Der Schatten der sechs Samurai-Shien + Verbotene Lanze

  • Hallo,


    kann der Schatten (2500 atk) wenn er eine Verbotene Lanze kassiert hat (-800atk = 1700atk) seine Atk auf 2000 erhöhen ?


    Danke

  • Danke für die Antwort aber ich meinte er bekommt eine Verbotene Lanze wärend der Main Phase hat dann also 1700atk. Kann er nun eine Karte abhängen um wieder auf 2000 atk zu erhöhen ?

  • Danke für die Antwort aber ich meinte er bekommt eine Verbotene Lanze wärend der Main Phase hat dann also 1700atk. Kann er nun eine Karte abhängen um wieder auf 2000 atk zu erhöhen ?


    Wie erstellen mal eine Rechnung:
    1. Die Grund-ATK von "Shadow of the Six Samurai - Shien" beträgt 2500. Es wirken zZt. keine weiteren Effekte, damit beträgt die momentane ATK 2500
    2. Jetzt wird "Shadow of the Six Samurai - Shien" Ziel von "Forbidden Lance" --> die momentane ATK wird um -800 modifiziet u. beträgt jetzt 1700.
    3. Jetzt wird der Effekt von "Shadow of the Six Samurai - Shien" aktiviert, als Ziel bestimmt er sich sebst. Dieser Effekt setzt eine NEUE Grund-ATK, diese beträgt dann 2000.
    Es wirkt aber noch die Modifizierung von "Forbidden Lance", somit werden die -800 wieder verrechnen: Grund-ATK (2000) - 800 = 1200 momentane ATK.


    Als Ergebnis steht der Krieger also mit einer bescheidenen momentane ATK von 1200 da.

  • Super danke für die gute Erklärung.