Frage zu den Tins (oder anderen Special Editionen) und Promos

  • Da ich nun wirklich (wenn nicht wieder was dazwischen kommen sollte^^) mit Pokemon Anfangen will, habe ich (bzw einer mit dem ich jetzt zusammen anfange) ein paar Fragen zu den Tins bzw andere Packs mit Promos


    Könnte mir jemand eventuell sagen welche Tins man sich noch holen könnte um halt Turnierlegale Karten zu bekommen? Weil wenn ich das richtig gesehen habe stehen leider nicht die genauen Booster drauf.
    Und waren das in den Tins jetzt eigentlich nur Holo Versionen von normalen Booster Karten? Oder sind das extra Promos?
    Und dann gibt es ja auch noch neben den Tins die anderen Packs wo ja irgendwie immer eine Große Karte dabei war. Ist das dort im grunde auch nur ne sonder Variante einer normalen Karte? Und welche Packs kann ich mir da bedenkenlos kaufen?
    Und wegen der Promos hab ich gleich noch ne Frage: Ich habe irgendwie keine angaben für die Turnierlegalen Promos gefunden. Nur immer die Editionen. Gibt es da denn überhaupt aktuell welche oder nicht? Wenn ja: Ab wo sind die dann wiederum erlaubt?


    Ist halt irgendwie blöd wenn ich immer mal wieder in Geschäften stehe und die gerade Karten runtergesetzt haben, ich die aber immer liegenlasse weil ich nicht genau weiß ob die nun doch schon zu alt sind oder nicht^^
    Ich hoffe nur das das nicht allzuviele Tins und andere Packs sind um deren aufzählung ich bitte^^ Aber es geht eigentlich nur um die die vor S/W raus gekommen sind, weil bei denen bin ich mir ziemlich sicher das ich mit deren kauf nichts falsch machen würde^^

  • Aber gab es soltle ja auch zur Hg/SS Zeit Tins gegeben haben oder? Weil ich gerade für ein Deck das ich mir bauen wollte mehr Karten aus dieser Zeit bräuchte^^ Und die Tins sind des öfteren noch um einiges billiger als die Booster einzeln wären weil "alte" sachen bei uns oft runter gesetzt werden :)
    Und es hieß ja immer "Alle Promos ab Nummer 12345 sind erlaubt" wo ist da halt der Aktuelle Stand?