Gengar-Lost World HGSS-on

  • Dies ist jetzt das erste Deck das ich seit langer zeit wieder verssuche zusammen zu bekommen. Also es ist ziemlich warscheinlich das das Deck so manche Fehler enthält^^


    Pokemon:21
    4xNebulak 63/102
    4xAlpollo 35/102
    3xGengar 94/102
    2xJirachi 1/95
    3xZubat 70/95
    3xGolbat 30/95
    2xIksbat 84/95



    Trainer:29
    2xLost World
    4xProfessor Oak's New Theory
    2xBefragung
    3xProfessor Elm's Training Method
    3xPokémon-Kreislauf
    3xSeeker
    3xZwillinge
    3xSonderbonbon
    3xMCs Geschwätz
    3xTeam Rocket's Trickery


    Energie:10
    2xRescue Energy
    8xPsycho


    Ist wie gesagt das erste Deck das ich mal wieder zusammen stelle^^
    Gengar/Iksbat verteilen schön überall wo ich will dann die Schadensmarken. Und wenn da Gengar hauptsächlich beteiligt ist bringt es mir das Material für einen Lost-World Sieg :)
    Jirachi kann schön die leicht angeschlagenen Pokemon wegschlagen wenn sie Entwickelt sind.


    Bei den Trainerkarten habe ich mich eigentlich ur daran gehalten das ich schön viel ziehen kann oder mir dabei geholfen wird meine Pokemon schnell entwickeln zu können. Und natürlich ist Lost World mit in dabei^^


    Energiekarten sollten glaube ich eigentlich so reichen. Die Angriffe meiner Pokemon Kosten nicht gerade viel Energie und die Rescue hilft mir dann die Ausgeschalteten Pokemon wieder zu benutzen.



    Aber wie gesagt^^ Ich hab keine Ahnung ob das wirklich alles so gut ist wie ich mir das jetzt erstmal denke^^ Ich hoffe das versteht ihr. Ist halt lang eher das ich Pokemon gespielt habe.

  • ich würde vllt. noch dazu schreiben dass es HGSS-on ist...und das "gengar" nennt man gengar prime und das "iksbat" nennt man iksbat prime.

  • Ok, die Lostworld-Strategie hat durchaus Potential, allerdings würde ich das nicht unbedingt mit Iksbat kombinieren, da das einfach nicht wirklich mit Gengar zusammenpasst. Stattdessen solltest du entweder komplett auf Gengar spielen oder mit Mew Prime kombinieren: Am Anfang des Spiels ein Gengar in die Lost World schicken und dann mti Mew den Angriff beliebig oft kopieren, da Mew als Basispokemon viel leichter aufs Feld zu bringen ist und die niedrigen KP kein wirklicher Nachteil sind, wenn es dir sowieso egal ist wie viele Preise dein Gegner zieht (solange es nicht mehr als 5 sind).


    Das Jirachi kannst du vielleicht auch spielen, aber falls du es drinbehalten willst,macht es in einem Deck, das nicht so sehr auf Schaden spielt, eigentlich nur in Kombination mit Traunmagil aus Unleashed Sinn.
    Eine Liste könnte so aussehen:


    4 Mew Prime TM
    3 Nebulak TM
    2 Alpollo TM
    3 Gengar Prime TM
    1 Pantimos CL
    2 Kryppuk TM
    - 14 -


    4 Pokemon Collector
    4 Twins
    4 Seeker
    2 Prof Juniper
    4 Lost World
    3 Beleber
    4 Pokemon Communication
    2 Sonderbonbon
    2 Tausch
    2 Junk Arm
    - 31 -


    12 Psycho
    3 Rescue
    - 15 -


    Die Liste ist sicher nicht perfekt, aber viel stärker auf die Hauptstrategie ausgelegt als deine. Kannst gerne mal ausprobieren.^^

  • Okay^^ Ich muss mir morgen zwar nochmal alle KArten genau ansehen (weil ich noch lange nicht alles auswendig kenne^^)
    Aber 4x Lost World? Wenn ich einige Drawer spiele dann reichen doch eigentlich auch weniger oder?
    Und das Pantimos ist auch recht interessant aber was mir beim ansehen der Eiditon aufgefallen ist ist Pantimimi^^ Wäre der nicht eventuell auch gut in so einem Deck?
    Für 0 Energien kann der mit Material für Lost world holen und durch seinen Body müsste der ja einige Zeit auf dem im Spiel bleiben können oder?

  • 4x Lost World halte ich auch für Overkill, 2-3 sollten reichen.
    Pantimimi hat das Problem, dass es häufig nicht trifft, solange man nicht irgendwie den Top-Deck des Gegners kontrollieren kann. Eine Karte, die das kann, wäre Laschoking, der aber als Stage 1 wieder nur Platz verbraucht. Bei Lost World möchte man üblicherweise schnell sein, deshalb sollte man das Deck so konstant wie irgend möglich bauen und ich denke, dass Pantimimi + Laschoking dem Deck an Konstanz nimmt. Ziel muss ein Turn 2 Gengar oder Mew mit Gengar in der Lost Zone sein.