eTCG-App für Android

  • Ja hey, ich mal wieder mit einer weiteren Frage (man muss des nerven :D). Und zwar finde ich die eTCG-App nicht im PlayStore. Zu geben scheint es sie, gibt ja auch extra einen Link auf der Seite zu ihr, aber warum finde ich sie dann nicht? Gibt es die App nur für bestimmte Androidversionen? Oder wurde die App aus dem PlayStore entfernt?

  • Ich selber habe das zwar auch gesehen, doch ist dies aus mehreren Gründen unsinn:
    1. Die App stammt noch aus alten Zeiten mit dem alten Forensystem. Somit ist dies bestimmt eh nicht mehr mit dem aktuellen Forum kompatibel
    2. Tapatalk bietet die selbe Funktion wie das, was die App bieten könnte(würde ich jetzt mal so sagen. Weil Das Forum einfach immer noch beliebter als der restliche Content der Hauptseite ist). Wobei ich momentan auch nicht weiß, ob Tapatalk noch unterstützt wird. Bei der letzten Version definitiv nicht(Forum wurde lange Zeit nicht gefunden. Irgendwann fand ich es dann, doch hat es mir meine "Thread-System" zerstört. Somit direkt nach einiger Zeit wieder von getrennt)

  • @Tapatalk:
    gib mal im Playstore Tapatalk ein ;) und der rest sollte leicht verständlich sein. Und 2. (gehe mal von dem Kommentar in den Klammern aus) war eigentlich meine "Fehler-Problematik", die ich mit Tapatalk und ETCG hatte. Ob das Problem nun behoben ist, weiß ich nicht. Wobei durch das neue System von ETCG das Problem gelöst sein "SOLLTE"(ich verspreche hiermit nichts)


    Fakt ist: die App wird so oder so nichts mehr bringen. Sie ist vermutlich veraltet, und müsste vollständig umgebaut werden(im Worst-Case)

  • Ich versuche Tapatalk mal mit einfachen Worten zu beschreiben:


    Tapatalk "liest" im Grunde aus, was alles in einem Forum(welches du in der Suche eingibst/suchst) gepostet wird, und gibt dieses aus, ohne dabei unnötige Sachen auszugeben(Hintergründe, Videos, Bilder, .... halt alles was dafür sorgt, dass die Seite nur sehr langsam ladet).


    Heißt: Tapatalk enthält kein eigenes Forum, sondern greift nur auf dieses bestehende zu. Somit muss man "eigentlich" nur nach etcg / etcg.de(weiß nicht mehr, mit welchem es damals funktioniert hat. Aber dabei waren auch mehrere Versuche über mehrere Tage nötig. Aber seitdem hatten wir ja auch ein Forenupdate) in der eingebauten Suche(keine Sorge, wirst du direkt erkennen) eingeben.


    ps: wenn ich mich nicht irre, war es notwendig, bei Tapatalk einen extra account zu erstellen. Dafür kannst du da aber alle möglichen Foren gleichzeitig speichern und dir auf dem Smartphone ausgeben lassen. Und dabei ist es nicht notwendig, das man einen Account dieses Forums besitzt(-> als unangemeldeter Gast verwenden)


    Ich hoffe mal, das dir dies weiterhilft