Schadensberechnung bei Schuld und Sühne/Ame-no-Habakiri

  • Hi :)


    Wie der Titel schon sagt wollte ich mal nachfragen wie die Schadenskalkulation bei den beiden Karten ausfällt, z.B. Mein Gegner greift mit Susanoo Apostel von Kain an, fügt dann Susanoo dem Apostel 100 DMG zu da er nur 100DEF oder die vollen 1200 so dass man ihn mit Schuld und Sühne zerstören kann?
    Andersrum dann natürlich mit Ame-No-Habakiri, würde der Susanoo wieder nur 100 DMG verursachen oder dann eben 1600, ausgehend davon dass er mit der Karte ausgerüstet ist?


    Danke schonal ^^

  • Ein Resonator fügt einen Resonator mit deren"vollen" ATK als Schaden zu.


    ANDERS ist jedoch, falls der Resonator [Durchbohren] hat, wie bei Susanoo der Fall ist. Dann wird der benötige Schaden, der gebraucht wird, um einen Resonator umzubringen, an den Resonator angewendet, die restlichen Schaden geht dann an den Spieler (oder an dem ursprünglichen Ziel-Resonator, falls, bei deinem Beispiel, der Apostel von Kain geblockt hatte)



    - Im ersteren Beispiel könntest du Susanoo mit Schuld und Sühne umbringen, nachdem er seinen [Durchbohren]-Fähigkeit eingesetzt hatte; wie, wann und wie oft Susanoo Schaden gemacht hatte in einem Spielzug, ist für Schuld und Sühne "irrelevant", den das Spiel "merkt" sich sozusagen, wieviel Schaden ein Resonator gemacht hatte; solange du den Zeitpunkt so gut einhälst, dass du ihn umbringen kannst, isses wie gesagt also möglich


    - Bei deinen zweiteren Beispiel isses dann nicht mehr so leicht: Wegen seinem [Durchbohren]-Fähigkeit braucht er nur 100 ATK anwenden, um den Apostel von Kain zu zerstören; der restlichen 1500 ATK geht dann an den Spieler. Da er in diesen Falle "nur" 100 Schaden an einem Resonator gemacht hatte, kriegt der gegn. Spieler also nur 100 Schaden.
    (Anders ist natürlich, wenn du mit Susanoo, dat den Ame-No-Habakiri hat, einen gegn Resonator direkt angreift und dein Gegenüber verrückt genug ist, mit nen anderen Resonator zu blocken; er kann bei worst case nicht nur 2 Resonatoren verlieren, sondern auch ne Menge Lebenspunkte, da Susanoo Schaden an 2 Resonatoren zugefügt hatte, die dann durch Ame-No-Habakiri an den Spieler weitergeleitet wird MUHAHAHAHAHA).



    Ich hoffe ich habe so gut und verständlich erklärt, dass nicht noch mehr ??? in deinen Köpfen wachsen XD

  • Danke für die Antworten :) (besonders dir Zekutso, für die extra ausführliche ;))
    Und nope, gibt keine Fragezeichen, ich wusste nur nicht genau wie die Schadensberechnung funktioniert, und hab nebenbei vergessen dass Susanoo Pierce besitzt, aber dadurch hab ich ja ne perfekte Antwort bekommen :D
    Nun wirkt Beowulf + Ame-no-Habakiri recht heftig, wenn es durch kommt xD


    thx nochmal