Serpiroyal starter deck umgewandelt (anfänger)

  • hey ich habe erst neu angefangen und habe mir 2x das serpiroyal starter deck von schwarz&weiß geholt habe es aber abgewandelt so das es mehr auf Cerapendra geht ... ich habe ausser dem deck KEINE weiteren karten bisher


    Pokemon: (28)
    3x Cerapendra
    4x Rollum
    4x Toxiped
    2x Serpiroyal
    3x Efoserp
    4x Serpifeu
    2x Somnivora
    3x Somniam
    1x Ohrdoch
    2x Lilminip


    Trainer: (13)
    3x Enegiesuche
    3x Trank
    2x Pokemon-Kommunikation
    2x Beleber
    1x Energie-Rückgewinnung
    2x Prof. Esche


    Enegie: (19)
    11x Psycho
    8x Planze


    wie gesagt habe gerade erst mit pokemon angefangen und habe das deck nur aus 2 starter decks gebaut es muss auf jedenfall noch verbessert werden obwohl es so schon ganz gut läuft sobald Cerapendra auf dem feld ist :-)
    ich hoffe es gefällt euch und ihr seit nicht zu hart mit der kritik ;-)

  • Ja, also für ein Anfängerdeck ist es recht okay. Ich denke mal, du willst in erster Linie nur zum Spaß damit spielen oder?
    Ich gehe jetzt mal davon aus. =)
    Auch wenn du keine weiteren Karten hast, so solltest du dir doch noch einige Karten zulegen (online Einzelkarten kaufen wäre das Beste).
    Aufjedenfall brauchst du 3-4 Sonderbonbons. Sie machen Phase 2 Decks etwas schneller, da du dein Toxiped mit deren Hilfe gleich zu Cerapendra entwickeln kannst. Außerdem solltest du versuchen, noch 2 Pokémon-Komunikation aufzutreiben, denn die helfen dir deine benötigten Pokémon zu suchen. Bei den Energien kannst du etwas sparsamer sein (5 Pflanze und 6 Psycho sollten erstmal reichen, versuche lieber 2-4 Doppelfarblos-Energien zu bekommen), dafür aber mehr Trainer (Sonderbonbon, Pokémon-Kommu, vllt auch 4 Doppelball) und Unterstützer (2-4 Professor Eichs Neue Theorie, 2-4 Pokémon-Sammler, noch 1 Prof. Esche). Versuche noch das andere Serpiroyal (#6 mit Ability) 1 oder 2mal mit einzubauen. Dann Pack auch die Somnivora samt Vorentwicklung, das Ohrdoch und die Lilminip raus - Die sind dir nur im Weg. Vllt kannst du dir ja 2-3 Sleimok und dazu 2-3 passende Sleima besorgen. Sleimoks erster Angriff ist wirklich gut! Hoffe, ich konnte dir helfen.


    MfG

  • warum metagross ???
    Serpiroyal mit pokepower ist mindestens genauso gut xDDD
    Alternativ gehts auch ohne die mit pokewower !
    Ähmm frag doch einfach mal nach was du so brauchst xD
    Vil hier würden sich freuwn dir was zuverkaufen da mussre dir nich extra en display kaufen ^^
    Lg
    Ps.: Hätte noch von denn die oben vorgeschlagen sind :


    4x Doppelfarblos Energie (Promo)
    3x Pkmn Kommunikation
    3x Doppelball
    1x Prof. Esche
    2x Prof. Eich

  • also ich habe ein metagross deck und da hat ein cerapendra nix drin verloren wenn dann nur mit Traunmagil, Jirachi und halt ein pokemon was dir neue handkarten verschafft wii pii oder manaphy oder halt ein pokemon was dir noch basis verschafft wie damhirplex ^^ wenn du im kampf heilen willst ist psiana noch ne gute wahl.