Take back what is yours - Give and Take - Owners Seal!

  • Nach dieser Überschrift funktioniert dieses Deck, denn es ist eine ganz einfache Spielmechanik:


    Du bist der Besitzer deiner eigenen Karten und reizt dieses Konzept brutalstmöglich aus.


    Wie genau - das erklärt euch dieser Thread. ;)




    0. Vorab, dieses Deck arbeitet sehr stark mit Spielmechaniken, ist also demnach nur dann richtig zu spielen, wenn ihr diese auch beherrscht.
    Wenn du dich nicht sicher fühlst, greife lieber zu einfacheren Decks, denn dieses Deck ist schwierig.
    :nono:

    1. Karten, die dir deine Monster zurückgeben:




    2. Karten/Monster, die auf der gegnerischen Seite beschworen werden:

    [Alle hier aufgelisteten Karten kommen zurück auf eure Seite,sobald ihr Siegel/remove Brainwashing aktiviert, die Rulings dazu findet ihr im Spoiler eine Etage höher.;)]




    3. Deckspezifische Staples [kein Muss aber ein Plus]




    4. Techs/ Deckrichtungen


    Ein Anreiz für euch, welche Karten das Deck noch unterstützen können bzw. mit entsprechendem Build verschiedene Strategien behandeln.
    Ganz nach eurem Geschmack sind damit verschiedene Builds und damit verschiedene Möglichkeiten machbar. ;)




    5. Builds


    6. Strategie & Schwächen



    7. Match-Ups




    8. Gefährliche Antikarten
    gegen diese Karten solltet ihr vorbereitet sein, denn sie können euer Deck lahmlegen, also habt immer einen Plan B dafür im Ärmel!



    Ich hoffe, ich konnte euch dieses Thema näher bringen und wünsche euch viel Spaß beim lesen und ausprobieren. :daumen:

  • Hey, gut das du einen neuen Thread hierzu erstellt hast, ich würde noch die eine Kombo mit Beschwörungsfluch auflisten, wenigstens im Side, weil die einfach ehftig ist, und ich spiele sie 3x im Main, dadurch wird es noch schwieriger zu spielen, deshalb spiele ich auch nu 2x Gehirnwäsche Aufheben.
    Sonst wäre noch gut, wenn man noch aufschreiben könnte gegen welches Decks man ein gutes Match-Up hat.

  • Alles da, alles klar.;)


    Habe nun den Thread soweit erstmal fertig, 3 Decklisten sind drin, match-ups geadded und tipps, wie ihr was gegen welches deck boardet, ich denke, wer dieses deck spielt und diesen thread liest, wird dadurch sicher besser damit umgehen können. :)


    danke für deine deckliste, compact, hat mir anregungen gegeben, mein eigenes deck zu optimieren, siehe dazu die deckliste mit dem token easter ;)

  • So, das Deck ist richtig gut, das besondere daran ist, das das Deck wirklich konstant läuft, ob mans glaubt oder nicht.
    Daher wie Blutherz schon beschrieben hat, hat man gegen X-Saber zum Beispiel, ein ziemlich gutes Match-Up und das immer das schwankt auch fast garnicht, habe das über YGO-Online getestet und auch die haben auf enlisch gesagt "its a cool deck" naja auf jedenfall wird es bald richtgi heftig wegen Token Easter, die Karte ist ne Killer-Karte, wo sich Ojama Trio, Scapegoatz und Schleifgolem besonders freuen. xDDDD

  • Coole Deckidee. Da können Schleifgolem, Lavagolem und Vulkanische Königin wieder richtig loslegen. Yeah! Zurück zum alten Meta!


    Hab sogar recht viele Karten von den genannten daheim. Besonders gegen Swarmfreudige Decks ist das Deck mehr als Perfekt.


    Was haltet ihr noch so von Phantomhimmelssprenger? Man könnte bei einem Monster das man kontrolliert gleich 2 gratis Token aufrufen. Man könnte es noch ausschweifen und die Tokes auch für Plasma opfern um Controlmäßig gegen Effektmonster vorzugehen. Vielleicht wirds so aber auch zu random. Schwer zu sagen. Nur wäre dann so ein eingesaugter Lava-Golem ja auch net übel.


