Fragen zu Karten von Dragons of Legend

  • Heyo liebe Sammelfreunde,


    hätte gerne ein paar kurze knackige Antworten zu ein paar Karten aus der neuen Serie:


    1. Kann ich mit Blitzfusion (es liegen z.B. zwei X-Kopfkanonen) den XZ Kanonenpanzer beschwören, weil dieser ja eigentlich nur mit den benannten Monstern beschworen werden kann?
    Dieser kann zwar nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, aber bei Blitzfusion ist von Fusionsbeschwörung die Rede.
    Gilt dies dann auch für alle anderen Fusionskarten bei denen steht "nur mit den oben genannten Monstern"?


    2. Bei Hügel des gebundenen Schöpfers können Göttermonster nicht als Ziel gewählt werden und nicht durch diese zerstört werden.
    Gilt das dann nur bei Zieleffekten oder verstehe ich das richtig, dass auch Nichtzielende Effekte (Spiegelkraft z.B.) keine Wirkung haben?


    3. Legende des Herzens ist meines erachtens etwas unglücklich formuliert.
    Laut Karte könnte ich doch einen Timaeus entfernen und dann (auch wenn es sie alle drei noch nicht gibt) drei verschiedene legendäre Ritter beschwören.
    Auf der Karte steht ja nur BIS zu 3 entfernen und dafür so viele wie möglich beschwören.
    Also könnte ich auch nur eine entfernen und dann so viele wie möglich beschwören oder?


    4. Nehmen wir mal an ich kontrolliere einen Dunklen Magier und aktiviere Timaeus
    Kann ich dann direkt das Fusionsmonster beschwören, weil er gleichzeitig Fusionsmaterial und Poly ist?
    (Ich weiß, dass er nur für Fusionsmonster mit dunklen Magier gilt)


    Lieben Dank euch ;)

  • 1. Kann ich mit Blitzfusion (es liegen z.B. zwei X-Kopfkanonen) den XZ Kanonenpanzer beschwören, weil dieser ja eigentlich nur mit den benannten Monstern beschworen werden kann?
    Dieser kann zwar nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, aber bei Blitzfusion ist von Fusionsbeschwörung die Rede.
    Gilt dies dann auch für alle anderen Fusionskarten bei denen steht "nur mit den oben genannten Monstern"?


    "XZ-Tank Cannon" kann NICHT mit "Flash Fusion" beschworen werden, da diese Monster NICHT via Fusionsbeschwörung beschworen werden (Regelheft S. 16), sondern nur als Spezialbeschwörung.
    Deine 2. Frage hat sich damit eigentlich erledigt. "Flash Fusion" ist eine "beschleunigte" Version von "Polymerization—Super Polymerization", es gelten die üblichen Fusionsregeln.


    2. Bei Hügel des gebundenen Schöpfers können Göttermonster nicht als Ziel gewählt werden und nicht durch diese zerstört werden.
    Gilt das dann nur bei Zieleffekten oder verstehe ich das richtig, dass auch Nichtzielende Effekte (Spiegelkraft z.B.) keine Wirkung haben?


    "Mound of the Bound Creator" ist ein "Forbidden Dress" für Stufe 10+ Monster. Diese können nicht als Ziel gewählt werden, ferner können diese auch nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Hierbei ist es unbeachtlich, ob dieser zerstörende Effekt zielt oder eben nicht.


    3. Legende des Herzens ist meines erachtens etwas unglücklich formuliert.
    Laut Karte könnte ich doch einen Timaeus entfernen und dann (auch wenn es sie alle drei noch nicht gibt) drei verschiedene legendäre Ritter beschwören.
    Auf der Karte steht ja nur BIS zu 3 entfernen und dafür so viele wie möglich beschwören.
    Also könnte ich auch nur eine entfernen und dann so viele wie möglich beschwören oder?


    Wieviele "Legendary Dragon" Zauberkarten mit unterschiedlichen Namen kannst du verbannen? Richtig, derzeit NUR 1. Folglich kannst du auch nur genau 1 "Legendary Knight" Monster (mit unterschiedlichen Namen) beschwören.


    4. Nehmen wir mal an ich kontrolliere einen Dunklen Magier und aktiviere Timaeus
    Kann ich dann direkt das Fusionsmonster beschwören, weil er gleichzeitig Fusionsmaterial und Poly ist?
    (Ich weiß, dass er nur für Fusionsmonster mit dunklen Magier gilt)


    So hat es der Altmeister auch getan, also wird dies alles schon seine Richtigkeit haben :lol:

  • Danke erstmal für deine Antworten ;)


    wie verhält es sich aber mit Cyber End Drache und Zwillingsdrache?


    Dort steht ja "nur mit den oben genannten Monstern"?


    würden dort andere Monster mit Blitzfusion gehen, ist schließlich eine Fusionsbeschwörung?

  • Du kannst den Zwillingsdrachen nur mit 2 Cyberdrachen fusionbeschwören, warum sollte Blitzfusion dir plötzlich auch erlauben, andere Monster zu nehmen?
    Um einen Zwillingsdrachen mit Blitzfusion zu rufen musst du 2 Monster auf dem Feld haben, deren Name "Cyber Drache" lautet...