Das Frosch-Monarch deck irgendwie anders als andere ^^

  • Tach


    hab mich ma rangesetzt und für laden tunier morgen ein froggymonarch gebaut
    bitte um schnelle kleine beiträge ( große wären sowas wie die zwiebel und formula oder so)


    DAS MAINDECK:::::



    3 LaDD
    3 Caius
    3 Raiza
    3 Thestalos
    1 Gorz
    1 Trago
    3 Fader
    1 sangan
    3 Swap frog
    3 Treeborn Frog
    1 Roninkröte
    1 dupe frog


    1 reborn
    1 Hole
    2 MsT
    3 E-con
    3 soul exchange
    1 foolish


    1 PwwB
    1 dustshoot
    1 tt


    EXTRA DECK::::


    so standart halt muss ich noch sehen was reinkommt^^



    SIDE DECK:::::


    2 rai oh
    1 goldd dark world
    1 dark dust spirit
    1 einbildungsherrscher
    1 G.B. Jäger
    1 Jujitsu
    2 mobius


    2 NoC
    1 soul release


    1 raigeki break
    2 dust


    (man könnte fast meinen ich hasse GB und genau so isses auch, deshalb auch froggy monarch da hammse eig nix zum reinrennen^^)



    DIS STRATEGIE::::::


    hier gets drum dem gegner mit den monarchen und co feuer unterm hintern ( bei thestalos in der hand ^^) zu machen.
    um die vielen tributer auch alle spielen zu können spielt man dupe frog der mir den swap frog sucht , der wiederum den treeborn in den grave laget UND den sangan der entweder den swap frog oder die battle fader sucht die wiederum 1 gratis tribut sind und 1 zug erkaufen.
    der Einbildungsherrscher verhindert ggnerische special summons der ladd nimmt ihm die optionen und der staubgeist kann mit treeborn alleine für ein bisschen durcheinander sorgen. die monarchen sorgen für feld -( caius und raiza ) und für handkontrolle (thestalos )
    die handkontrolle wird zusätzlich noch mit aoi und dustshoot erweitert. Die e- cons sind gratis brain controls und der rest is staple.


    im side spiel ich gg infernity sehr wenig allerdings dafür seeeeeeeeehr viel gg gladis da ich die viecher hasse obwohl ich gg die nichmal en schlechtes match up hab ^^ gg qds und debris spiel ich die nocs und den pulling . im mirror spiel ich dann noch den soul release der dem ggner das genick bricht wenn kein einziger treeborn mehr da is.
    so jetzt hab ich nur 1 problem und zwar was soll ich gg die bw und die sabers im side tun ( sabers lass ich mal außen vor da ich beobachtet hab dass eig. nur 2 von 33 ein saber spieln und die wahrscheinlichkeit seeeehr gering ist gg die zu zocken. bw is da schon whrscheinlicher )


    also hoffe auf schnelle rates und hilfe mit side problem gg bw



    greetz :schaf:


  • so, ich hoffe ich konnte dir helfen und ein paar anregende vorschlege geben...


    mfg. lord vodka

  • erstmal danke für dein r8


    also zu vanity und spirit muss ich sagen dass ichda lieber 1und 1 und nich 2 und0 spiele is in tests besser gelaufen
    zur mst sache ;;; is ok aber was dafür ins side ??? ( die trunade dann ins side find ich paradox o__O)
    oha der schicksalsschlag is ja mal sowas von n1 n1er gehts ja nich DAS nenn ich en echten geheimtipp........ leider hab ich keinen mehr ....
    hatte einen in ulti hab ihn aber vor ner woche an en kiddy abgegeben..... omannomann ich tausch niemehr mit kiddies ^^ ROFL


    vielen dank Im gesamten is das deck schon ok ODER ??


    EDIT ::noch en tip fürs side jemand ????


  • Glaube so läufts noch etwas besser
    Trotzdem guter Build


    Schonmal Genex Undine und Controller statt den Fröschen ausprobiert?
    Ist nämlich das gleiche nur mit Synchromöglichkeit(Controller + Baumfrosch = Stufe 4, mit Sangan, Fader und ähnlichem auch andere Synchros möglich)

  • danke für deinen rate


    ABER 1 ladd bringts nich dann brauch ich ja gar keinen mehr spielen und der is einfach zu imba . dass er 3 mal en bissel dd is versteh ich aber 2 mal is perfekt
    jinzo hab ich auch schon überlegt hab allerdings keinen und geld is auch knapp^^
    cyber rein hab ich auch schon gedacht aber 41 karten mag ich nicht 40 is so ne schöne kartenanzahl und der cyber rnd is auch net so der bringer eig.



    und ja ich hab schon mit genex gespielt is aber auf keinen fall so vielseitig wie frog.
    #Außerdem hasse ich synchros^^


    aber meine hauptfrage war und ist bis morgen noch das side da hab ich einfach zu wenig gg bw

  • also war heute aufm ladentunier und hab da (ohne die rai ohs) ein sicheres 2 zu 1 nach hause gefahrn.
    gg debris mit scrap 2:0
    der hat nen scrap dragon und 3 hinten ich nen treeborn im grave und nen monrch und 2 econ auf der hand
    standby treeborn kommt ich econ der solemn j ich noch ein econ^^ wie der innerlich gebrodelt hat^^


    gg blackwings 0:2 (ich hatte halt iwie net gut gesidet^^)
    der sidet 1 maske der beschränkung und sucht sie mit dem sarco. danach hatte ich keine chance da ich net mit der maske gerechnet hab ( EPIC FAIL) joah war halt en bissel blöd ( ich muss dazu sagen, dass ich im game 1 eig. nur monarchs hatte und keinen treeborn^^)


    gg gadgets hab ich dann eiskalt 2:0 gewonnen der hatte halt gg anfang im ggsatz zu mir PLUS fast unendlich dann aber nach und nach alles wegen fortress verloren die ich imer iwie abschieben konnte.
    game 2 dann klassisch gebeatdownd da ich seine fortress schnell removed hab und die 2te unr noch 1mal kam (dann soul ex^^)


    anschließend hab ich noch gg ein elemental hero gezockt
    game 1 hab ich knall hart verloren ( nur tributer und schon wieder kein treeborn^^)
    game 2 hab ich schön druck mit den ladds gemacht und dann sauber gefinisht
    game 3 hab ich dann ähnlich wie game 2 gespielt allerdings hatte ich trotz meinem superfeld ladd + monarcg noch 2 ladds + 2 soul ex in der hand und treeborn im grave dh er hätte eig. nix mehr machen könen^^


    sodele ich hoffe dass ihr mir noch en bissel mit dem side helfen könnt vor allem gg bw hab ich halt iwie kp gehabt^^


    greetz :schaf:


    edit ::: es war ein 2 zu 1 gg bw nicht 2 zu 0 ( man sollte seinen stolz schon bewahren^^)

  • also tachchen:::::::::


    hab das deck so wies da steht noch ma getestet und muss sagen , dass ich von den raiohs echt positiv überzeugt bin^^


    wäre echt cool wenn mir einer hilfe für mein side deck geben würde


    greetz :schaf:

  • Thx für deinen R8


    hab schon mal bei deinem drachen deck gekuckt kenn mich damit allerdings so GAAAAAR nicht aus tut mir echt leid aba da kann ich net helfen :(


    @ur r8


    die lichter sind mir auch schon aufgegangen^^ aba collect it und sogar die spieler wollen 2-3 € dafür und das is mir auch wenns ne short print is def. zu vie