Ehther der Himmelsmonarch

  • Hallo erstmal,


    ich hätte eine Frage zum 2. Effekt von Ehther dem Himmelsmonarch. Der Kartentext besagt: "Während der Main Phase deines Gegners, falls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 1 „Monarch“-Zauber-/Fallenkarte von deinem Friedhof verbannen; sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre diese Karte als Tributbeschwörung. (Dies ist ein Schnelleffekt.)" Also solange ich Ehther auf der Hand habe und eine Monarchen Zauber-/Fallenkarte im Friedhof habe und genug Monster als Tribut anbieten kann, kann ich Ehther in der gegnerischen Main Phase tributbeschwören? Da es bei mir nicht funktioniert hat. (PC)


    Meine 2. Frage ist, ob man, wenn man Ehther im gegnerischen Spielzug beschwören will, kann man auch dann auch Sturmkraft der Monarchen aktivieren um Monster des Gegners in seinem Zug zu Opfern?


    Danke schonmal :)
    mfg HeliosPrime

  • Nun, wie die Mechaniken auf solchen Plattformen funktionieren ist hier ja relativ irrelevant.


    bei Aither funktioniert das so:


    folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:


    1.) eine Monarch-Zauber oder Fallenkarte in deinem Friedhof die du für die Aktivierung seines effekts verbannen kannst


    2.) genug Tributfutter auf dem Feld, also entweder 2 Monster auf deiner Seite, 1 tributbeschworenes Monster auf deiner Seite, es sei denn du hast vorher Monarchs Storforth aktiviert. Dann erweiterst du das Tributmaterial auch auf die gegn. Seite.


    Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, klappts nicht.



    Was du zur Stormforth wissen willst, du musst sie vorher aktiviert haben, wenn du Aither so beschwören willst, es sei denn du hast so oder so das Material auf deiner Seite des Felds. Wenn du das Tributmaterial alleine leisten kannst, kannst du Stormforth anketten um dann ein gegn. Monster zu nutzen.



    Edit: Plattformname rauseditiert :)