benutzt werden?


    DDR is doch meines Wissens ne externe SS, wo man den Effekt und nicht die Beschwörung selbst annulieren muss?


    Da ich undn Kumpel momentan grad deshalb rumstreiten bitte nur Antworten von Mods oder Experten.


    Danke.


  • ich bin zwar kein mod und ob ich ein experte bin,weiss ich nicht,aber ich kann zu 100% garantieren,dass siegreiches licht keine beschwörungen durch ddr annulieren kann^^

  • Zitat

    Original von Survivor™


    ich bin zwar kein mod und ob ich ein experte bin,weiss ich nicht,aber ich kann zu 100% garantieren,dass siegreiches licht keine beschwörungen durch ddr annulieren kann^^


    :dito:


    Läuft ja de facto innerhalb der Kette, wo Siegreiches licht nix machen kann, nur mein Kumpel wills ned einsehen.

  • Also Siegreiches Licht kann nur beschwörungen negieren. Da DDR oder Reborn aber die Kette nutzen muss der beschwörende Effekt negiert werden bzw da es Zauberkarten sind die dafür aktiviert vwerden die aktivierung. Vergleich es mal mit Solemn das kann zwar die Reborn die DDR negieren da sie als Zauber aktiviert werden aber nicht die beschwörung.

  • Frage wurde korrekt beantwortet.


    Siegreiches Licht negiert eine Beschwörung. Wird diese Beschwörung von einem Effekt veranlasst (DDR, Reborn, ...), dann findet sie während der Auflösung einer Kette statt, zu diesem Zeitpunkt kann man aber keine weiteren Karten aktivieren.


    Deshalb ist Siegreiches Licht machtlos gegen Effekte, die (ein) Monster beschwören.



    Bei Nachfragen, PN an einen Mod oder Spezi.


    ~close~