Preiskarten und andere Rätsel

  • Hi, ich hab ganz frisch mit diesem Spiel begonnen und ich find es auch wirklich super aber ein paar Unklarheiten bleiben irgendwie doch:


    Darf ich wenn mein Gegner kein basis pokemon hat, eine preiskarte ziehen oder eine vom deck? Irgendwie les ich da immer wieder beides...


    Poke-Power funkt nur in meinem Zug (wenn es das aktive pokemon ist) und Poke-Body immer (in beiden zügen und auf der Bank), hab ich das richtig verstanden?


    Darf ich die Preiskarten ziehen wie ichs will? (Ich weiß klingt blöd) Also ich mein muss ich zuerst die Preiskarte ziehen die ich zuletzt hingelegt hab oder darf ich irgendeine nehmen?


    Supporter dürfen ja laut B&W nicht mehr im ersten Zug gespielt werden (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) gilt das nur für den allerersten Zug oder für den ersten Zug des jeweiligen spielers?


    Falls mir nochwas einfällt nerv ich euch wieder gg
    Ich bednake mich schon mal für die Antworten!

  • Erstmal Willkommen ^^


    quote='Death Note','index.php?page=Thread&postID=2264064#post2264064']Darf ich wenn mein Gegner kein basis pokemon hat, eine preiskarte ziehen oder eine vom deck? Irgendwie les ich da immer wieder beides...[/quote]
    Nur eine vom Deck.


    Poke-Power funkt nur in meinem Zug (wenn es das aktive pokemon ist) und Poke-Body immer (in beiden zügen und auf der Bank), hab ich das richtig verstanden?


    Im Prinzip schon, aber nicht direkt. Allgemein bedeutet Poké-Power, dass du sie aktiv einsetzen musst. Die meisten davon funktionieren nur in deinem Zug, aber es gibt auch Ausnahmen (z. B. Fainting Spell von Gengar). Poké-Bodys musst du nicht aktiv einsetzen, sie funktionieren immer bzw. gelten automatisch wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind (bei einigen Poké-Bodies muss das Pokémon zum Beispiel aktiv sein). Die neuen Pokémon haben aber nur noch Abilities, da fällt diese Grundregel leider weg.


    Darf ich die Preiskarten ziehen wie ichs will? (Ich weiß klingt blöd) Also ich mein muss ich zuerst die Preiskarte ziehen die ich zuletzt hingelegt hab oder darf ich irgendeine nehmen?


    Du darfst dir eine Preiskarte aussuchen wenn du ein Pokémon des Gegners besiegt hast. Das ist praktisch da es Karten gibt mit denen du die Preiskarten anschauen kannst (zum Beispiel Alph Lithograph aus HS-Triump).


    Supporter dürfen ja laut B&W nicht mehr im ersten Zug gespielt werden (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) gilt das nur für den allerersten Zug oder für den ersten Zug des jeweiligen spielers?


    Also nach BW-Regeln dürfen Supporter schon wieder im ersten Zug gespielt werden. Früher war es so dass der erste Spieler der dran war keine Trainer oder Supporter spielen durfte, aber jetzt gibt es da keine Einschränkungen mehr.

  • Danke erstmal für deine Zeit!


    Im Moment ist alles klar, falls ich noch fragen ab eröffne ich nen neuen Thread!


    Kann geclosed werden