Rakdos Blutiger Sport Deck

  • Nabend,


    Ich bin aus langer weile auf dieses Deck gestoßen und es klingt sehr interesant ist es denn noch Spielbar oder ist es schon so alt dass es sich nichtmehr lohnen würde es sich zu besorgen? Wenn es noch Spielbar ist wie oft sollte man sich das Deck kaufen, wie könnte man es Verbessern.


    Bin ne MtG Jungfrau ich danke also für die Antworten.^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Moin^^


    Also, das Deck ist ein Themendeck, also ist es im Endeffekt zwar zum Spielen geeignet, aber nur bedingt stark, auch, wenn man sagen muss, dass die Themendecks des Ravnica-Blocks (zu denen dieses hier gehört) im Vergleich schon nicht schlecht sind. Auf Turnieren wirst du damit trotzdem keinen Blumentopf gewinnen, dafür ist es aber auch nicht gedacht. Falls du aber Interesse an der Strategie des Decks hast, dann lass dir gesagt sein: Es bringt ordentlich Spaß. Ich weiß nicht, ob du schon eine Liste des Decks hast, ansonsten hier einfach mal der Link:
    Der blutige Sport der Rakdos


    Falls du dir das Deck besorgen möchtest, dann solltest du direkt zweimal zuschlagen, um die wichtigsten Karten mehrfach spielen zu können. Ein kleiner Tipp: "Glück durch Ignoranz" ist in so einem Deck Gold wert.
    Um das Deck zu verbessern, gibt es in der Edition selbst viele passende Karten: Zwietracht (das ist die ganze Edition, klick dich ruhig mal selbst durch^^).


    Achja, was für dich noch interessant sein dürfte: Die nächste große Edition, die im Oktober erscheint, wird sich storytechnisch wieder nach Ravnica begeben, es ist also gut möglich, dass es neue Karten mit Versessenheit bzw. Support dafür geben wird.


    mfg, aka

  • Moinsen,
    DAs klingt gut aber warum ist es nicht für tuniere gedacht ist es zu langsam oder die momster zu schlecht ich finde dass schade da dass deck mir wirklich zusagt^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Ich sag mal so: Das "Problem" ist, dass einerseits die Edition, aus der das Deck stammt, im Standard-Format (T2) nicht mehr erlaubt ist, da sie zu alt ist, und dass die Strategie andererseits zu instabil ist, um in einer Turnierumgebung wirklich etwas reißen zu können, da es einfach mehr als problematisch ist, auf eine leere Hand angewiesen zu sein. Aber wie gesagt: Für Spiele im privatren Kreis kann ein Versessenheits-Deck sehr effektiv sein und vor allem verdammt viel Spaß bringen. Und schließlich kommt's darauf ja an^^

  • Warum dürfen eigentlich ,, zu alte´´ karten nichtmehr gespielt werden der sinn entzieht sich mir etwas.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • also erst einmal hängt das vom Format ab. Und wenn du mal einen Blick in die "Eternal-Formate", also diejenigen mit dem größten erlaubten Kartenpool, wirfst, wirst du feststellen, dass die Decks dort ein durchschnittliches Stärkelevel haben, dass du als Einsteiger aus mehreren Gründen nicht erreichen kannst. Und um den Anfang für Einsteiger einfacher zu machen, gibt es diese Beschränkungen auf neuere Karten, da die natürlich besser verfügbar sind und es dementsprechend leichter ist, ein ausreichend starkes Deck zu bauen^^

  • Also auif gut deutsch kann es auch wieder erlaubt werden wenn es reprints gibt ?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • korrekt. Kommt allerdings wiederum auf die Art des Reprints an: Es gab in den letzten Jahren einige Pakete wie z.B. die Duel-Decks, die zwar viele alte Karten als Reprints enthielten, diese durften dann aber trotzdem nur in dem Format gespielt werden, in dem der letzte reguläre Druck spielbar war. Wenn allerdings eine Karte in einem Grundset (aktuell M12, allerdings dürfte bald M13 kommen) oder einem regulären Block reprintet wird, dann ist sie automatisch auch im Standard wieder spielbar.