    MFG Spunky

  • Wozu ist denn Twister sonst hier im Side Pflicht? :cain:


    Danke für die Blumen, ja das Match-up mit Debris ist tatsächlich sehr ausgewogen, aber Dank Vaskii, die gegn. Token opfern kann und bald auch Token Easter hat man im Prinzip ja schon nen kleinen Vorteil, da der gewonnene Vorteil leicht gesprengt werden kann. ;)


    Und Skill Drain ist auch hier ein verlässlicher Top-Kandidat.


    Das Side Board sieht bei allen Builds meist recht ähnlich aus.:)

  • Ich hab mir mal das Token Easter-Deck genommen und mir das Deck mal Geproxt, um zu testen. Also es läuft an sich ziemlich gut, aber ich hab da noch 'n weiteres Match-Up, das du hinzufügen kannst: Burner.


    Das Macht-Up ist eher schwer bis schlecht, da der Gegner kaum Monster hat für Lavagolem und Königin und selbst wenn du Schleifgolem oder Vaskii rauskriegst, kommen dann so nette Karten wie Verräterische Schwerter, Stufenbeschränkung gebiet B, Stahlkäfig des Albtraums usw.
    Ich persönlich kann jetzt nicht sagen, was man dagegen am bestern boardet.

  • du hast gegen burner nen extremst gutes match-up -> feuerkunst - kurenai


    burner settet gern viel um schaden zu machen


    du sprengst mit token easter und machst großen burner schaden mit feuerkunst


    du gibst ihm ojamas oder schleifgolem und dann lässt du ihm den lava golem und nutzt seinen schutz aus oder du burnst mit königin jede runde 1000 punkte runter


    du musst nur wissen, wie du spielen musst, das ist alles, versuchs so nochmal :)

  • kann mich da nur anschließen, das Deck ist sehr schwer zu spielen http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/wink.gif , man muss das Deck nahezu erfunden haben, um es richtig spielen zu können :D
    Naja, wie gesagt, Lava Golem burnt den Gegner weg. Aber es kommt darauf an, in meinem Reptilianisch-Build hat man schon eon paar Probleme, aber wie gesagt Strategie ändern und siegen xD!


    Aber so schlimm ist es auch wieder nicht, auf größeren Turnieren, wird man Burner sowieso kaum antreffen (nicht das ich sage, dieses Deck gibts öfter :D aber damit sollte man schon ankommen), gegen Monarch hat man derbs viele Probleme, außer gegen Frosch-Monarch, wenn man rechtzeitig Summoning-Curse auf der Hand hat.

  • gegen Monarchen boardet man auf Beschwörungsfluch + Zombiewelt und dann hat sich das. ;)


    Btw. hab den Thread aktualisiert, wer rausfindet, was, bekommt nen Keks. :keks:
    Und ja, wenn du wie ich das Deck erfunden hast, machste kaum/keine Spielfehler. :P


    Einzig aufpassen muss man beim Ressourcen-Management.


    Das Deck beginnt mit einem schwächeren Early Game, bei dem man eher stallt, aber mit der Zeit erarbeitet man sich den Vorteil, das Deck walzt den Gegner langsam platt.;)


    Late Game gibts bei dem Deck nicht: You burn it, you grind it and then you incinerate it. ... or you die by yourself. :angel:

  • @Blutherz: Gefährliche Antikarten. Krieg ich jetzt nen Keks? :P


    Also im Lategame fängt es ehrlich gesagt erst zum aufblühen an das Deck, weil man vorher ja keine Chance hat irgendwas aufzurufen. Man ist halt vom Gegner abhängig.

  • Das stimmt nicht.
    Mit Ojama Trio kann ich selbst bestimmen, wann der gegner was beschwört.
    Wenn der gegner nix ruft, hol ich meinen Schleifgolem und renn rüber, ansonsten kommen durch Ojama Trio: Vulkanische Königin, Lava Golem oder reptilianische Vaskii.


    Schütze mich mit Bribes oder sorge mit Token Easter für ein freihes Feld.


    Wenn du vom Gegner abhängig bist, spielst du das Deck falsch, les dir bitte nochmal den Thread durch, spunky.


