Voll unter Strom-Die Batteriemänner






  • 1. Vorwort




    Die Batteriemänner sind der erste Donner Archetyp. Sie erschienen zum ersten mal in TLM. Doch damals nahm sie keiner ernst, denn es gab nur 2 Karten von ihnen, nämlich Batteriemann AA und Batterieaufladegerät. Gleich darauf erschien auch Batteriemann C in CRV. Dann kam noch Batteriemann D in EOJ, aber es gab ihnen auch keine große Hilfe. Danach gab es lange Zeit keinen Support mehr, doch dann kam die Erleuchtung durch LODT und ab dann war es spielbar, jedoch noch nicht turnierfähig genug. Nach einer langen Weile kam in TSHD wieder Support, jedoch half auch dieser ihnen nicht großartig. Dann kam die langersehnte Banned List und Wiedergeburt ist wieder limitiert und vllt ändert sich nun alles. Dazu kommen auch noch die Watt-Karten und ihr Support, vllt bekommen die Batteriemänner davon auch noch etwas ab.





    Ich werde diesen Thread hier ständig aktualisieren und verwalten.




    2. Die Batterien:




    Dann fangen wir mal mit den Karten an.










    3. Strategien:




    So da ich euch nun die Karten vorgestellt habe, kommen wir zur Strategie.






    4. Decklisten:




    Hier ein paar Decks, damit Ihr wisst wie ein Batteriemann-Deck aussehen kann. Es gibt hier naklar auch die verschiedensten Variatonen mit den verschiedensten Strategien.




    Dieses Deck spielt auch auf OTK. Nur das dieses Deck auch einen Vayu-Engine in sich hat. So ist es stabiler, dadurch dass es nicht an den Batteriemann-OTK angewiesen ist.
    Achtung: Das Deck geht nach der alten Banned List.




    Dieses Deck ist ein Batteriemann-OTK, welches noch mehr Speed bekommt durch den D-Hero-Speed-Engine, welcher ihm auch noch Stabilität gibt.




    Bitte schickt mir Eure Decks per PN.

  • Zitat:
    "4. Gegen Karten wie Gorz eben Bodenlose Fallgrube [...]"


    Geht leider nicht, das ist der Damagestep da lassen sich nur Konterfallen und ATK / Def Erhöher und Verminderer spielen.
    Sprich gegen die ganzen Karten ist eigentlich nur Göttlicher Zorn.


    Zudem finde ich die OTK Version nicht so gut. Besonders Inferno Reckless Summon finde ich nurnoch schlecht. Dem X-Saber spielen 2 Darksouls, Emmersblade, Fulhelm etc. schenken kann nix. Dem Gladi Spieler noch Gladi auch ned, Machina sagt bei den Gadgets oder Festung auch danke und Blackwing sowieso.


    Ich spiels entweder auf Anti mit Thunderking Rai-Oh, Effektverschleierin etc.
    Oder mit LSW-Splash und eben 3x Industrielle Kraft.
    Bei der D-Hero Veriante kommt einfach der AA nicht schnell genug in Grave und nur 3x AA spielen ist für mich kein Batteriemann-Deck.
    Wenn dann maximal Stratos, 2x Diamant Dude und Plasma. Vor allem Diamant Dude ist mit Kurzschluss echt nice.
    Ich werd demnächst auch mal ne Krystia Variante testen.
    2x Krystia, 2x Aufrichtig, 2x Glänzender Elf, 2x Herold des orangenen Lichts.

  • Zitat

    Zitat:
    "4. Gegen Karten wie Gorz eben Bodenlose Fallgrube [...]"
    Geht leider nicht, das ist der Damagestep da lassen sich nur Konterfallen und ATK / Def Erhöher und Verminderer spielen.
    Sprich gegen die ganzen Karten ist eigentlich nur Göttlicher Zorn.


    Okay, ich ändere das dann mal.


    Zitat

    Zudem finde ich die OTK Version nicht so gut. Besonders Inferno Reckless Summon finde ich nurnoch schlecht. Dem X-Saber spielen 2 Darksouls, Emmersblade, Fulhelm etc. schenken kann nix. Dem Gladi Spieler noch Gladi auch ned, Machina sagt bei den Gadgets oder Festung auch danke und Blackwing sowieso.


    Naja, aber wenn man dann Kurzschluss in der Hand hat bringt das dann alles nichts.


    Zitat

    Ich spiels entweder auf Anti mit Thunderking Rai-Oh, Effektverschleierin etc.
    Oder mit LSW-Splash und eben 3x Industrielle Kraft.
    Bei der D-Hero Veriante kommt einfach der AA nicht schnell genug in Grave und nur 3x AA spielen ist für mich kein Batteriemann-Deck.
    Wenn dann maximal Stratos, 2x Diamant Dude und Plasma. Vor allem Diamant Dude ist mit Kurzschluss echt nice.
    Ich werd demnächst auch mal ne Krystia Variante testen.
    2x Krystia, 2x Aufrichtig, 2x Glänzender Elf, 2x Herold des orangenen Lichts.


