Der "Animes im Herbst '11"-Thread

  • http://randomc.net/2011/09/20/fall-2011-preview/


    Ich werde davon wohl Guilty Crown, Kyoukai Senjou no Horizon, Mirai Nikki und natürlich Gundam AGE anschauen :D


    Discuss!

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Guilty Crown ist auf meiner watchlist, den Rest hatte ich jetzt keinen Bock durchzulesen, warte auf euer Feedback. ;)


    Ah ja, und natürlich die IS Infinite Stratos OVA.

  • Shakugan no Shana :3


    Zitat

    C³ -C Cube- : At first glance, the anime for Minase Hazuki’s fantasy novel/manga looks like Baka Test

    Wenn er halbwegs gut ist, kommt der auch 100% auf Watchlist :D


    Kyoukai Senjou no Horizon, Maken-Ki!, und natürlich Gundam AGE werden wahrscheinlich auch mal angeschaut.


    E//: IS OVA ist klar ;)

  • Erst einmal Vielen Dank an Cyber Gyzarus für die Eröffnung zu diesem Thread!
    Der Thread soll ein kleines Experiment darstellen, um der Diskussion über aktuelle in Japan laufende Animes eine Plattform zu geben. Sollte der Thread Erfolg haben, wird in ein paar Monaten ein ähnlicher Thread kommen über die Winter Season 2012. Ein kleines "Thank you" geht auch an Random Curiosity oder besser gesagt an Divine, der uns alle drei Monate neu die neustartenden Animes kurz präsentiert und dieses Preview ich jeden empfehlen kann.
    Ich habe bereits auf mehrere Animes ein Auge geworfen. Es stimmt, Shana 3 und Fate/Zero scheinen am hellsten in diesem Preview, aber es gibt viele andere Animes bei denen sich ein Blick lohnt.
    Aufgrund von Zeitgründen habe ich mich nur auf 16 Animes auf einmal beschränkt. Abzüglich Vanguard und Idolmaster sind es nur noch 14. Ich habe so meine Lieblingsgenres und auch bestimmte Arten von Animes die ich bervorzuge. Ich versuche aber trotzdem meine Watchlist so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
    Ich habe mich auf folgende Animes festgelegt...


    1) Shinryaku!? Ika Musume 2
    Die Fall Season startet für mich am 27.9. (voraussichtlicher Release der Subs) mit der zweiten Staffel von Shinryaku!? Ika Musume dessen erste Staffel bereits in der Fall Season 2010 erfolgreich lief. Vielleicht hat der ein oder andere noch diesen Ohrwurm hier im Kopf. Als ich die erste Staffel damals geschaut habe, fand ich es etwas merkwürdig. Lustig aber merkwürdig, in gewissen Teilen sogar kindisch. Neun Monate später erinner ich mich gerne zurück an diesem Anime und Momente wie die "Mini Musume"-Folge, die Schulinvasion oder Ikas Regenschirm. So fällt mir die Entscheidung die zweite Staffel auch zu schauen ziemlich leicht. Die Welt erobert die kleine Ika Musume nicht, was sie aber vor einem Jahr erobert hat waren unsere Herzen. =D
    Vorkenntnisse aus der 1.Staffel sind für diesen Anime notwendig.


    2) Bakuman 2
    Ein weiterer Anime aus der Fall Season 2010 der in der diesjährigen Fall Season fortgesetzt wird ist Bakuman, basierend auf den Bakuman-Manga aus der Weekly Jump, den ich nie gelesen habe. Die Erfahrungen die ich mit diesem Anime gemacht habe beziehen sich deswegen rein auf die erste Staffel, das alleine reicht aus um zu sagen bei einer zweiten Staffel weiterhin dabei zu sein. Es ist mehr oder weniger der einzige Shonen aus der Jump der mich anspricht, weil es nicht um irgendwelchen hirnlosen Kämpfe geht, sondern um zwei Jungs die ihren Träumen hinterherjagen und die sogar leben.
    Vorkenntnisse aus der 1.Staffel sind für diesen Anime notwendig.


