[Idee] Königlicher Erlass und Kräfte Rauben

  • Hallo Leute,
    ich hab mal ne Idee, vielleicht lässt sie sich ja umsetzen. Es geht darum 2 Karten die sich garnicht riechen können in das gleiche Deck zu integrieren.


    Königlicher Erlass
    Jinzo als Falle, alle Fallen werden negiert (Königlicher Erlass ausgeschlossen) und keine Fallen können mehr aktiviert werden. Findet man häufig in Lock Downs.


    Kräfte Rauben
    Eine Falle, die 1000 LP kostet und alle Monstereffekte auf dem Feld negiert. Findet man häufig in Beatdown Decks.


    Man stelle sich jetzt vor man habe beide Karten im Deck und kann frei entscheiden welche von beiden aktiv ist.
    Dafür bedienen wir uns aller möglichen Karten. Brecher, MST uvm.
    Jetzt meine Frage, die euch auch zur Diskussion anregen soll:
    Meint ihr das wäre möglich? (Und effektiv?)


    Ich freue mich auf eure Zahlreichen Antworten
    Gruß Semarus

  • Das wirst du wohl kaum frei entscheiden können, weil der Gegner da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat... :rolleyes:


    Das Deck was du bauen müsstest, müsste auch sehr speziell sein, wenn du Skill Drain hast, lohnt sich das kaum Effektmonster zu spielen, wenn du Königlicher Erlass hast lohnt es sich widerum kaum auf Fallen zu setzen. Du kannst deine Strategie ja auch nicht immer nach der Karte ausrichten, die grad auf dem Feld ist und sie dann komplett verwerfen, weil die andere Karte aufs Feld kommt.
    Wie stellst du dir so ein Deck vor, das würde mich interessieren.

  • Ich stelle mir vor dass das Deck schon Fallen und Effektmonster hat, also Zwangsevakuirungsgerät, Brecher und weitere.
    Brecher soll Königlicher Erlass aus dem Weg räumen wenn dieser einem selbst im Weg ist.
    Ich hab keine genaue Vorstellung von dem Deck, eben nur einzelne Karten die reinpassen könnten.

  • Ich halte das für nahezu unmöglich... Vielleicht kann man das Deck mit dem neuen Constellar Pleiades kombinieren, um bei Bedarf Königlicher Erlass für einen Zug vom Feld zu nehmen, mehr dürfte aber nicht gehen.


    Es gibt allerdings eine Alternativvariante, die dir eher helfen kann: Ein Deck um Schicksalsheld - Plasma und Königlicher Erlass. Plasma annulliert nur die Effekte offener gegnerischer Monster und sollte deiner Spielweise besser entgegenkommen. Die 3 geforderten Tribute für seine Spezielbeschwörung bekommt man über Sündenbock und Feuer des jüngsten Gerichtes am schnellsten zusammen und er selbst kann durch Stratos aus dem Deck gesucht werden. ;)




    Funkie

  • Das klingt mir wieder zu Gewöhnlich.
    Ich will ein echt einzigartiges Deck bauen und relativ erfolgreich spielen. Ich will nicht einer von 1000 sein die ein Firefist oder sonstwas für ein Deck haben, sondern einer von einem sein der dieses Deck spielt und damit meine ich nicht das inzwischen bewährte 2-Karten-austauschen.
    Das Deck soll nicht Weltmeisterniveau haben, das wäre wohl auch zuviel verlangt wenn man kein Meta spielt, aber es sollte schon 40-60% holen.

  • Es kann halt nicht jeder ein einzigartiges Deck spielen und so viel Erfolg haben wie ich bei der YCS Bochum mit Dimensional Volcanics. :D


    Spaß beiseite: Die Kombo ist kaum in der Form durchzuführen. Interessante Möglichkeiten wie Plasma oder ein Deck um Alector, Herrscher der VögelAlector, Herrscher der VögelLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 2000Wind * Geflügeltes Ungeheuer * EffektFalls dein Gegner 2 oder mehr offene Monster mit derselben Eigenschaft kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; die Effekte des gewählten Ziels werden während dieses Spielzugs annulliert. Es kann nur 1 offener „Alector, Herrscher der Vögel“ auf dem Spielfeld liegen., der dein Decree bei Bedarf im eigenen Zug außer Kraft setzt bzw. Constellar Pleiades, der das Decree jederzeit vom Feld nehmen kann, sind gewagt. Und wenn du schon mit Breaker experimentierst, denk auch mal an DoppelzyklonDoppelzyklonZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle, den oder die du kontrollierst, und 1 Zauber/Falle, den oder die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie., der dein Decree und eine gegnerische Zauber-/Fallenkarte eliminieren kann. Auch Zephyros könnte sich lohnen...