    Und nein, das war nicht das einzig neue, habe noch ein paar weitere Updates für euch reingehauen.;)

  • Du hast neben den Antikarten noch Burner im Match-Up geaddet ^^ :keks:


    Das Deck hat aber noch einen dinken nachtel. Wenn man weder Gehirnwäsche aufheben noch Siegel des Beherrschers auf die Hand bekpommt...
    Dann hat man noch Ojama Trio liegen aber keine Vaskii auf der Hand und partou keinen Goldsarkophag um sich eines dieser genannten zu suchen.
    Dieses Problem hatte ich 3 mal... Ist zwar fast worst case, aber trotzdem nervend. Es kann natürlich sein, dass meine Match-Up Einschätzung gegen Burner auf einem dieser Matches beruht, es war halt einfach frustrierend...



    Was das Macht-Up gegen Burner betrifft, ich hab das Deck, wie gesagt, als Token Easter gespielt und hatte kein Board zur verfügung, dass hatte ich mir noch nicht zusammengestellt.
    Ich hab insgesammt 2 mal verloren. Einmal gegen Samu, von drei Duellen ^^ und einmal gegen Schicksalsdamen ^^;; Auch eines von dreien.
    Bei Schicksalsdamen wir worst case ever... Ich hatte NICHTS. Keine Gehirnwäsche aufheben, kein Siegel, keine Ojamas, keine Vaskii... Ich hab eigendlich bis auf einen Lavagolem und eine Vaskii nur Z/F-Karten gezogen, wie 3x Token Easter (bringt soviel ohne Tokens), MF (die mir sofort weggeschossen wurde) eine BTH (mein Gegner hat geswarmt). Als letzt KArte kam dann 'n Sarkophag, aber der hat mir nix mehr gebracht...
    Egal. Worst case kann passiere, aber meistens recht selten.


    Hmm... Da fällt mir ein, obwohl ich gegen Burner so schlecht gezogen hab, hab ich trotzdem immer gewonnen ^^;; :gnade:


    Ich überlege gerade, dass Deck als normales Control zu spielen und Token Easter im Board. Aber die Karte kommt einfach nur heftg. Sündenböcke + Token Easter = MÄCHTIG Aua...



    PS.: Ähm... mir fällt da gerade was auf... Beim Token Easter Deck, hast du 15 Zauberkarten drin, nicht 12. Damit kommst du auf 42 Karten, ansonsten wären es sogar nur 39.

  • du spielst in dem deck NIEMALS eine BTH xD


    skill drain 2x und die damen können einpacken.


    Ja das passiert mir auch ganz selten mal, aber dann habe ich noch lange nicht verloren,meist musst du nur 1-2 runden stallen.


    Compulsory + Lava Golem kann dir beispielsweise etwas Zeit verschaffen.


    warum ich das match-up gegen die fortunes nicht mit gelistet habe, erklärt sich von selbst: skill drain = autowin

  • Ups ^^;; Sorry, meinte Call... Bringt aber trotzdem nix in der Situation.


    Was das Side jetzt angeht, kommt da also vollgendes rein:


    Skill Drain
    Spiritistische Feuerkunst - Kurenai
    gerechte Nachspeisen
    Twister
    Gozen Match
    Zombiewelt
    Schatteneinsperrender Spiegel
    Korridor
    Verbot
    Kettenverschwinden
    D.D. Crow



    'n Bischen viel... Das sind 11 verschiedene Karten, muss man sich also für ein solides Mittelmaß finden. Und wenn man sich dann noch die Option des Klassisches Siegel-Control-Anti behällt, kommen nochmal Rettungskrieger, Teuflische Kralle und Magischer Pflanzer drauf.

  • Hi, also erstmal sehr ausführlicher Startpost!!!! Mein Respekt dafür ;)


    Finde das Thema auch recht interessant und werde mich wohl noch ein wenig damit auseinandersetzen.


    Karte, die mir spontan fürs Thema einfällt: Ojama Blau: Sucht im meisten Fall 2x Ojama-Trio, oder eben 1x Trio + 1x sich selbst.


    Sonst fällt mir als weiterer guter Token-Produzent Finsterer Samen ein.