    3) C³
    Der erste Neuling. Die beiden PVs haben mir gut gefallen, gerade das zweite. Vom Character Design sind Ähnlichkeiten mit Baka to Test to Shoukanjuu festzustellen, wegen dem selben Studio (Silver Link) und dem selben Charadesigner. Im Gegensatz zu dem was in dem angesprochenen PV gezeigt wird, scheint der Anime viel ernster zu sein als angenommen. Ich habe bereits Sachen über die Light Novel gehört... OK, ich verrate nicht zu viel. Trotzdem weckt das die Neugier in diesem Anime nach diesem "Wie?" und man merkt: Die Mischung stimmt. Zeigt sich dies im Anime genau so?


    4) Fate/Zero
    Einer der Favoriten in dieser Season ist das Fate/Stay Night-Prequel Fate/zero, welches die Ereignisse vor 10 Jahren beim vierten Gral-War zeigt. Ich bin durch aus zuversichtlich das wir die selben Vibes spüren werden wie in Fate/Stay Night (Ich brauch noch vier Folgen), vielleicht etwas dunkler. Durch aus ein Anime auf den man sich freuen und auch großes sollte.
    Vorkenntnisse aus Fate/Stay Night sind für diesen Anime notwendig aber wünschenswert.


    5) Maji de Watashi ni Koi Shinasai!
    Ich habe den Anime auf meiner Liste weil ich auf einen bestimmten Charakter neugierig bin. Es handelt sich hierbei um Christiane Friedrich, eine deutsche die nach Japan kommt, das Land aber nur durch Dramas kennt. Das riecht nach Identifikationsfigur! :cain: Ich erwarte nicht viel davon, es gab in der Vergangenheit bereits viele Romance Comedys dieser Art. Wenn aber wirklich alles rausgeholt wird, könnte der Anime aber was werden.


    6) Tamayura ~Hitotose~
    Ein Slice-of-Life muss sein in jeder Season. Ich verspreche mir von diesem Anime etwas Abwechslung, Ruhe und Entspannung, von den mehr oder weniger hektischen Animes in dieser Season, aber nicht so das es langweilig wird. Wie Divine bereits schrieb soll es ein Anime für die Seele sein. Ich bin zuversichtlich das Tamayura diesen Zweck zu meiner Zufriedenheit erfüllen wird. Die OVAs dazu muss allerdings ich noch schauen ^^


    7) Maken-Ki!
    Der genreinterne Rivale von "Maji de Watashi ni Koi Shinasai!". Maken-Ki hat aus meiner Sicht gesehen das bessere PV. Ein weiterer School-Harem-Ecchi-Anime mit Kampfsystem, das reicht völlig aus um mich zu beeinducken und auf meiner Watchlist zu landen XD


    8) Mashiro-Iro Symphony
    Auf dem ersten Blick wartet Mashiro-Iro Symphony mit den hübschesten Girls auf. Pluspunkte. Es sieht vom Äusseren zwar aus wie eine normale Adaption einer Adult Visual Novel, aber hinter dem steht mit Manglobe immerhin ein gestandenes Studio. Wenn es besser wird als Oretachi, dann bin ich zufrieden damit.


    9) Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Potentieller Favorit in dieser Season. Als ich mir vor einem Monat die Liste der Animes dieser Season angeschaut habe, so wurde ich auch auf diesen Anime aufmerksam, aufgrund des Character-Designs, welches mich an den Shaft-Anime Denpa Onna to Seishun Otoko erinnert. Kein Wunder, ist auch der selbe Designer. Diese Woche erschien bereits das Episode 0-OVA. Dies ist eigentlich mehr ein 11-Minuten Preview welches einen Einblick verschafft was einem in den nächsten drei Monaten erwartet. Mir hat's gefallen und ich kann mir vorstellen das ich an diesem Anime meine Freude haben werde, solange nicht solche ekligen Aktionen kommen.


    10) Shakuagan no Shana III Final
    Kurz und knapp: Shana is back!! Gratis-Melonpan für alle!!!
    Vorwissen aus der 1. und 2.Staffel sind für diesen Anime notwendig.


    11) Ben-To
    Von den PVs bis jetzt das lustigste. Hier wird für eine billige und nahhafte Mahlzeit richtig gekämpft. Ich bin gespannt darauf wie dieses Konzept umgesetzt wird, vermute aber das es mehr auf die Comedy-Schiene fallen wird. Hoffentlich wird daraus kein 0815-Fanservice-Battle Anime. So wie ich das urteilen kann, kann man mehr rausholen. Das Potential hat es auch, es ist wie immer nur eine Frage der Umsetzung.


