Wie wirkt der Effekt von Wandelsternritter Delteros?

  • Hallo erstmal,


    hab erst vor kurzem wieder angefangen zu spielen und hätte eine Frage bezüglich Wandelsternritter Delteros. Im ersten Satz steht: "Solange diese Karte Xyz-Material hat, kann dein Gegner weder Karten noch Effekte aktivieren, wenn du ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst". Ich versteh nicht ganz wann genau der Effekt jetzt greift: Nur in meinem eigenen Spielzug, wenn ich vorher ein Monster beschworen habe? Wirkt der Effekt im gegnerischen Zug gar nicht? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  • Da bedeutet, dass auf dem Gamestate "Monster beschworen", wenn du eins beschwörst, dein Gegner keine Effekte/Karten aktivieren kann.


    Oder anders, deine Monster fallen in keine Bth, Reißender Tribut oder Fallgrube.

  • Der Gegner kann auch in deinem Zug Karten aktivieren.


    Delteros sagt nur, dass wenn du ein Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst, der Gegner keine karten und Effekte aktivieren kann. Das bedeutet, dass er "beim Vorgang des Beschwörens" nichts machen kann/darf.


    Bsp. 1:
    Es ist dein Zug. Du hast Delteros offen. Du beschwörst Altair. Gegner darf/kann keine Karten oder Effekte aktivieren. Nachdem die Beschwörung erfolgreich ist, kann er dies wieder tun.


    Bsp. 2:
    Es ist der gegnerische Zug. Du hast Delteros offen. Du aktivierst Ruf der Gejagten auf Altair. Gegner kann auf Ruf reagieren, jedoch kann er nichts mehr aktivieren, wenn Altait beschworen wird (BTH, TT etc.)


    Bsp 3: Du beschwörst Delteros. Gegner kann Solemn Warning aktivieren, da Delteros noch nicht auf dem Feld ist. Jedoch kann er keine BTH oder TT machen. Da Delteros' permanenter Effekt dann bereits greift.


    Hoffe das hilft dir weiter