    Okay schick mir dann mal per PN die Deckliste und die Strategie.

  • Zitat

    Ich spiels entweder auf Anti mit Thunderking Rai-Oh, Effektverschleierin etc. Oder mit LSW-Splash und eben 3x Industrielle Kraft.


    Das Anti würde mich sehr interessieren. Musste feststellen das wenn ich das Deck auf OTks gebaut hatte es fast immer zu unstabil war. Derzeit spiel ich auf Control ohne IRS (Death Draw ohne Ende) und da überleg ich mir den Kurzschluss auch rauszunehmen da er zum größten Teil auch nur auf der Hand rummgammelt.

  • Ich spiele noch Debris Dragon mit dem ich Instant Black Rose Dragon beschwören kann (AA vom Friedhof holen). Ausserdem spiele ich noch 3xRyko und 1x Brigarde damit die Karten schneller im Friedhof landen. Ausserdem noch Thunderking und Honest.
    Hatte bis jetzt allerdings noch keine Zeit das Deck zu testen. Weiß also nicht wies läuft.

  • Also spielst Du weniger (wenn überhaupt) auf den OTK. Ja ich überlege mir ob ich evtl. noch 1-3 Rykos dazuadde. Ich vertrau dem Millen, aber nicht so. Thunder King und Honest wollte ich auch spielen, aber ich habe sie noch nicht.


    Wenn Du Dein Deck getestet hast, kannst Du es mir gerne per PN schicken. Wenn die Strategie dabei wäre es noch besser.

  • Hi finde top, dass es einen neuen Tread gibt.
    Was das Batteriemann-Deck angeht, ist es eigentlich in den tops bestimt bald drinne, da es ja echt starke Karten hat und die Starlight-Road gegen Batteriemänner nix kann, wenn mans gut ausgleicht.
    meine Version beruft sich auf Draw, der halt versucht die Batteriemänner in der 1. Runde zu beschwören und admit dann auch zu siegen.
    Monster verwende ich: 19
    3 Donnerdrache
    3 Batteriemann AA
    3 Batteriemann Mikrozelle
    3 Cyberdrache
    3 Cybertal
    2 Batteriemann Ladegerät
    1 Batteriemann D
    1 Wulf, lichtverpflichtestes Ungeheuer


    dazu dann halt Zauberkarten : 21
    3 Kurzschluss
    3 infernomissachtende B.
    3 Batterieaufladegerät
    3 Handzerstörung
    2 Maschinenduplizierung
    2 Mystischer Raum Taifun
    1 Wiedergeburt
    1 törichtes Begräbnis
    1 Riesen-Trunade
    1 Kartenzerstörung
    1 schwarzes Loch


    das läuft eigentlich ganz gut und da man viele zerstörende Karten spielt, sollte eine Road umgangen werden können.


    Außerdem sollte doch nun eine Control-Variante möglich sein ähnlich der Samurai, da ja dieser 6er mit 2100 ATK raus ist der zerstören kann, dazu industrielle Kraft und so, möüsste doch laufen. werde da mal n bissel testen.


    mfG Marian

  • Bateriemänner sidn extrem gut !!!
    sie können auf Control und auf OTK spielen.
    Notfalls kann man im Side dann auf Maschinen umbauen dank Batteriemann C
    Also ich liebe dieses Dek genauso wie Gladis :-)


    also erst must du sehen worauf du baust, ob auf OTK oder auf Control.
    Dann musst du die wichtigsten Karten raussuchen.


    Beim OTK sind das ja Batteriemann AA, Inferno reckless Summon und Kurzschluss.
    Dann must du sehen ob du es aus dem Deck spielen willst oder aus dem Friedhof.
    Jetzt wo Wiedergeburt da ist, haben wir 4 Zauberkarten, die uns ein Batteriemann AA aus dem Grave holen.


    Bei Control must du dann eher auf Indutrielle Kraft und des 2100er ATK Viech (dessen Name ich immer vergesse) setzen. da ists dann: Donnermonster in Grave bekommen und Feldkontrolle durch die beiden oben genannten plus Rai-Oh aufbauen.


    bei der Maschinenversion baut manmehr auf Maschinen. Diese werden dann für den OTK aufgepusht durch Batteriemann C. Ist ziemlich Kombolastig,aber ist manchal auch witzig und ist ausbaufähig.


    Dann geht es bei solchen Decks noch um den Speed.
    der kann durch verschiedene Engines aufgebaut werden:


    1.) Cybertal-Engine
    Hierzu nimmt man Cybertal multiplieziert ihn durch Maschinendupliuzierung und holt entweder einen Wulf durch Törichtes oder beschwört den einen oder anderen Cyberdrachen etc. dan mit einer D.D.R. Reinkartation kann man dann entweder einen cybertal stallen oder erneut das Ziehen anfangen.


    2.) allgemeinte Draw-Engine
    Hier setzt man auf Karten wie Donnerdrache, Handzerstörung, Inzahlungname und dazu noch Lv8er wie Industrielle Kraft und Wächter der Ordnung. vielleicht noch 1 oder 2 Topf der Trägheit. Idee ist denke ich mal klar.