    12) Mirai Nikki
    Ich habe den Manga nicht gelesen, aber von dem was ich gehört habe muss es god-like sein *_*. Ich werde auch nicht mit dem bereits abgeschlossenen Manga anfangen, da ich mir nicht die Spannung und Freude am Anime verderben will. Vor einiger Zeit erschien ein 8-Minuten-OVA dazu, was als längeres Preview gilt. Als ich dieses auf dem MAL-Profil von Light gesehen habe (Vielen Dank in die Richtung!), war ich überzeugt davon diesen Anime in meine Watchlist zu packen. Es ist durchaus ein Anime in dieser Season von denen man großes in den nächsten sechs Monaten (hat ja 26 Folgen) erwarten kann, aber in einer Season mit Shana 3, Fate/zero und Guilty Crown leicht übersehen wird.


    13) Un-Go
    Ein weiterer Anime von BONES auf dem noitaminA-Timeslot, nachdem mich No.6 enttäuscht hat. Wenn ich aber einen Anime aus diesem Timeslot schau, da schau ich auch den anderen. Vom Staff her scheint dieser Anime gut besetzt zu sein und auch das Genre "Mystery" bringt der Watchlist auch ein wenig Abwechslung. Vom Charakterdesign her muss sich dieser Anime vom ersten Eindruck her mit dem unteren Drittel abfinden, dennoch sollte dieser Anime in anderen Punkten glänzen.


    14) Guilty Crown
    Bei Umfragen auf welchen Anime man sich besonders freut in dieser Season steht dieser Anime ganz oben, sogar über Shana 3 und Fate/zero. Die PVs sehen auch am besten aus, machen einen neugierig, machen einen heiß auf diesen Anime. Eine ordentliche "Vormeinung" darüber abzugeben ist schwer ohne auf den Hype aufzuspringen. Ich freue mich darauf einen guten Anime, vielleicht auch exzellenten Anime sehen dürfen und hoffe das der Anime mindestens so groß wird, wie der Hype drum.


    Ich habe nur die Animeserien hervorgehoben. OVAs und Specials lasse ich aus. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen irgendwie helfen.


    -------------------------


    Es sind auch viele Animes rausgefallen die auf der größeren Kandidatenliste standen. Working 2 ist nicht dabei da ich die erste Staffel nicht mochte. Ich verstehe warum Working erfolgreich ist und ich erkenne diesen Erfolg auch an. Nur funktioniert es einfach nicht bei mir und anstatt mich durchzuquälen, wie in den letzten paar Folgen, lasse ich es ganz bleiben. Kyoukai Senjou no Horizon und Persona 4 sind auch rausgefallen um die Zahl 16 zu erhalten. Sollte ich von diesen Animes Gutes hören, werden die bei passender Zeit und Gelegenheit nachgeholt. Da Kyoukai Senjou no Horizon 2012 eine zweite Staffel kriegen wird, hole ich die erste Staffel nach um zu Beginn der zweiten am Start zu sein.


    Ich bin mit der Pallette an Animes die in dieser Season angeboten werden mehr als zufrieden und dies verspricht vielleicht die größte Fall Season seit langem zu werden.
    Mit den 2-cour Animes, die ab Anfang Januar übrig bleiben, Guilty Crown (22 Folgen), Shakugan no Shana III Final (24 Folgen), Bakuman 2, Fate/zero (beide 25 Folgen), Mirai Nikki (26 Folgen) kommt man auch gut "durch den Winter" und werden u.a. von den heiß erwarteten Sequels der Winter Season (Nisemomogatari, Milky Holmes 2, Kore wa Zombie Desu Ka? 2 {???}) zu einer neuen Watchlist komplettiert.

  • - Bakuman 2
    -
    Fate/Zero
    - HUNTER x HUNTER
    - Persona 4 the ANIMATION
    -
    Mobile Suit Gundam AGE


    Wird sicher geschaut, vorallem HXH, war damals meine Lieblingsserie in BANZAI. Den alten Anime hab ich immer wieder verschoben, bis ich vergessen habe das es einen gibt.


    - Guilty Crown
    - Busou Shinki Moon Angel
    - Kyoukai Senjou no Horizon
    - Phi Brain: Kami no Puzzle
    - Last Exile -Ginyoku no Fam


    Klingt interessant, aber da die ganzen US-Serien wieder anfangen, genauso wie die Uni, wirds knapp und ein paar der Serien landen wahrscheinlich auf meine "(never) to-watch" Liste.

