Yubel Deck nach der kommenden Banned

  • Hallo,


    ich möchte mir mit der kommenden Banned ein Yubel Deck zusammen bauen und wollte mal fragen, was ihr fuer ideen habt.


    Da TT auf 2 geht denke ich, dass dieses Deck auf jeden Fall verstärkt wird. Ausserdem duerfte es durch den dritten Call auch leichter werden, ihn zu beschwoeren (zumindest den 1.).

  • Hmm du musst auf jeden fall einen sangan und drei mystiscjhe tomaten spielen wenn du hast Tour Guide und Tour bus und eine Überlegung werd die Meklord Imperator da wenn yubel irgend wie zersört wird du sie aus der hand spezail. darfst

  • Du solltest Sangan, Sternenstaubdrache und Jinzo spielen.


    Sangan sucht Yubel (die ja unverzichtbar ist), Sternenstaubdrache beschützt Yubel und Jinzo verhindert, das der Gegner irgend eine fiese Falle (zum Beispiel Reißender Tribut) spielt.
    Zusätzlich solltest du eine Karte spielen, die den Gegner dazu zwingt, anzugreifen.

  • Yubel 1 kann mMn nur wirklich sinnvoll vom Friedhoff beschworen werden. Daher habe ich mein Deck in 3-4 Bereiche eingeteilt:
    1. Karten die Yubel (u.A.) vom Deck auf den Friedhof bringen. Armageddonritter, Dark Grepher mit RotA Foolish Burial sind immens wichtig. Zum einen legen sie den ersten Yubel auf den Friedhof um ihn von dort aus aufs Feld zu bringen, zum anderen schmeißen sie die nicht benötigten Yubel auf den Friedhof um möglichst wenige Tot nachzuziehen. Auch können sie Level Eater in den Friedhof bringen. Aus diesem Grund spiele ich nur 1 random Tomate, da sie am Anfang sehr gut kommt, später aber nicht mehr genug Yubel im Deck sein sollen um mehr als 1 zu spielen.
    2. Karten die Tote Yubel (u.A.) von der Hand verwerten um Effekte zu nutzen. Quickdraw kann sich spezialbeschwören indem man nen Yubel odeer Level Eater abwirft. Synchro zu Drill Warrior ergibt zusammenn mit Yubel 2 ne schöne Combo. Stygianische Straßenpatrouille kann Yubel 1 aus der Hand specialn. Da dieser aber nicht oft in der Hand sein sollte reicht 1 random.
    3. Karten die Yubel 1 aus dem Friedhof beschwören. Monster Reborn, Call of the Haunted und immens wichtig Limit Reverse. LR in der gegnerischen Endphase benutzen. In der eigenen Mainphase Yubel in Def drehen und Yubel 2 holen. Debris Dragon beschwört Yubel 1, diesen durch Kampf zerstören (lassen oder reinrennen) und das Feld mit Yubel 2 in der Endphase säubern.
    4. Karten die Yubel und gegnerische Monster zerstören. Dark Hole, Torrential Tribute entledigen sich auch gleich der gegnerischen Monsterhorden. Limiter Removal, wie oben erwähnt, zerstört Yubel 1 selbst.


    Der Rest gibt dem Deck noch Speed wie Allure of Darkness und Pot of Duality. Burial from a different Dimension bringt aus dem Spiel entfernte Yubel (u.A.) in den Friedhof zurück. Der Rest lässt Spielraum für eigene Präferenzen wie z.B. CED, Solemns, Fiendish Chains etc.


    Für tiefergehende Yubel Diskussionen schau dich mal nach dem Yubel Thread im Strategie Thread um.