Spiritomb und Unown G

  • Bei uns kam letztens folgende Frage auf, die wir nicht eindeutig klären konnten: Aktiv ist Spiritomb AR und greift mit Darkness Grace an. Entwickelt werden soll ein Pokemon auf der Bank, welches mit Unown G ausgestattet ist.
    Verhindert dieses das Entwickeln, was an sich ja der Effekt einer Attacke ist?
    Vermutet haben wir, dass dies schon geschieht, da Unown G alle Effekte von allen Attacken verhindert, jedoch besteht hier eine Diskrepanz zur deutschen Karte, die von Effekten von gegnerischen Attacken spricht. Daher meine Frage: Hat Unown G im englischen ein Errata bekommen, der bei der deutschen Übersetzung gleich bedacht wurde oder ist die Karte im Englischen "so wie sie ist" korrekt?
    Schonmal vielen Dank im Voraus für die Antwort! ^_^

  • Ja, Unown G hat ein Erratum bekommen und verhindert nur Effekte von gegnerischen Attacken.

  • Da ist in der tat ein Fehler auf der Karte, der Satz "by your opponent's Pokémon" ist wohl beim übersetzen von der japanischen Karte auf die englische verloren gegangen.



    SORRY meine seite war wohl ned neu geladen oO


    wollte hier keine doppelaussage machen (posting kann gelöscht werden danke)

    Professor um leiden zu schaffen!...eehhhh ich meine natürlich: Professor aus Leidenschaft^^ hehe lol




    Head Judge SM 07/08

    Einmal editiert, zuletzt von Pokemon_Laborant ()