  • hab den thread gar nicht gesehn... o.O


    paar gute sachen sind ja dabei und ansehn werd ich mir wohl:


    Shakugan no shana season 3... muss man wirklich nichts zu sagen. einfach geil. +.+ shana <3


    Shinryaku!? Ika Musume : ahhhh super geil :D sie war einfach nur damn kawaii... +.+


    working!! : fand die erste season ganz okay... werds mir deshalb wohl ansehn.


    Bakuman second season: Fand die erste staffel so geil, wird zu 100% geguckt.


    Mahi de watashi ni koi shinasai!!! : hört sich einfach interessant an. :)


    Allgemein gute Sachen dabei.


    Aber am geilsten wird doch einfach mal die Winter Season !
    Black Rock Shooter anime.... ich freu mich so drauf. x) Ja ich bin einer von denen die Brs hypen. xD


    Achya... Das Kami nomi zo Shiru Sekai oad war jawohl mal super. ;D Hat gezeigt das die mädchen die er erobert hat sich zu ihm hingezogen fühlen obwohl sie ja keine erinnerungen mehr an die eroberung haben.

  • Aber am geilsten wird doch einfach mal die Winter Season !
    Black Rock Shooter anime.... ich freu mich so drauf. x) Ja ich bin einer von denen die Brs hypen. xD


    Ich freue mich mehr auf die finale Season von Zero no Tsukaima, die in der Winter Season startet, aber das kann man ja im Dezember weiter klären :)


    Achya... Das Kami nomi zo Shiru Sekai oad war jawohl mal super. ;D Hat gezeigt das die mädchen die er erobert hat sich zu ihm hingezogen fühlen obwohl sie ja keine erinnerungen mehr an die eroberung haben.


    Ich könnte jetzt böse was spoilern aus dem noch laufendem Original Manga, lasse es aber an der Stelle ;)


    -------------


    Ich habe meiner persönlichen Liste noch zwei Titel hinzugefügt: Chihayafuru und Kyoukai Senjou no Horizon.
    Bei Kyoukai Senjou no Horizon habe ich mir heute die 1.Folge angesehen, da bei den beiden eigentlich vorgesehenen ersten Folgen die Subs noch nicht on sind und ich dies als die passende Gelegenheit empfand. Chihayafuru ist bei mir, aus irgendeinem Grund, unterm Tisch gefallen, scheint aber mir der Geheimtipp der Season zu sein. Mal schauen wie sich die beiden entwickeln werden.

  • @ kc_alex2 J
    Ja auf die finale season von zero no tsukaima freu ich mich auch sehr, hatte ich bei dem post allerdings vergessen zu erwähnen. x)
    Der anime war damals als ich ihn gesehn hab wirklich nicht schlecht, vorallem in allen 3 staffeln immer dieses geniale ende... Kanns gar nicht erwarten das ende von season 4 zu sehen. x) (oder allgemein season4)


    Hab vorher noch gar nicht dran gedacht den original manga zu lesen/gucken... werds die nächsten tage mal anschaun. :) bin jetzt wirklich gespannt darauf. +.+
    Immerhin fand ich den anime mega ! Die Story ist einfach mal super, gefällt mir sehr. Ist halt so wie n Dating Sim.
    Außerdem ist Katsuragi einfach mal der burner...

  • Hab vorher noch gar nicht dran gedacht den original manga zu lesen/gucken... werds die nächsten tage mal anschaun. :) bin jetzt wirklich gespannt darauf. +.+
    Immerhin fand ich den anime mega ! Die Story ist einfach mal super, gefällt mir sehr. Ist halt so wie n Dating Sim.
    Außerdem ist Katsuragi einfach mal der burner...


    Das hier ist der Fall Season-Thread.
    Wenn du den God of Conquests lobpreisen willst, kannst du gerne den Thread hier wieder hochholen.^^

  • LuLzz!!


    Es kommt nen neues Gundam? Kommt mal auf dei Watch-List!


    Trotzdem werden die einzigen Animes :


    Fate Zero und Shakugan no Shana sein. Einfach ein muss. Wobei ich beim erstgenannten erst noch die erste Staffel zu ende schauen muss ;).


    Schade das kein Hajime no Ippo Season 3 kommt.... hoffe es kommt iwan mal ;) Wenn es kommt, schwänz ich 2 monate lang die Schule ;) xDD