    Apropos gewöhnlich: Wie viele Leute hast du in den letzten 5 Jahren mit Plasma + Decree spielen sehen? ;)




    Funkie

  • Ich kann dir sagen wie viele ich mit so einem Deck habe spielen sehen, nämlich keinen, da das die Zeit war die ich keine YGO gespielt habe (ca seit begin Synchro). Aber wenn ich schon Elementarheld höre, dann kann es sich nur um ein beliebtes Thema handeln =)
    Alector fiel mir heute zufällig ins Auge, die Karte braucht auch ein bisschen Glück das der Gegner Monster mit gleichem Attribut spielt, sonst kostet es ein Opfer. Ist aber eine gute Idee.
    Ich werd es mir später ansehen, ich wollte nur erstmal erste Meinungen hören und die Antworten waren wie ich es erwartet habe.
    Außerdem kenne ich dadurch das ich lange ausgesetzt habe viele Karten nicht, daher sind solche Tipps sehr nützlich für mich.

  • Plasma ist ein Schicksalsheld, kein Elementarheld. Nur sein Sucher Stratos ist Dauergast auf Turnieren. ;)


    Plasma wurde seit der Zeit des Kin-Tele-DAD (ungefähr die Zeit, in der du aufgehört hast) so gut wie gar nicht gespielt... Nach der Limitierung von Schicksalsziehen war er praktisch nur noch im Traditional zu finden.


    Ich hätte da übrigens noch eine Karte für dich: Famose VenusFamose VenusLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 2400Licht * Fee * EffektAlle Nicht-Fee-Monster verlieren 500 ATK/DEF. Die Aktivierung und die Effekte von Zauber-/Fallenkarten, die auf deiner Spielfeldseite aktiviert werden, können nicht annulliert werden.. So lange sie auf dem Feld liegt, betrifft das Decree nur deinen Gegner - deine Fallen können dank ihrem Effekt nicht negiert werden. Das Decree kannst du so gut umgehen, zumal du über Walhalla, Halle der Gefallenen (suchbar durch Hecatrice) die Venus ohne Opfer auf's Feld bekommst. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich mit dem Skill Drain beißt, das musst du mal im Regelfragen-Bereich in Erfahrung bringen...




    Funkie

  • Das sieht nach einer endlosschleife aus.
    Wenn ich beide Fallen habe. Venus würde den Effekt von Skill Drain zulassen, was dazu führt das Venus effekt negiert wird, wodurch skill drain von Königlicher Erlass negiert wird. Da die Endlosschleife durch Venus ausgelöst wird darf diese garnicht gespielt werden (oder kommt auf die Hand).
    Was aber auch nett klingt ist Venus durch Wallhalla rufen und trotz Königlicher Fallenkarten spielen. Das würde dann wohl wieder in richtung Konterfallen am besten sein (um Venus zu schützen).

  • Also wenn du effekt Monster trotz skilldrain nutzen willst brauchst du Laune des Tyrannen, und wenn du dazu noch Fallenkarten nutzen willst benötigst du noch eine Karte die den Effekt von Königlicher erlass bis zum ende Des ZUges aushebelt, ich weiss das es so eine Karte gibt weiss aber Weder was für eine sie ist noch wie sie heiss, mach dich am besten mal ab der edition the Order of Chaos aufwärts schlau, da könntest du Glück haben). :faq:

  • Also ich habe mir mal Gedanken gemacht und in etwa ein Deck um Venus und Königlicher Erlass "gebaut", es ist leider noch nicht ganz fertig, aber hier ist für alle die es interessiert schonmal der Link:
    Konterfeen

  • Mir fällt grade auf, das man statt Kräfte rauben die Karte Durchbruchfähigkeit nehmen kann, da man sie nicht auf dem Feld aktiviert, wenn man sie vorher abwirft, vielleicht durch Handzerstörung, somit kann man Fallen und Effekte verhindern, leider aber nur im eigenen Zug.
    Zusammen mit Veiler kann man also nach belieben Effekt verhindern. So langsam Formt sich also ein Bild:


    3x Effektverschleierin
    3x Handzerstörung
    3x Durchbruchfähigkeit
    3x Königlicher Erlass


    Nun kann man sich überlegen, ob man zusätzlich Zauberkarten negieren will (Horus lvl 8, Schweigsamer Schwertkämpfer lvl 7) oder ob es ausreicht Fallen und Effekte zu negieren.