Burg der Drachenseelen

  • Hallo,


    ich spiele Burg der Drachenseelen auf meine Beschwörung von Dreiköpfiger Drache, dann erhält der Drache einen ATK Push von 700, ich entferne einen Drachen von meinem Friedhof, wenn ich jetzt den Effekt des Dreiköpfigen Drachen nutze, und Burg der Drachenseelen zerstöre, kann ich in der Battle Phase 2 x angreifen, kommt vorher in der Main Phase auch noch der Effekt von Burg der Drachenseelen, das Spezialbeschwören eines meiner verbannten Drachenmonster?
    :doh:

  • 1. Du kannst nicht auf eine Beschwörung reagieren, aber du kannst auf den Effekt reagieren.
    2. Wenn du Burg an den Effekt anchainest, geht das. Denn dann Resolved Burg als kettenglied 2 Zuerst, und das Kettengleid eins der Dreiköpfige Drache zerstört dann die Burg. Das letzte was beim Effekt passiert ist, ist die zerstörung von Burg, was dir erlaubt ein verbannten Drachen zurückzuholen.


    Somit darf Dreiköpfiger Drache 2x Angreifen, hat 700 mehr ATK und du hast einen 2ten Drachen der verbannt war am Feld.

  • Ja kannst du, da das Zerstören und das Resolven des Effektes von dem Drache simultan passiert.


    So sieht es ungefähr aus:
    Du aktivierst den Effekt von Burg, welche (angenommen) erfolgreich resolvt.
    Nun aktivierst du den Effekt vom Drachen und wählst die Burg als Ziel.
    Beim Resolve zerstört der Drache deine Burg und bekommt einen zusätzlichen Angriff in dieser Runde. Da dies aber gleichzeitig passiert mit der Zerstörung der Burg, kannst du Effekt von der Burg aktivieren.


    Zitat

    2. Wenn du Burg an den Effekt anchainest, geht das. Denn dann Resolved Burg als kettenglied 2 Zuerst, und das Kettengleid eins der Dreiköpfige Drache zerstört dann die Burg. Das letzte was beim Effekt passiert ist, ist die zerstörung von Burg, was dir erlaubt ein verbannten Drachen zurückzuholen.


    Es ist aber egal, ob die Burg bereits offen lag und aufgelöst wurde oder nicht.

  • Nur damit ich hier auch mitkomme...


    1. "Trident Dragion" ("Dreiköpfiger Drache") hat einen Triggereffekt (Zaubergeschwindigkeit 1), der bei erfolgreicher Synchrobeschwörung des Monsters aktivert werden kann.
    2. "Castle of Dragon Souls" ist eine Fallenkarte, deren Effekte beide Zaubergeschwindigkeit 2 haben.


    Du beschwörst "Trident Dragion". JETZT musst du dich entscheiden, ob du den Effekt des Drachen aktivieren möchtest. Hieran kannst du dann "Castle of Dragon Souls" anketten (NUR den 1. Effekt einer bereits aktiven Falle ODER Karte+Effekt, sofern diese noch verdeckt liegt).


    Bei Auflösung dieser Kette wird zuerst "Castle of Dragon Souls" aufgelöst, dein Ziel erhält 700 ATK. Danach wird "Trident Dragion" aufgelöst, "Castle of Dragon Souls" und der Drache erhält einen zusätzl. Angriff.


    In einer neuen Kette kann dann der 2. Effekt von "Castle of Dragon Souls" aktiviert werden.