    3.) Draw-Idee von nem Kumpel
    er hat alles benutzt. Cybertal, Inzahlungname etc. hat zusätzlich dann Karten wie krug der Gier oder Vermächtnis von Yata Garasu eingesetzt. Lief gut aber unbeständig.


    Kleiner Tipp für diesen Thread:
    Gesammelte Decklisten reinstellen als Spoiler verpackt. Dies hält den 1.-Beitrag klein aber man kann sich verschiedene gute Listen durchlesen. Dann kann man im Net noch nach Listen suchen die auf Tunieren gespielt haben. Ansonsten immer weiter so :-)


    mfg Marian

  • Hey ich mal wieder... anscheinend seid ihr ja nicht soo interessiert, das dieses Deck was reißt...


    Egal hier mal meine Control-Idee:


    dazu braucht man die Batteriemänner


    3 Industrielle Kraft
    3 Brennstoffzelle
    3 Ladegerät
    3 AAA
    3 Mikrozelle
    3 D
    2 Honest


    dazu dann alles um die Brennstoffzellen zu holen etc. Auf den AA Otk verzichtet man, dafür baut man Kontrolle auf. Kurzschluss ist auch aktivierbar.
    Liste ist noch nicht 100 Por. fertig, aber in Arbeit.


  • Ich kann mir nicht vorstellen, das das laufen soll. Man wird einfach zu schnell überrannt.
    Wenn es bald noch mehr Batterie-Karten geben würde, dann wird es vielleicht was können.
    Ist nur ein Fundeck, Turnierdecks sind damit nicht möglich!


    Und du musst nicht angeben wenn du mit Batteriemännern Kiddies besiegst und dann noch sagen das Deck ist gut.
    Wenn du bei uns spielen würdest dann wüsstest du was ich meine.

  • ähm lass des mal mit dem Dissen ^^ ist nicht mein Nivoue mein letzter Gegner war 22 und somit gute 4 Jahre älter und hat Gladis mit Zero gezockt. gegen jüngere spiele ich nicht, außer gegen meinen Cousin und er zockt Exo-FTK im Traditional-Format... somit also gerecht ^^ Ich sauge auch nicht wie andre hier, da ch nur meine 2 decks besitzte und schon seit 2 Monaten keine neuenKArten bekomen habe und auch kein Interresse habe. Im Gegenteil frue ich mich darauf gegen Wanings zu zocken. (kl. Tipp Waffenstillstand)...


    Tunier ist möglich, hab damit auf der G-Con NMS den 2. gemacht dieses Jahr(kann bei Anfrage gerne Urkunde einscannen).
    Man muss es nur ausprobieren. Und zum Thema überrennen... wenn man es richtig spielt und ab und zu mal stallt (z.B. mit Batteriemann D) hat man das Spiel unter Kontrolle. Das Control-Deck wird ja vom Fallen-Line-Up wie Samurai gespielt udn ist daher über mehr als 4 Runden ohne MonsterSupport gut geschützt.
    das OTk allerdings bringt es wirklich. denn wenn der Gegner anfängt udn 1 offenes Monster hat hat man das Spiel schon gewonnen. Man versucht halt in der 1. Runde die Schlüsselkarten zu bekommen. Und das hat nichts mit Skill des Spielers zu tun. Sondern eher mit Skill des Decks.


    zum Schluß noch mal Entschuldigung falls mein Post irgend wen angreift, das will ich nicht. Ich wollte bloß klar machen, dass ich im Gegensatz zu einigen anderen auf dieser Inetseite auch noch ein anderes Leben habe, das Vorrang hat und nur dabei helfen will, eines meiner Lieblingsdecks für euch tunierfähig zu machen.


    mfG Marian

  • Ich misch mich mal ein wenig ein:


    Batterien auf dem OTK sind extrem gut!
    Ich spiele sie selber (das liegt nicht daran das ich nciht genung Mittel habe lightsworn oder so zu zocken,sondern einfach,weil ich sie geil finde und sie super gut rein hauen)
    Auf Turnieren mit Batterien bin ich immer gut dabei,wenn der Gegner im ersten Turn wirklich nur 1 Monster hatt,ist das fast ein Match Win.


    Außerdem ist es immer lustig,wenn man auf Turnieren sagt man spielt Batteriemänner und dann wird gesagt "die können gar nichts" und man dann gegen die spielt und die keine Ahnung haben,was die einzelnen Batterien eigentlich können!


    Wenn noch mehr Karten für Batterien raus kommen sollten dann werden sie bestimmt mal Meta ! ^^

  • MarianxD : Ich spiel die Batterien auch schon seit dem sie draussen sind. Früher war ich eher auf seite der OTK Variante doch jetz versuch ich auf Control umzusteigen,nach der Monster-Line die du schon gepostet hast.
    Meine Frage is jetz wie würde dort deine Z/F-Line Up aussehen?