Die schönen Bujins

  • Monsterkarten (17)


    3x Bujin Yamato
    2x Bujin Mikazuchi
    1x Bujin Arasuda
    2x Bujin Hirume
    3x Bujingi Kranich
    2x Bujingi Hase
    2x Bujingi Schildkröte
    2x Aufrichtig


    Zauberkarten (15)


    2x Bujininkarnation
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Feuerformation - Tenki
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Kolosseum des Kaisers
    1x Buch des Mondes
    1x Raigeki
    1x Schnappstahl


    Fallenkarten (08)


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Durchbruchfähigkeit
    3x Leere der Eitelkeit

    Extra Deck (15)


    3x Bujintei Susanowo
    1x Bujintei Kagutsuchi
    1x Bujintei Tsukuyomi
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Diamant-Direwolf
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Bersekern
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARC
    1x Abyss-Bewohner
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Gagaga-Cowboy


    Side Deck (15)


    3x Maxx ''C''
    1x Donnerkönig Rai-OH
    2x Geisteszersetzung
    3x Feenwind
    3x Staubtornado
    3x Schatteneinsperrender Spiegel


    Strategie:


    Ihr beschwört Bujin Yamato, dank dieser Karte kann man in der End Phase ein Bujingi Monster auf die Hand holen. Wenn ihr zum Beispiel, den Bujingi Hase in der Hand habt, werft ihr die Karte in der End Phase ab und holt euch den Bujingi Kranich, somit seid ihr schonmal doppelt geschützt. Euer Gegner hat 3 Monster auf dem Feld und ihr nur ein Monster. Ihr beschwört einfach Bujin Mikazuchi, führt eine XYZ Beschwörung durch und holt euch den Bujintei Susanowo. Mit Bujintei Susanowo, kann man jedes Monster, was auf der gegnerischen Spielfeldseite ist angreifen! Glückwunsch, du hast das Duell gewonnen! Die Bujin Familie, sehen nicht nur gut aus, sie haben auch kraft! Niemand sollte Bujin unterschätzen!


    Hier könnt ihr das Deck bewerten: Bujin Deck

  • Moin!


    Warum spielst du 1 Susanowo und 1 Lavalval-Kette?


    Spiel doch gleich 2 Susanowo :) .


    Die Effekte sind im Grunde genommen die Gleichen:


    Kette und Susanowo können ein Monster auch direkt in den Friedhof senden durch ihren Effekt.


    Kette packt ein Monster aufs Deck, Susanowo holt es dir direkt in die Hand.


    Im Endeffekt ist Susanowo besser, mehr ATK auch.


    Gruß Watapon


  • Ich spiele doch 2x Bujintei Susanowo!


  • Ich spiele doch 2x Bujintei Susanowo!


    Oh, dann bin ich beim Lesen wohl in der Zeile verrutscht :gnade: .


    Dann versteh ich die Lavalval-Kette erst recht nicht :eek: . Den Ouroboros bekommste ja auch selten aufs Feld, mit dem nächsten Set wird es dann besser.


    Die 2 Slots kannste auch besser füllen. Packste dir nen Direwolf und nen Chimeratech-Festungsdrache noch dazu. Chimeratech gegen Cyber Drachen-Decks, Karakuri (wenn du dann selber nen Cyber Drache reinpackst ins Side gegen Karakuri). Direwolf sprengt dir halt das Feld frei.


    Gruß

  • Push

  • Push

  • Hey,


    spielst du das Deck auch im RL?


    Hätte da vielleicht nen paar Änderungen/Tipps, vielleicht ist ja was für deinen Geschmack bei:


    -1 Bujingi Quilin (Dafür +1 Bujingi Tausendfüssler, finde ich variabler und man kann besser auf gewisse Situationen reagieren. Quilin schießt ja nur offene und kann dann auch manchmal hinderlich sein)


    +1 MST und/oder +1 Kolosseum (Im prä-PRIMAL ORIGIN Format würde ich sie auf jedenfall noch auf 3 spielen, im post-PRIMAL ORIGIN Format würde ich dann Kolosseum ebenfalls nur noch 2 mal spielen, aber jetzt ist sie einfach 3 mal zu gut. Nen 3. MST würde ich auch reinpacken, da man immer mit ner Kette oder sowas rechnen muss etc. und ne Lanze da nur bedingt weiterhilft. Dafür kannste vielleicht -1 Schwarze Loch und nen -1 Veiler machen, muss du selber mal schauen)


    -1 Daigusto Emeral (So ganz versteh ich den nicht, vielleicht im Late-Game wenne 2x Yamato und nen Mikazuchi ins Deck mischen mags aber das wäre dann ja wohl eher nen verzweiflungsakt wenns so weit kommt und andere monster wieder ins Deck zu passen würde meiner Meinung nach nicht ins Konzept passen^^ Hierfür würde ich auf jedenfall was anderes adden z.B. +1 Diamant-Direwolf mit dem wenigstens was schießen kannst, vielleicht in Kombi mit Bujinkarnation und danach ne Normalbeschwörung hinterher)


    -1 Maestroke (Finde ich in dem Deck nicht ganz so gut auch wenn er eig meistens Staple ist aber da finde ich nen +1 Nummer 85: Verrückte Kiste falls mal nen Anti Deck kommt mit Skill Drain oder sowas besser und zur Not ist er nen 3000er den der Gegner erstmal wegbekommen muss)


    Zum Side Deck sag ich jetzt mal nichts, dass ist eh immer Personenspezifisch^^ Hier kann ich dir aber vielleicht nen Schatteneinsperrenden Spiegel oder nen Versperrten Wald empfehlen.


    Ich spiele das Deck auch im RL und teste grad noch ein wenig rum wegen ner 2. Bujinkarnation und sowas. Dazu werd ich dann wohl auch in meinem Bujin-Thread nochwas zu schreiben. Hoffe aber das dir vielleicht die Tipps passen und du was davon umsetzt ;)


    MfG

  • Push

  • Push

  • Push

  • Push

  • Push

  • Wieso pusht du die ganze Zeit wenn du eh nicht auf die posts von anderen eingehst?^^


    Mein Bujin Deck braucht keine Verbesserung mehr! ;)

  • Push

  • Push

  • Push

  • Ich würde gerne 2x Verbotene Lanze mit ins Deck tun. Was könnte ich denn raus nehmen?